21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Da liegst du verkehrt---nicht die Spieler sondern das Trainerteam hat morgens das Spielfeld vom Schnee befreit

    Das kann man unseren Stars aber auch wirklich nicht zumuten, dass sie ihren Arbeitsplatz selbst aufräumen. Erst treue Fans grüßen, jetzt auch noch Schnee schippen...was kommt als nächstes? Sollen sie etwa auch noch Fußballspiele gewinnen? :/


    Davon abgesehen, ich möchte nicht wissen, wie viele unserer Stars sich beim Schneeschippen schwer verletzt hätten und anschließend wieder monatelang ausgefallen wären... :saint:

  • haben die echt heute frei bekommen nach dem Grottenkick vom Samstag? Ich würde die nach so einer Leistungsverweigerung jeden Tag zweimal antreten lassen und über den Platz hetzen, dass die Lunge rausfliegt. Und jeder muss mindestens 100mal aufs Tor schießen.

    Trainings-Steuerung :!: nicht vergessen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich habe mir in der letzten Stunde mal die Aufzeichnungen vom Wochenende reingezogen. Bei uns war eine Abschlussschwäche, insbesondere in der ersten Hälfte, mit ursächlich für die Niederlage. Dann ist mir aufgefallen, daß bei den Gegentreffern die Verteidigung mehr Geleitschutz als Gegenwehr geleistet hat. Erinnerte mich an Süle und Schlotterbeck gegen Japan. Nach dem Vielleicht-Elfmeter wurde zu lange diskutiert, anstelle nach zusetzen. Der erste Mann muss schon an der Mittellinie fallen. Ziehl hätte möglicherweise früher reagieren müssen. Da wäre noch Zeit gewesen, nach dem zweiten Tor war der Markt verlaufen. Unglücklicherweise sind die Bälle Batz durth die Galljer gegangen.

    Im Spiel der Spieser hatte RWE eigentlich großes Pech. Wenn es bei der Halbzeit 2:0 für Essen steht darf sich keiner wundern. Souverän ist m. E. anders, das letzte Tor war ja völliger Zufall.

    Bei höchster Konzentration können wir durchaus bestehen. Dem langen Kerl einen auf die Klötze stellen und die Aussen rechtzeitig abdrängen. Ein Mittel können auch Fernschüsse sein, weil der Keeper nicht sicher ist.

    So langsam steigt die Spannung.

    Das Spielglück ist aktuell auf Seiten der Elversberger und Wehen W. Das wird hoffentlich nicht durchgehend so bleiben.

  • Das Spielglück ist aktuell auf Seiten der Elversberger und Wehen W. Das wird hoffentlich nicht durchgehend so bleiben.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Spielglück gegen Verl (im Hinspiel), gegen den BvB II, Zwickau, München, Dresden oder Meppen auch durchaus schon mal auf unserer Seite war... :saint:

  • Die Szene aus der das 1:0 fällt war am Sa. der Dosenöffner gegen uns , Verl hatte bis dahin mehr Glück als Verstand oder besser gesagt wir haben vorm Tor absolut versagt. Mir ist auch völlig schleierhaft wie man als Schiri da weiterspielen lassen kann , mehr Hand geht ja nicht aber wer kennt sich da noch aus am Ende. Dass dann noch ein so dummes Tor fällt ist natürlich die Krönung des Ganzen , das darf nie fallen , der Spieler darf so weit gar nicht kommen , dazu dann auch noch ein Batz Tunnel . Aber nach der Aktion war mir klar , das geht heute nicht gut , danach sind wir wie KO gewesen.

  • Mir wird hierbei auch etwas zu viel regeneriert ehrlich gesagt, vor allem weil wir einen sehr großen Kader haben, mit vielen Spielern, die wenig bis keine Einsatzzeit hatten oder lange verletzt waren. Zumindest diese Spieler könnten durchaus mehr trainieren, um sich wieder an die erste Elf herankämpfen zu können. Die Stammspieler der letzten Wochen können ja ein reduziertes Programm absolvieren. Bei Fußballern fragt man sich häufig, wie sie eigentlich im normalen Leben zurechtkommen würden mit einer 40 Stunden-Woche und körperlich oder geistig schwerer Arbeit? :/


    Ich war zwar früher kein Profifußballer, habe aber dennoch relativ hochklassig gespielt. Neben meiner Arbeit (40-Stunden-Woche) habe ich nach der Arbeit noch drei- viermal die Woche über trainiert und am Wochenende (manchmal auch unter der Woche) gespielt und habe es ganz offensichtlich auch irgendwie überlebt... :saint:

  • Mir wird hierbei auch etwas zu viel regeneriert ehrlich gesagt, vor allem weil wir einen sehr großen Kader haben, mit vielen Spielern, die wenig bis keine Einsatzzeit hatten oder lange verletzt waren. Zumindest diese Spieler könnten durchaus mehr trainieren, um sich wieder an die erste Elf herankämpfen zu können. Die Stammspieler der letzten Wochen können ja ein reduziertes Programm absolvieren. Bei Fußballern fragt man sich häufig, wie sie eigentlich im normalen Leben zurechtkommen würden mit einer 40 Stunden-Woche und körperlich oder geistig schwerer Arbeit? :/


    Ich war zwar früher kein Profifußballer, habe aber dennoch relativ hochklassig gespielt. Neben meiner Arbeit (40-Stunden-Woche) habe ich nach der Arbeit noch drei- viermal die Woche über trainiert und am Wochenende (manchmal auch unter der Woche) gespielt und habe es ganz offensichtlich auch irgendwie überlebt... :saint:

    Du gehörst wahrscheinlich zur Generation, die weiß was es heißt zu arbeiten.

    Die heutige Generation ist überwiegend nicht belastbar 😂😉

  • Du gehörst wahrscheinlich zur Generation, die weiß was es heißt zu arbeiten.

    Die heutige Generation ist überwiegend nicht belastbar 😂😉

    Das stimmt und stell Dir vor, ich habe sogar diesen Winter schon mehrfach selbst Schnee geschippt und grüße sogar meine Mitmenschen noch...verrückt, ich weiß... :saint:

  • Die meisten Profifussballer leben sowieso nur noch in ihrer eigenen Welt.Da gehört eine Begrüßung des popeligen Fussballfan eben nicht dazu..

    Ehrlicherweiße muss man aber auch sagen,dass manche Spieler von uns auch nicht sonderlich symphatisch rüberkommen.Kenne natürlich niemand näher persönlich,aber eine Meinung bildet man sich ja doch schon

    Aber wie hier schon erwähnt,die Leistung auf dem Platz ist mir wichtiger

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Elversberg



    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Richard Neudecker


    3 Gelbe Karten

    Adriano Grimaldi, Bjarne Thoelke, Dave Gnaase, Boné Uaferro, Calogero Rizzuto,


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Luca Kerber, Julius Biada, Tobias Jänicke, Kasim Rabihic, Julian Günther-Schmidt,


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Elversberg


    Nach letzten Infos einsatzfähig (21):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Julius Biada (OM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Marvin Cuni (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)


    Fraglich (5)

    Dominik Becker (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Mike Frantz (DM)


    Ausfälle (2)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Sebastian Jacob (ST)

  • haben die echt heute frei bekommen nach dem Grottenkick vom Samstag? Ich würde die nach so einer Leistungsverweigerung jeden Tag zweimal antreten lassen und über den Platz hetzen, dass die Lunge rausfliegt. Und jeder muss mindestens 100mal aufs Tor schießen.

    Und Neudecker macht mit seiner Perle den Gnabry und ist mal eben nach Paris gereist😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!