20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Rückrundenauftakt in Verl. Was nimmt der FC mit? 21

    1. Volle drei Punkte! (18) 86%
    2. Einen Zähler! (2) 10%
    3. Keine Punkte! (1) 5%

    Datum: Samstag, 28.Januar 2023

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/WDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, evtl. WDR






    SC Verl - 1.FC Saarbrücken


    458-verl-news-jpg

  • Der erste Blick

    Im dritten Spiel des Jahres geht es für den FCS Ende Januar zum SC Verl und mal wieder heißt dies ein neues Stadion. Im Geisterspiel 2020 war man in Verl selbst zu Gast, vergangene Saison wurde das Auswärtsspiel auf einen Freitagabend in Lotte ausgetragen und dieses Mal findet das Spiel in Paderborn statt. Dort trägt Verl in dieser Saison seine Heimspiele aus, hofft aber im Laufe des Märzes auf eine Rückkehr in die eigene - dann umgebaute - Anlage.


    Rein sportlich ist der Auftakt der Rückrunde eine gewohnt schwierige Aufgabe in Liga 3. Zwar wurde der SCV nach dem erneuten Umbruch im vergangenen Sommer mal wieder aus klarer Absteiger gesehen, doch nach einem schwierigen Start ist man mittlerweile wieder voll in der Liga angekommen und liegt als Zwölfter aktuell sechs Zähler vor den Abstiegsplätzen. Vor dem direkten Duell spiel Verl noch in Freiburg und dann zu Hause gegen Essen, der FCS eröffnet gegen Duisburg und spielt dann in Köln. Das Hinspiel der Saison konnte der FCS durch einen späten Elfmetertreffer von Grimaldi mit 1:0 gewinnen.

  • Chancen auf ein Live-Spiel?

    Das Auswärtsspiel beim SC Verl wurde auf einen Samstag gelegt und ist damit ein potenzielles Live-Spiel für die ARD-Programme. Jeweils zwei oder drei Spiele werden pro Spieltag gezeigt. Die Chancen dürften allerdings gering sein, da der WDR quasi keine Spiele überträgt und der SR dann wohl alleine zeigen müsste. Am 20.Spieltag dürfte zudem das Nordduell zwischen Meppen und Oldenburg, das bayrische Duell zwischen Bayreuth und Ingolstadt sowie das Ostduell zwischen Halle und Zwickau mehr Priorität genießen.



    Konkurrenz

    Aue - Freiburg II (MDR)

    Duisburg - Osnabrück (WDR/NDR)

    Meppen - Oldenburg (NDR)

    Halle - Zwickau (MDR)

    Bayreuth - Ingolstadt (BR)

  • Wenn Verl nicht kurzfristig mit Paderborn Krach bekommt wie letzte Saison mit Lotte dann wird das Spiel auch in Paderborn stattfinden. Und da Paderborn und Verl so etwas wie ne Kooperation haben sollte das schon passen. Gut so. Wenn es schon kalt ist im Januar und es vom Namen her nur Verl als Gegner ist dann wenigstens ein Stadion welches man noch nicht besucht hat. Auch wenn man dem Verein nur wünschen kann, dass sie dann ab März tatsächlich wieder im eigenen Stadion spielen können. Das Exil-Leben kennen wir ja bestens.

  • Gibt es dort nen Tageskassenaufschlag? Sonst kauf ich mir meine Karte grundsätzlich lieber vor Ort und mit der Reservix Gebühr sowieso.

    Auf der Homepage des SCV werden folgende Infos aufgeführt:


    "Ermäßigung: Rentner, Schüler, Auszubildende, Studenten, Kinder (ab 14 Jahren), Schwerbehinderte und Vereins- und Fanclubmitglieder

    Kinder: Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt als sog. "Schoßkinder" (nur im Sitzplatzbereich) und keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen den Kinderpreis.

    Wichtig: Kindertickets sind nur über den Onlineshop zu erwerben. An der Tageskasse gibt es keine Kindertickets."


