20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Man muss sich jetzt damit abfinden, dass elversberg aufsteigt und damit ne Klasse höher spielen wird und wir über kurz oder lang nur noch den Status als Traditionsverein haben werden aber nicht mehr die Nummer eins im Land. Es gibt NICHTS was mich denken lässt, dass man es mit elversberg zusammen hoch schaffen könnte!!

    Aber auch gar nichts.

  • Ein bitterer Tag

    man war in meinen Augen die bessere Mannschaft

    aber Verl war total effektiv und haben Ihre wenigen Chancen genutzt - RESPEKT


    und für uns ein lehrreicher Tag - eigentlich nicht - denn die Spielanlage ist gut - man spielt Chancen aus nutzt sie aber nicht

    und hinten Unachtsamkeiten - schlechtes Stellungsspiel - leider wieder Boder - und wie gegen Duisburg verliert man eben


    dieselbe Aussage wie gegen Dusiburg - es kann nur besser werden

    und daher gute Voraussetzungen gegen den Souveränen Spitzen-Reiter - wird ein 1903% sicherer Heimsieg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jetzt kommen wieder Sprüche Wie" noch ist nichts verloren, gegen die Elfen gewinnen wir dann sind wir wieder dabei.

    Doch" mit so einer Leistung wie heute wird das in 100 Jahren nix mehr.

    Gegen die Elfen gibt es ein Debakel und die lache sich tot.

    Gute Arbeit wird halt belohnt.

  • Du solltest mal die Tappletten austauschen

  • Sind hier Schwarzmaler eieiei


    Ihr seid immer noch 3., habt immer noch alles in der eigenen Hand, habt die wichtigsten Spiele zu Hause..


    Was sollen denn Dresden, wir und Ingo denken??


    Selbst wenn ihr gegen Elversberg verliert, ist es keine Schande..gegen die verlieren andere auch noch

  • Hast du ein anderes Spiel geguckt als ich? An der Aussage passt ja gar nichts. Zugelassen hat Verl genug, und hoch und weit...??

    Glückwunsch zum Sieg, auch wenn ihr mit dem klaren Handspiel viel Dusel hattet. Für mich die Spielentscheidende Szene, da wir aufgrund der berechtigen Reklamationen sehr unsortiert waren und im Gegenzug das Tor fällt.

  • Verl quirliger, spielfreudiger, griffiger und fitter. Wir agierten wie ein zahnloser Tiger und waren unfassbar harmlos vorne. War schon eine Zumutung was man mit einzelnen Chancen machte, insbesondere Grimaldi in Hälfte 1. Hatte man vlt gedacht man könne Verl so im vorbeigehen schlagen? Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert sofort in dieser Liga. Kein Zugriff zum Spiel und Verl immer gedankenschneller. Das war eine große Enttäuschung und dass Ingolstadt in Bayreuth verlor, tröstet nicht.


    Wir haben noch einen kleinen Puffer und sind noch oben dabei, aber vlt sollte sich Jeder Spieler-auch die harmlosen Ersatzspieler die rein kamen

    - hinterfragen, was dieser Auftritt sollte?


    Jetzt müssen wir gegen Elversberg gewinnen, sonst werden wir von mehreren Mannschaften überholt und rutschen ab. Aber Kompliment auch an Verl, ihre spielerische Linie bis zum Schluss durchgezogen und leidenschaftlich gekämpft.

  • Hast du ein anderes Spiel geguckt als ich? An der Aussage passt ja gar nichts. Zugelassen hat Verl genug, und hoch und weit...??

    Ging um die zweite Halbzeit, da standet ihr nur noch hinten drin, wir hatten nur noch eine richtige Chance und wenn mal was nach vorne ging habt ihr den Ball nach vorne gehauen. Die erste Halbzeit sah natürlich anders aus


    War nichtmal als Kritik gedacht, so muss man im der dritten Liga bei Führung spielen

  • Verdiente Niederlage , warum ?


