21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • 11 Punkte Rückstand auf den Aufsteiger aus Elversberg (eigentlich 12, wenn man das Torverhältnis mit einbezieht) nach 20 Spielen ist schon eine echte Hausnummer, sollten es nächste Woche gar 14 Punkte sein...man mag gar nicht daran denken... =O


    Vielleicht sollten wir unsern Freund Uwe anrufen und zurückholen für dieses eine Spiel... :/


    :saint:


    Aktuell rächt sich mal wieder die Kaderplanung, weil man nie weiß, was ist eigentlich mit Thoelke oder Zellner?! Mir einer Defensivleistung wie heute oder gegen Duisburg wird es gegen Elversberg schwer und da müssen alle über 90 Minuten hochkonzentriert sein, und sich nicht regelmäßig so übertölpen lassen wie vor den Gegentreffern heute oder vor zwei Wochen. Elversberg wird man nur im Verbund stoppen können und jeder muss hierbei seine 100% erreichen... :saint:


    Für mich schon in gewisser Weise ein Schicksalsspiel für die kommenden Wochen und Monate. Im Falle einer Niederlage, vor allem einer deutlichen, wäre der Aufwärtsschwung nach der Entlassung von UK wieder jäh gebremst und plötzlich stünde Ziehl im neuen Jahr mit drei Niederlagen aus vier Spielen da, was es tunlichst zu vermeiden und zu verhindern gilt, weil damit neben den unschönen Nebengeräuschen abseits des Platzes, dann schnell auch wieder die Dinge auf dem Platz in den Fokus rücken werden und auch der Manager Ziehl sich unangenehme Fragen über den Trainer Ziehl gefallen lassen muss... ?(


    Deswegen war ich bekanntlich auch kein großer Freund dieser Regelung und hoffe auch, dass man es nicht irgendwann doch noch bereut, keinen neuen Trainer verpflichtet zu haben, damit sich der Manager Ziehl auch vorrangig um seine eigentlichen Aufgaben kümmern kann, wie z.B. die Kaderplanung der kommenden Saison, bei der es jede Menge Baustellen zu bearbeiten gibt... :saint:

  • Warten wir doch erstmal ab ob es Verpflichtungen und Abgänge geben wird

    Es kann sein, dass der Kader ab Dienstag verstärkt wird :thumbup:

    BTW man kann sich auch durch Abgänge verstärken 8)


    ich bin tiefenentspannt nicht weil ich wie SKUL auf der Couch Beruhigungsmittel zu mir nehme

    Nein, weil unsere Situation im Gegensatz zu anderen TOP-Vereinen ( Gruss nach Ingolstadt ) relativ komfortabel ist

    und wir nach 20 Spielen immer noch auf Rekord-Punktzahl sind


    Manches Gejammer ist auf hohem Niveau - manchen geht die Demut ab


    ich könnte manche Kritik verstehen, wenn man gegen Duisburg oder Verl abgeschossen worden wäre

    aber es gibt immer noch eine relative Spielstatistik und die sagt - abgesehen - von den Toren etwas komplett

    anderes und das die SVE besiegbar ist, haben Wehen und Verl und sogar unser FCS bewiesen


    ich freue mich auf das Spiel - wird eine geile Nummer

  • Ja aber leider ist die Vorfreude stark gedämpft

    Abwarten, am Samstag siehts wieder anders aus vor dem Spiel, klar ist man jetzt maßlos enttäuscht. Das war ein richtiger Dämpfer. Müssen mal noch abwarten was die Kontrahenten machen, vlt kommen wir mit einem blauen Auge davon.

  • ...Manches Gejammer ist auf hohem Niveau - manchen geht die Demut ab...


    ...ich könnte manche Kritik verstehen, wenn man gegen Duisburg oder Verl abgeschossen worden wäre...

    Wenn ich als Verein die Parole "Aufstieg" ausgegeben habe, ist Demut unangebracht. Demut steht einem Aufsteiger, der die Liga erhalten will oder einem Verein, der stets finanziell am Abgrund schwebt.


    Wenn ich gegen Duisburg und Verl "abgeschossen" werde, habe ich eigentlich nichts in dieser Liga verloren.

  • Wenn ich als Verein die Parole "Aufstieg" ausgegeben habe, ist Demut unangebracht.

    Das sehe ich jetzt anders. Demut ist immer angebracht, gegen jeden Gegner und unabhängig von irgendwelchen Zielen. Hat auch etwas mit Respekt zutun.

    Demut hat nichts mit Unterwerfung zu tun, das sollte man nicht verwechseln.

  • Sollten wir wie ausgesprochen Aufsteigen können, wie ausgesprochen eine qualitativ gute dritte Liga Mannschaft mit der besten breite der Liga im Kader haben! Mir diesem Kader aber gegen Duisburg und Verl solch eine Leistung und miserable Einstellung hintereinander zeigen, ist irgendwo im System was faul!


