20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Aber was ist mit einem Kerber los , aus der Position muss auch er den Ball zumindest so aufs Tor bekommen dass ein Tormann ran muss .

    Gleiches gilt auch für Tobi und Rizzo , da gehen Schüsse teils 15 m übers Tor , völlig unmotivert.

    Im Grunde war das heute MSV 2.0 nur ohne Tore am Ende .

  • Die Niederlage ist extrem bitter und auch vom Ergebnis, aufgrund der zweiten schwachen HZ von uns, verdient. Man hat es mMn. verpasst, in HZ 1 ein bis zwei Tore zu erzielen. Da waren einige Großchancen dabei, aber im Kasten von Verl stand auch ein starker Torwart. Das man dann 1:0 in Rückstand gerät kann ich nicht ganz nachvollziehen . Man muß nicht in HZ 1 seine Aufgaben in der Abwehr komplett über Bord schmeißen und so extrem hoch stehen. Dann kommt so etwas heraus, dass der Verler Nicolas Sessa aus der eigenen Hälfte auf unseren Torhüter zu läuft, ohne das ein Abwehrspieler noch dahinter steht. Aber da war noch jeder Menge Zeit, das Spiel umzudrehen. Wir hatten in HZ 2 mehr Ballbesitz aber keine Torgefahr mehr. Das Sessa dann noch richtig stark das zweite Tor vorbereitet, spielgelt nur noch mehr unseren gebrauchten Tag wieder. Schläfrig in der Abwehr kann er bis zur Grundlinie gehen und spielt dann noch einen Pass auf der Torlinie zum einschussbereiten Otto, der sich dann natürlich mit dem 2:0 dafür bedankt. Sehr schade, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit einem Bjarne Thoelke einfach viel sicherer u. organisierter in der letzten Kette stehen. Da ändert mMn. auch der Sieg in Köln nichts daran, wo Thoelke u. Zellner gefehlt haben. Aber die Problematik ist die ganze Saison bekannt, das unsere Topleute wie eben Bjarne Thoelke u. Steven Zellner etc. sehr verletzungsanfällig sind. Ich hoffe, das der Klub noch reagieren wird und 1-2 gesunde Verstärkungen verpflichtet.

  • Versager!!! Nach einem ordentlichen Spiel wieder versagen der ganzen Mannschaft. Wie kommt ein Herr Ziehl immer wieder dazu, die Mannschaft als stark genug zu bezeichnen? Jetzt braucht man wirklich keinen neuen Spieler mehr zu holen, wer nach solchen wechselhaften Leistungen weiter vom Aufstieg träumt, soll weiter alleine träumen. Wenn wir am Samstag im Spiel gegen die ELv vor vollem Haus verlieren, brennt hoffentlich die blauschwarze Fan Seele.

  • Also jetzt die Leistung immer noch auf Uwe zu schieben finde ich leicht übertrieben. Vielmehr sollten sich die Spieler mal hinterfragen ob sie alles für den Verein geben!

    Was bringen uns gute 30 Minuten, um dann anschließend dem Ball hinterherzulaufen??

  • Das Ding ist dass die von rüdi so ach beschworene breite in der Realität einfach nicht existiert. Dresden oder Ingolstadt oder auch osna - ja selbst Aue könnte mehr von der Bank bringen. Man hat doch heute gesehen. Wenn jemand kurz vor Schluss eingewechselt wird und dann nach einem Ballverlust einfach sitzen bleibt gehört er in die Trainingsgruppe 2!!! Der ganze UK Ballast gehört sofort entsorgt. Kostet nur Geld.... Jetzt sollte doch dem letzten klar sein dass ein Linksaußen nicht reichen kann. Es muss ein Jakob Ersatz her und noch ein Innenverteidiger wenn man Zelle und thoelke nicht fit bekommt

  • Von Hagbard : Angeblich kommen noch 2 Neue wenn man den Gerüchten glauben darf , leider zu spät , der Verein verpasst mal wieder die Chance nach oben wegen Mutlosigkeit .


    Habe ich auch schon geschrieben , es wird gewartet bis es zu spät ist , genau wie bei den Auswechslungen , warum nicht mal in der Halbzeit oder noch früher und wenn möglich immer alle 5 .

    Das war die Chance ,

  • So genau das ist unser Problem, wir bekommen meist nur eine gute Halbzeit hin. Ich möchte gerne einmal ein Spiel zu Hause sehen das 90 Minuten gut ist und mal mit einem deutlichen Sieg z.B. 3:0 gegen einen ordentlichen Gegner endet.