    Nach vorne die absolute Blödheit und nach hinten die absolute Dummheit.


    Lassen sich 2 mal von Sessa abkochen , sorry aber das war viel zu wenig heute.


    Der Wille den die Elben gegen den Ball und den Gegner zeigen , so steigt man auf .


    Frustrierend , schade , egal , abhaken nächste Woche besser machen.


    Angeblich kommen noch 2 Neue wenn man den Gerüchten glauben darf , leider zu spät , der Verein verpasst mal wieder die Chance nach oben wegen Mutlosigkeit .


    Der Zug droht wieder ohne uns abzufahren , es wäre fatal.

  • Das ist leider immer so, bei einer Niederlage sind hier weit mehr Posts als bei Siegen und haufenweise „ich hab’s doch immer gesagt“ und fast alle Spieler sind total kacke.


    Das einzige was fehlt „wir müssen nach unten schauen“ was auch sehr oft kommt aber einfach nicht mehr passt bei den schon erreichten Punkten :P

  • Leider kein guter Auftritt und dann auch noch den Spielverlauf gegen sich gebracht, weil man nicht aufmerksam genug war. Verl war durch Kniat exzellent eingestellt und hat ähnlich wie im Sommer alles genau auf uns ausgerichtet und jeden Millimeter 100% gekannt. Trotzdem muss ich sagen, dass das für mich ein ganz anderer Auftritt ist, wie noch die Spiele unter Koschinat. Ziehl hat uns ein System reingebracht und mit einer normalen Chancenverwertung holst du heute auch mindestens ein Unentschieden. Aber im Nachhinein war die Ära Koschinat einfach Stagnation in Reinform. Luginger hat im Sommer einen guten Job gemacht und das haben ihm die meisten ja auch so attestiert. Der Fehler, den er begangen hat, ist, dass er alles nach Koschinats Wünschen gestaltet hat und diesen Salat haben wir jetzt. Wir haben jede Menge Spieler im Kader, von denen man sagen würde, dass sie Drittligaspitze sind und um die uns die Konkurrenz auch definitiv beneidet, aber er ist einfach nicht ausgewogen genug. Uns fehlen komplett Tempospieler und dann ist es in solchen Spielen schwierig zu kontern, wenn du mal in Rückstand gerätst. Und ja, die Breite im Kader haben wir eigentlich auf dem Papier, aber das bringt uns reichlich wenig, wenn wir gefühlt den halben Kader die Saison über nicht nutzen können. Das ist mit Sicherheit auch wieder einmal Pech, aber definitiv mal mindestens zum Teil auch eine Fehlplanung, die auch durch die Altersstruktur begünstigt wird. Um da mal Namen zu nennen könnte man Spieler wie Zellner, Zeitz, Frantz, Biada, Scheu, Becker, Schwede, Ernst komplett aus dem Kader streichen und würde dieses Jahr eigentlich keinen Deut schlechter dastehen. Irgendwann lässt sich dann sowas nicht mehr auffangen und das Ergebnis sieht man heute.


    Deswegen Mund abputzen und vollen Fokus auf Elversberg. Wir müssen uns jetzt definitiv nicht kleiner machen, als wir sind, aber die Kaderplanung muss am Ende der Saison genau analysiert und die Nachwehen der Ära Koschinat ausgebügelt werden. Da ist sicherlich nicht alles schlecht gewesen und wir haben auf dem Papier im dritten Jahr einen guten Job gemacht, aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass wir seitdem nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben und damit meine ich keinesfalls die Platzierung in der Liga. Ich sehe uns mit Ziehl definitiv auf dem richtigen Weg und die Fortschritte waren vor allem direkt nach Koschinats Entlassung beachtlich, aber man muss da nun ansetzen und diesen Weg zu 100% weitergehen.

  • Perfekte Analyse. Noch eine Zusatzbemerkung: Luka Kerber - soweit der 1. FC Köln noch Interesse hat - sofort transferieren. Kickt der Junge so lustlos weiter, will ihn niemand mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!