21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Als Fan kann man das sagen, wenn es aber die Spieler glauben, dann wird das sehr schwer. Ziehl wird mit Sicherheit zurecht warnen.

    Es ist ein Spitzenspiel: der Erste gastiert bei einem Verfolger und muss dort zeigen was er kann

    und bei unserem Abschluss-Glück wird es eine klare Angelegenheit

    und da unsere Abwehr dem SVE-Sturm permanent auf den Socken stehen werden

    wird es ein zu-Null-Sieg für uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auch wenn es zurecht im Umfeld immer heißt, dass wir schließlich auch in Elversberg gewonnen haben, was natürlich richtig ist, darf man allerdings nicht vergessen, dass der FCS von damals ( :saint: ), nicht mehr viel mit dem FCS von heute gemeinsam hat... :S


    Abgesehen vom Trainer, der damaligen Taktik und Herangehensweise, stand seinerzeit auch eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld, die wir so aller Voraussicht nach nicht mehr annähernd auf dem Platz sehen werden am Samstag. Auch Elversberg hatte damals den großen Hype nach dem DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen, war aber trotzdem als Aufsteiger noch eine große Unbekannte in der 3. Liga, zudem haben sie sich mit Woltemade nochmals deutlich verstärkt meiner Meinung nach... :saint:


    Bin wirklich gespannt, welche Taktik, Aufstellung und Herangehensweise sich unser Trainer überlegen wird für Samstag, zumal wir uns in Heimspielen bekanntlich schwerer tun als auswärts und wir in einem Heimspiel vermutlich nicht so agieren werden/können wie im Hinspiel unter UK. Es bleibt spannend und es wird vermutlich die erste richtige Reifeprüfung für Ziehl, nachdem der Trainerwechsel-Effekt inzwischen doch etwas verpufft zu sein scheint... :/

  • Das Spiel nächste Woche gegen Elversberg kommt gerade richtig. Schaut man sich die Punkte an, wie weit Elversberg der Konkurrenz entflohen ist, sind sie in der Favoritenrolle. Aber wir haben einen ausverkauften Park. Mit uns als Fans ist da sehr viel möglich. Bringen wir defensiv unsere Leistung, d.h. dass das Mittelfeld schon enorm viel wegarbeitet, haben wir auf alle Fälle die Chance, den Elven ordentlich paroli zu bieten. Man konnte doch die letzten Spiele bei ihnen gut erkennen, wenn der Gegner die Räume eng macht, stockt auch ihr Offensivspiel. Sie haben ein gutes Umschaltspiel, das gilt es zu verhindern, zur Not auch erst einmal etwas defensiver. Wir dürfen ihnen nicht die Räume geben und ihr Umschaltspiel zum tragen kommen lassen. D.h. auch wenn es am Anfang nicht so sehr attraktiv aussieht, aber die Defensive muß stehen. Im laufe des Spiels werden die Abstände größer werden u. man bekommt zwangsläufig mehr Platz bzw. Tormöglichkeiten. Es geht mMn. darum, nicht das Spiel in den ersten 45 Minuten entscheiden wollen zu müssen. Persönlich würde ich diese Woche auch vermehrt Eckbälle u. Freistöße trainieren lassen. Das kann ich in jedem Training einbringen. Wir haben eine Vielzahl an Eckbällen, schaffen es aber nicht, daraus Gefahr zu entwickeln. Für das Spiel gegen Elversberg würde ich im Mittelfeld umstellen und Manuel Zeitz, unseren Kapitän, wieder in das MF aufstellen. Er wird darauf brennen, schon gar gegen diesen Gegner, eine Top-Leistung zu bringen. Außerdem ist er bei Standards, wie Eckbälle, Freistösse etc. immer gut für Kopfballtore. So konzentriert sich nicht alles auf Adriano Grimaldi. und wir sind schwerer auszurechnen. Hoffe, dass Bjarne Thoelke wieder einsatzbereit ist, denn er ist im Moment der beste IVer in unserer Innenverteidigung.

  • Für uns wird das ein ultimativ schweres Spiel werden , der Druck ist auf unsrer Seite, ein ausverkaufter Park , alles schaut auf uns und wir müssen wohl gewinnen um weiter vorne mitspielen zu dürfen .


    Dazu die SVE die enormes Selbstvertrauen hat , wo alles mehr und minder von selbst läuft , das nötige Glück in strittigen Szenen auf Ihrer Seite.


    Wenn man es so sehen darf , wäre alles andere als eine Niederlage ein Überraschung für mich , es wäre zu schön aber mir fehlt derzeit der Glaube daran.


    Aber wie man so schön sagt, jedes Spiel beginnt bei 0.0 und schreibt seine eigenen Geschichte .

  • Ist eigentlich was geplant, dass die Woche ein paar fans beim Training die Mannschaft pushen wollen? Wäre vielleicht nicht schlecht vor dem Saar-Nachbarschaftsduell

    Warum sollten sie das tun? :/


    Es bemühen sich doch alle immer zu betonen, dass es sich beim Spiel gegen Elversberg um kein Derby handelt, sondern um ein Spiel wie jedes andere... :saint:

  • Ist eigentlich was geplant, dass die Woche ein paar fans beim Training die Mannschaft pushen wollen? Wäre vielleicht nicht schlecht vor dem Saar-Nachbarschaftsduell

    Bitte nicht. Ging schon gegen die F****'ler in die Hose. :(


    Es bemühen sich doch alle immer zu betonen, dass es sich beim Spiel gegen Elversberg um kein Derby handelt, sondern um ein Spiel wie jedes andere... :saint:

    Es ist halt ein Spiel wie jedes andere. Nur in der Nachbarschaft eben :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ist eigentlich was geplant, dass die Woche ein paar fans beim Training die Mannschaft pushen wollen? Wäre vielleicht nicht schlecht vor dem Saar-Nachbarschaftsduell

    Die meisten Spieler beachten gar nicht die Trainings Kibitze. Der einzige,der immer grüßt ist Tim Paterok

  • Warum sollten sie das tun? :/


    Es bemühen sich doch alle immer zu betonen, dass es sich beim Spiel gegen Elversberg um kein Derby handelt, sondern um ein Spiel wie jedes andere... :saint:

    Na dann mal schauen wie das Stadion so aussieht wenn beide Mannschaften einlaufen. Mal schauen ob‘s dann immer noch „Ein Spiel wie jedes andere„ ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!