  • Versager!!! Nach einem ordentlichen Spiel wieder versagen der ganzen Mannschaft. Wie kommt ein Herr Ziehl immer wieder dazu, die Mannschaft als stark genug zu bezeichnen? Jetzt braucht man wirklich keinen neuen Spieler mehr zu holen, wer nach solchen wechselhaften Leistungen weiter vom Aufstieg träumt, soll weiter alleine träumen. Wenn wir am Samstag im Spiel gegen die ELv vor vollem Haus verlieren, brennt hoffentlich die blauschwarze Fan Seele.

    Sorry, aber ganz fix kannst Du nicht mehr sein!!! Wir sind alle von dem Spiel, dem Ergebnis und der Leistung enttäuscht, aber keiner der Jungs hat absichtlich verloren. Auch die Spieler sind Menschen und es ist nicht ein Tag wie der andere oder machst Du deinen Job immer an der Leistungsgrenze???

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • So genau das ist unser Problem, wir bekommen meist nur eine gute Halbzeit hin. Ich möchte gerne einmal ein Spiel zu Hause sehen das 90 Minuten gut ist und mal mit einem deutlichen Sieg z.B. 3:0 gegen einen ordentlichen Gegner endet.

    Köln war ja ein Schritt in die richtige Richtung aber heute hat man gesehen, dass mit diesem Kader das nur eine Momentaufnahme war. Es ist zum kotzen, dass man Mal wieder nicht die Gelegenheit genutzt hat zum Angriff zu blasen. Nächste Saison wird viel schwerer. Mit den vier fünf top Teams die es jetzt nicht schaffen und zwei oder drei krass guten absteigern....

  • Hallo ich bin auch noch da :/

  • Heute blutet das blau-schwarze Herz

    und am nächsten Samstag wird es wieder mit 1903-Puls schlagen


    manche Foristen sind uns am Rande des Abgrunds

    und wie sieht unser Tabellensituation aus: denn es das ist wie immer die einzige Wahrheit die zählt


    und sorry an alle: abgesehen von unserer Abschluss-Schwäche haben wir offensiv gut gespielt

    unser Ergebnis ist der schwachen - individuellen Abwehrfehler geschuldet


    jetzt zu weinen ist pure Mädchen-Haftigkeit - also demanch = DANN HEULT DOCH EINFACH WEITER - ist ja erbärmlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Normalerweise schreibe ich nichts direkt nach einem Spiel, nur heute bin ich richtig sauer auf die Leistung unserer Mannschaft. Da wird auch noch alles schön geredet, was nutzt es uns, wenn wir Chancen am laufenden Band haben & nichts daraus machen.Ziehl sagt,solche Spiele gibt es ? Natürlich gibt es das, aber nicht in dem Ausmaße wie wir es produzieren. Wir wollen doch hoch in Liga 2, dann kann ich doch nicht laufend nach Ausreden suchen. Durch unsere Unbeständigkeit, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Und noch etwas, unser Kapitän Manu wird demontiert, der würde nicht schlechter spielen als diejenigen, die heute auf dem Platz standen.

  • Sorry, aber ganz fix kannst Du nicht mehr sein!!! Wir sind alle von dem Spiel, dem Ergebnis und der Leistung enttäuscht, aber keiner der Jungs hat absichtlich verloren. Auch die Spieler sind Menschen und es ist nicht ein Tag wie der andere oder machst Du deinen Job immer an der Leistungsgrenze???

    So Sachen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ja, heute kann man zurecht enttäuscht sein aber schon wieder auf ungemütliche Stimmung hoffen etc geht echt viel zu weit.


    So Fans haben noch nie einem Verein geholfen die immer direkt wenn’s nicht ganz so gut läuft nur noch draufkloppen

  • Und noch etwas, unser Kapitän Manu wird demontiert, der würde nicht schlechter spielen als diejenigen, die heute auf dem Platz standen.

    Das wird hoffentlich nicht das einzig messbare Ergebnis von Ziehls Trainertätigkeit sein.

    Ich kann das nicht verstehen wie mit Manu umgegangen wird, auch in Hinblick auf seine Zukunft :thumbdown:

  • Also jetzt die Leistung immer noch auf Uwe zu schieben finde ich leicht übertrieben. Vielmehr sollten sich die Spieler mal hinterfragen ob sie alles für den Verein geben!