    Da die regulären Preise dabei stehen, und nichts von einem Tageskassenaufschlag kann man, ohne gewähr, annehmen, dass man an der Tageskasse keine Gebühr zahlt

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag, SC Verl - 1.FC Saarbrücken“ zu „20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Stenogramm



    • Offizieller Name: Sportclub Verl von 1924 e. V
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 6.September 1924
    • Vereinsfarben: schwarz-weiß
    • Mitglieder: 1.245 (Dezember 2022)


    • Ort: Verl
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 25.000
    • Entfernung: 414 KM


    • Stadion: Sportclub Arena, Verl (5.153)
    • Ausweichstadion: Home Deluxe Arena (15.000)
    • ZS-Schnitt 21/22: 1.119
    • ZS-Schnitt 19/20: 1.026 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 12/1/4
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22 (3.Liga)


    • Platzierung 2021/22: 16.Platz
    • Platzierung 2020/21: 7.Platz
    • Größter Erfolg: DFB-Pokal-Achtelfinale 2020
    • Ewige Tabelle 3L: 47.Platz
  • Die Partie nächsten Samstag in Paderborn gegen den SC Verl macht schon wieder Lust, auf die nächste Auswärtsfahrt und verspricht mMn. auch einiges. Interessant der Name Michel Kniat, Trainer vom SC Verl. Wurde im Dunstkreis von uns, als möglicher potenzieller Nachfolger, bereits vor Wochen, vorsichtig gesagt, gehandelt. Er ist seit dem 15.02.22 dort Trainer und macht wirklich gute Arbeit. Sie haben auch damit zu kämpfen, gute Spieler in ihren Reihen abgeben zu müssen, kompensieren das aber bisher immer wieder recht gut. Dazu kommen die o.g. Probleme, ihre Heimspiele an anderen Austragungsorten zu bestreiten, wie im Moment in Paderborn. Alles natürlich keine Top-Voraussetzungen für den Klub, die wir ja leider zu gut kennen. Für uns wird es wichtig sein, genauso konzentriert in das Spiel rein zu gehen, wie am Freitag in Köln. Ziehl wird hoffentlich kadertechnisch wieder auf Bjarne Thoelke zurück greifen können, auch wenn die letzte Kette bei uns das am Freitag sehr souverän gelöst hatte. Mit ihm aber sehe ich da noch mehr Souveränität auf der IV. Ein wesentlich wichtiger Punkt ist aber auch mMn. die Personalie Adriano Grimaldi. Man hat wieder am Freitag in Köln gesehen, wie enorm wichtig er für uns ist. Er bindet sofort zwei Gegenspieler, so bekommen andere wesentlich mehr Platz und damit auch Tormöglichkeiten, weil sich eben vieles auf ihn konzentriert. Hoffentlich kann er nächsten Samstag wieder von Beginn an auflaufen.

  • Block E. Wobei es keine Trennung zwischen den Bereichen geben sollte?


    Wenn man sich das gestrige Gastspiel von RWE anschaut, so sind E und F tatsächlich auch der gleiche Block beziehungsweise die Blockschilder hängen im gleichen eingezäunten Bereich. Im Stadionplan von Paderborn sind aber zwei verschiedene Eingänge (7 und 7a) hinterlegt.

  • In Roses war ich Anfang Ende Oktober/November noch im Meer schwimmen. Kenne die Gegend in Katalonien auch gut, bin oft dort. Girona gegen Barca hätte ich auch sehr gerne gesehen, ein absolutes Highlight in Katalonien. War kürzlich noch in Barcelona, auch am Stadion.

    Aber wir sind in Spanien etwas nördlicher von Barcelona verankert, im Umkreis von Figueres.


    Ok, wieder zurück zum Thema ; )

  • Kartensituation vor dem Spiel bei Verl


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Richard Neudecker


    3 Gelbe Karten

    Adriano Grimaldi, Bjarne Thoelke, Dave Gnaase, Boné Uaferro, Calogero Rizzuto,


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Luca Kerber, Julius Biada, Tobias Jänicke, Kasim Rabihic,


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Julian Günther-Schmidt, Lukas Boeder

  • Verl ist immer eine unbequeme und gute Mannschaft, trotzdem sind sie derzeit im Mittelfeld anzusiedeln. Ich lege mich fest und gehe wiederrum von einer guten Partie unsererseits aus. 2-1 Auswärtssieg. In der Fremde sind wir eine Wucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!