    Klar ist, ein Teil der Mannschaft bekommt keine Verlängerung mehr. Bringen diese Spieler uns noch ihre 100% im Aufstigs Rennen. Das nächste Spiel wird uns das zeigen! Vernachlässigt unsere Mannschaft gegen solche wie Duisburg oder Verl das Punkte sammeln müssen sie halt gegen die SVE, WW, 60ger, DD oder Osna gesammelt werden! Am Wochenende ist es soweit, bin gespannt.

  • Das sehe ich jetzt anders. Demut ist immer angebracht, gegen jeden Gegner und unabhängig von irgendwelchen Zielen. Hat auch etwas mit Respekt zutun.

    Demut hat nichts mit Unterwerfung zu tun, das sollte man nicht verwechseln.

    dann ist die schlechte Abwehrleistung der Demut zuzuschreiben, alle Achtung.

  • Sollten wir wie ausgesprochen Aufsteigen können, wie ausgesprochen eine qualitativ gute dritte Liga Mannschaft mit der besten breite der Liga im Kader haben! Mir diesem Kader aber gegen Duisburg und Verl solch eine Leistung und miserable Einstellung hintereinander zeigen, ist irgendwo im System was faul!


    Klar ist, ein Teil der Mannschaft bekommt keine Verlängerung mehr. Bringen diese Spieler uns noch ihre 100% im Aufstigs Rennen. Das nächste Spiel wird uns das zeigen! Vernachlässigt unsere Mannschaft gegen solche wie Duisburg oder Verl das Punkte sammeln müssen sie halt gegen die SVE, WW, 60ger, DD oder Osna gesammelt werden! Am Wochenende ist es soweit, bin gespannt.


    Sollten wir wie ausgesprochen Aufsteigen können

  • Demut - nein, Respekt - ja.

    Respekt ist einer der wichtigsten Punkte, wenn es um Demut geht. Demut heißt den Gegner zu respektieren, sich aber darüber im Klaren sein, dass man selber nicht perfekt ist. Das schützt vor Überheblichkeit und arrogantem Auftreten. Zusätzlich hat es die Wirkung, dass der Gegner nicht durch großmäuliges Auftreten zusätzlich gestärkt wird. Demut ist in der Psychologie eine Methode, um die eigenen Schwächen zu verstehen und zu akzeptieren, aber daran zu arbeiten. Demut ist der Mut, auf gelassene und bescheidene Art selbstbewusst zu sein. Hat nichts mit devot, unterwürfig oder ähnlichem zu tun. Demut ist eher eine unterschätze Stärke, die vielen Vereinen, Menschen und Völkern mal gut tuen würde.

    Ist zwar off-topic, aber zum heutigen Spiel doch eher passend.

  • Finde die Vorzeichen für Samstag eigentlich gar nicht so schlecht.Man muss sich die ganze Woche keine Kommentare durchlesen wie lächerlich Elversberg doch ist und wir sie locker lässig weghauen..Ist ja schließlich nur ein Dorfverein..Nein aktuell erwartet jeder eine klare Niederlage und darin besteht die Hoffnung bei mir auf drei Punkte.Qualität ist weiterhin vorhanden um auch gegen den souveränen Spitzenreiter etwas zählbares mitzunehmen

  • Jeder kann jeden schlagen, auf das wie kommt es an. Die zweite Halbzeit war wieder ein Abbild unserer Leistungen, für 2 gute Halbzeiten reicht es nicht, insbesondere wenn wir nicht in Führung gehen. Und wenn du Chancen creirst und sie nicht reinmachst hapert es an etwas, klare Frage an was wohl?

  • Ist aber so, Punkte mässig könnte der erste Platz bzw. der zweite schon vergeben sein und wir nähern uns langsam dem Platz der unserer Leistung gerecht wird, zu wechselhaft unsere Spiele und zuviel Mitläufer die konstant in entscheidenden Situationen scheitern oder versagen. Herr Ziehl soll seine Vertragsverhandlungen auf Eis legen und nur mit den 100% Kandidaten verlängern, der Rest soll zeigen das er hier was reißen will. Dies würde ich der Mannschaft am Montag mitteilen, aber es ist immer schlecht wenn der Trainer auch Manager ist.

  • Nun kommen die Vereine dem Zeitpunkt wo klare Vertragsverhältnisse wichtig werden, ua auch für den Stand in der Tabelle immer näher. Auch beim FCS sollte geklärt werden wer bleiben will und kann. Dann in diese "Mannschaft" 2/3 gute Spieler dazu packen und weiter geht's. Solange nach verhandlungen keine konsequenten entscheidungen folgen wird die Unruhe in der Mannschaft immer größer.

  • Finde die Vorzeichen für Samstag eigentlich gar nicht so schlecht.Man muss sich die ganze Woche keine Kommentare durchlesen wie lächerlich Elversberg doch ist und wir sie locker lässig weghauen..Ist ja schließlich nur ein Dorfverein..Nein aktuell erwartet jeder eine klare Niederlage und darin besteht die Hoffnung bei mir auf drei Punkte.Qualität ist weiterhin vorhanden um auch gegen den souveränen Spitzenreiter etwas zählbares mitzunehmen

    Den Dorfverein hauen wir locker weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!