20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Ohne Frantz & Thoelkezum SC Verl


    Zitat

    Statt schon Freitagmorgen Richtung Westen zu fahren und dort dann in Leverkusen zu trainieren, blieb der FCS-Tross zum Vormittagstraining noch am Saarbrücker Sportfeld.


    Zitat

    Grund: In Leverkusen hätte der Tabellen-Dritte wohl nur auf Kunstrasen trainieren können. So übte Ziehl mit seiner Mannschaft in Saarbrücken noch auf Naturgrün, erst dann ging's mit dem Bus los.


    Zitat

    Verteidiger Bjarne Thoelke (30) trainierte gar nicht erst mit, fällt wegen Muskelverletzung heute erneut aus. Und Routinier Mike Frantz (36) blieb erneut Zuhause bei seiner hochschwangeren Frau.

  • „Darum tut mir Zeitz leid!“


    Zitat

    Zeitz gesteht: „Ich war es in den letzten Jahren nicht gewohnt, auf der Bank zu sitzen. Das ist keine schöne Erfahrung. Ich kann nur weiter Gas geben und mich anbieten.“


    Zitat

    Ziehl sagt: „Am Ende tut er mir leid. Trotzdem: Wenn er spielt, sitzt ein anderer auf der Bank. Wir haben eine große Qualität in der Breite und es sind Entscheidungen, die auch nicht leicht sind, und die persönliche Schicksale und Enttäuschungen bedeuten. Und natürlich ist das bei Manuel Zeitz als Kapitän und weil er eben lange im Verein ist, noch einmal schwieriger.“

  • AUSWÄRTS BEIM SC VERL GEFORDERT


    Zitat

    Zum Rückrundenstart steht für den 1. FC Saarbrücken eine weitere Auswärtsreise an. Am Samstag um 14 Uhr treten die Blau-Schwarzen in Paderborn beim gastgebenden SC Verl an.


    Die Gastgeber stehen mit 24 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz und erkämpften sich zuletzt ein 1:1 in der Schlussminute gegen Rot-Weiss Essen. „Sie haben in der Vergangenheit sehr oft Rückstände wieder ausgeglichen. Das zeigt, über welche Mentalität diese Mannschaft verfügt. Der SC Verl ist ein Team mit einem klaren Plan. Sie legen viel Wert auf fußballerische Inhalte und haben gezeigt, dass sie jeder Mannschaft das Leben schwer machen können. Sie haben beim Tabellenführer Elversberg gewonnen, das sagt viel über die Qualität aus“, erklärte Trainer Rüdiger Ziehl.

  • Die Blau-Schwarzen wollen den nächsten Auswärtssieg


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken tritt am Samstag in Paderborn auf den SC Verl. Der FCS will seinen Status als bestes Auswärtsteam der Liga mit einem Sieg untermauern.


    Nach dem Auswärtssieg in Köln am vergangenen Freitag ist der 1. FC Saarbrücken auf der Jagd nach dem nächsten Erfolg in der Fremde. Im Stadion des Zweitligisten SC Paderborn trifft der FCS am Samstag auf den SC Verl. Der Tabellenzwölfte trägt seine Heimspiele zur Zeit in Paderborn aus, weil die Drittligatauglichkeit des eigenen Stadions nicht gegeben ist.


    Saarbrücken, das beste Auswärtsteam der Liga, will den siebten Dreier im elften Auswärtsspiel. Sollte dies gelingen, würde die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl zum Rückrundenstart mindestens den Platz unter den Top 3 halten.

  • Vor allem schönes geschlossenen Stadion, da kann man richtig Lärm machen

    Genau, dieses Stadion - oder z. b. das von Halle hätte ich mir auch für den FCS gewünscht. Ich mag keine Stadien, die an den Ecken offen sind und man auf die Bundesstraße oder auf einen Vorplatz schauen kann. Außerdem zieht es da immer und die Atmosphäre ist nur suboptimal. Gilt z. B. auch für das Essener Stadion.

  • Mag das Paderborn Stadion überhaupt nicht. Diese Puppenkiste ist komplett emotionslos.

    Da mag ich unser Stadion lieber trotz der macken.


    Halle ist da schon besser.

    Aber es gibt wesentlich bessere Fertigbaustadien als die 2

  • Aua... ! Aber dann bekommt Paderborn zumindest die Sitzplätze die sie dringent brauchen und nun für Millionen von Euro nachgerüstet werden. Da sind wir weiter mit unserem Ludwigspark , viel weiter 🤔

    Ja viel weiter =O

    dank Koffer-Welker und Marketing-GRÖBAZ-Conradt haben wir ein 15k-Stadion, dass gerade so 2.Liga-Tauglich ist

    in Paderborn hat man ein Bundesliga-taugliches Stadion - finde den Unterschied


    aber zurück zum Auswärtsspiel gegen Verl, Sie werden wie immer ein schwieriger Gegner sein

    und kämpfen immer bis zur 95min - geben niemals auf - hoffe wir knüpfen an die Köln-Leistung an

    und die wird auch nötig sein, aber ich bin verhalten optimistisch, dass wir heute einen Dreier einfahren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)“ geändert.
  • Tja das war dann leider nichts heute. In der ersten Halbzeit klar besser, man nutzt seine Chancen nicht, man lässt sich richtig dumm auskontern weil alle meckernd zum Schiri rennen und verliert dann in der zweiten Halbzeit gegen typischen Koschinatfussball von Verl. Die haben einfach nur massiv hinten drin gestanden, kaum was zugelassen und dann hoch und weit nach vorne.


    Uns ist bei aller Feldüberlegenheit dann kaum noch was eingefallen.

  • Man muss sich jetzt damit abfinden, dass elversberg aufsteigt und damit ne Klasse höher spielen wird und wir über kurz oder lang nur noch den Status als Traditionsverein haben werden aber nicht mehr die Nummer eins im Land. Es gibt NICHTS was mich denken lässt, dass man es mit elversberg zusammen hoch schaffen könnte!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!