    So war das gar nicht gemeint, aber im Endeffekt zeigt es nun auch auf, dass er punktemäßig nah am Maximum mit diesem Kader unterwegs war, aber eben spielerisch deutlich schwächer unterwegs war. Das Problem an ihm war aus meiner Sicht nicht, dass er einen schlechten Job gemacht hat, aber er war verdammt uneinsichtig und hat uns letztendlich in 1 1/2 Jahren nicht wirklich weitergebracht. Für viele wird die Nachbetrachtung seiner Zeit durch Spiele wie heute positiver werden. Fakt ist aber auch, dass er sich diese Unausgewogenheit des Kaders selber eingebrockt hat und zudem gegen jegliche Veränderung gewehrt hat und nicht bereit war, "seine Idee" nur ansatzweise zu überdenken bzw. anzupassen (z. B. Rizzuto-Transfer). Da braucht man sich nur das Interview von ihm bei den Panteras Negras anschauen, was für mich schon damals sein Sargnagel war und ab dem ich innerlich mit ihm als Trainer abgeschlossen hatte. Ja, er hatte viele Argumente auf seiner Seite und konnte auch einiges gut erklären, aber er hat zudem auch einige Problematiken der letzten Saison nicht erkannt. Und diese Früchte, dass man vor allem seine Wünsche erfüllt hat und sich fast überhaupt nicht gegen ihn gestellt hat (Ausnahme: Frantz-Transfer), ernten wir jetzt immer noch mit solchen Spielen.


    Und ja, natürlich kann man Luginger da genau so kritisieren, aber ich könnte nicht bei einem Transfer sagen, dass er überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Aber in der Gesamtheit wurde daraus eben kein richtig guter, ausgewogener Kader und zudem haben wir dann eben Verletzungspech. Und diese Mischung ist dann einfach irgendwann tödlich, wenn es über Distanz geht. Wir können bspw. in der Innenverteidigung seit Wochen nicht mehr wirklich reagieren und auch im zentralen Mittelfeld können wir, wenn überhaupt, den gleichen Spielertypen bringen. Außen genau das Gleiche. Wir haben da eigentlich schon gute Spieler, die aber allesamt Tempodefizite haben und uns somit nicht auf ein Spiel wie heute reagieren lassen. Und auf den offensiven Positionen ist das Bild ebenso. Wir haben mit Rabihic, Günther-Schmidt und Biada drei Spieler, die eigentlich nahezu identisch sind, aber auf der anderen Seite keinen, der mit seiner Schnelligkeit eine weitere Facette ins Spiel bringt.


    Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, dann gibt es im Grunde genommen zwei Arten von Aufsteigern. Entweder welche, die in einer Disziplin so überragend sind, dass alle anderen Defizite damit überspielt werden können (Kaiserslautern, Ingolstadt) oder in vielen Facetten gut bis sehr gut unterwegs waren (Magdeburg, aktuell auch Elversberg). Und wenn man uns anschaut, dann sind wir aktuell beides nicht. Vor der Pause waren wir auch irgendwo dazwischen anzusiedeln. Ich halte aber Ziehl und auch Luginger für intelligent genug, um diese Fehler zu erkennen und im Sommer zu beheben. Und ja, da ist es im Endeffekt egal, in welcher Liga wir spielen, auch wenn der Schuh bei einem Aufstieg personell natürlich noch etwas mehr drücken würde.

  • Normalerweise schreibe ich nichts direkt nach einem Spiel, nur heute bin ich richtig sauer auf die Leistung unserer Mannschaft. Da wird auch noch alles schön geredet, was nutzt es uns, wenn wir Chancen am laufenden Band haben & nichts daraus machen.Ziehl sagt,solche Spiele gibt es ? Natürlich gibt es das, aber nicht in dem Ausmaße wie wir es produzieren. Wir wollen doch hoch in Liga 2, dann kann ich doch nicht laufend nach Ausreden suchen. Durch unsere Unbeständigkeit, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Und noch etwas, unser Kapitän Manu wird demontiert, der würde nicht schlechter spielen als diejenigen, die heute auf dem Platz standen.

    ich bin auch enttäuscht - abgesehen vom Ergebnis - wie gegen Duisburg - haben wir nicht schlecht gespielt

    nur ein Beispiel: Grimaldis Kopfball geht rein und schon sind wir auf der Sieges-Strasse

    oder der Schiedsrichter gibt Strafstoß, statt das weiterlaufen zu lassen und schon sind wir nicht im Rückstand

    sondern könnten in Führung gehen


    mit Einem Punkt aus Du aber Recht: man kann nicht immer nur von Pech reden

    eine Top-Mannschaft erzwingt sein Glück - aber das manche Foristen ALLES total schlecht reden ist auch nicht korrekt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau das ist ja das Problem, immer wieder ,,wenn" Grimaldi, ,,wenn" der Schiri, usw., das sind mir einfach zu viele wenn & aber, nur noch Ausreden. Wir sind einfach zu unbeständigt, um auf hohem Niveau zu spielen. Natürlich ist nicht alles schlecht, sie können es ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!