20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • iLikeFCS:

    Schon klar, ich fand Uwes Entlassung auch alternativlos weil er innerhalb der Mannschaft keine Unterstützung mehr hatte. Aber das ist schon ein paar Monate her und abgeschlossen, unsere Jungs sollten erfahren genug sein, ein neues System umsetzen zu können.

  • Lasst doch den Kerber in Ruhe. Der Junge hatte gerade seine erste richtige Verletzung und muss das auch erst mal verarbeiten. Klar, die beiden ersten Einsätze waren Mist (vor allem seine Zielgenauigkeit) aber der Junge ist noch total jung, das wird er auch schaffen. Er kann es ja wie wir alle gesehen haben.

    Ihm da jetzt böse Absichten zu unterstellen halte ich für falsch.

  • Es gibt einen Gewinner des Spiels


    "Challenger" weilt in Spanien und geniesst Girona gegen Barcelona und der CFB gewinnt 1:0


    aber ansonsten ist es nach dem Spieltag recht kuschelig auf den Verfolgerplätzen


    es liegt an uns die Kuscheligkeit zu erhalten

    und da wir ja keine Chance haben, weil wir nur Mittelmässig sind kann es ja nur eine krachende Niederlage gegen die SVE geben

    also alle zu Hause bleiben und Intellekuellen-TV = RTL-2 schauen


    oder doch optimistisch und im Stadion hoffen und bangen und vielleicht auch feiern :?:

  • Herrn Ziel sollte jetzt mal Klartext mit der Supertruppe sprechen, oder hat das Team tatsächlich nur Luft für eine Halbzeit, und sollte man in Rückstand geraten so scheint es und es klappt in Halbzeit eins nicht mehr mit dem Ausgleich geht das fast immer in die Hose. Und erstaunlich, immer wenn wir Verfolger distanzieren könnten, oder nach vorne Punkte gut machen könnten versagt diese Truppe und zwar bei jedem Trainer.

  • Tja, was soll man sagen. Unterm Strich natürlich eine etwas enttäuschende Leistung, ähnlich wie bereits gegen Duisburg... :sleeping:


    Wenn man die Gegner so zum Toreschießen einlädt wie gegen Duisburg und heute, dann darf man sich auch am Ende nicht beschweren. Gerade das 0:2 ist natürlich selten naiv und dämlich verteidigt, wie in der F-Jugend, wobei ich den F-Jugendspielern nichts zu nahe treten möchte... :saint:


    Aber auch beim 0:1 stehen wir defensiv viel zu hoch ohne jegliche Absicherung und dass wir nicht gerade die schnellsten Abwehrspieler in unseren Reihen haben, ist nun wirklich hinlänglich bekannt. Alleine deshalb ist es geradezu fahrlässig, mit der letzten Reihe so hoch zu stehen gegen schnelle Verler... ?(


    Natürlich hatten wir unsere Chancen und auch der Verler Torhüter hat stark gehalten, aber mal ehrlich, wie oft hat uns Batz schon den Hintern gerettet mit seinen Paraden?! :/


    War das wirklich ein Handelfmeter für uns vor dem 0:1? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den aus neutraler Sicht gepfiffen hätte?! :/ Der Abwehrspieler will den Ball wegschießen, trifft dabei aber seinen Mitspieler, der den Arm noch versucht wegzuziehen. Kann man eventuell pfeifen, muss man aber meiner Meinung nach nicht pfeifen... :saint:


    Unterm Strich steht erneut eine mangelhafte Chancenverwertung zu Buche und einfach viel zu viele einfache und unnötige Fehler in der Abwehr. Im Hinspiel hatten wir noch das Glück auf unserer Seite, heute eben nicht, von daher eine unnötige, aber nicht ganz unverdiente Niederlage. Gegen Elversberg müssen wir uns aber deutlich steigern kommende Woche, sonst könnte das ziemlich böse für uns enden, vor allem bei diesen Fehlern in der Defensive... :sleeping: :thumbdown:

  • CHerrn Ziel sollte jetzt mal Klartext mit der Supertruppe sprechen, oder hat das Team tatsächlich nur Luft für eine Halbzeit, und sollte man in Rückstand geraten so scheint es und es klappt in Halbzeit eins nicht mehr mit dem Ausgleich geht das fast immer in die Hose. Und erstaunlich, immer wenn wir Verfolger distanzieren könnten, oder nach vorne Punkte gut machen könnten versagt diese Truppe und zwar bei jedem Trainer.

    Als 1. Maßnahme sollten freie Tage gestrichen werden.

    Nach dem Sieg in Köln hatten die Spieler bis einschließlich Montag frei, und was hat es gebracht?

    Würde mal die Zügel anziehen , nur wer fleißig trainiert kann an Fehlern arbeiten und besser werden.

  • Bei den sogenannten Großchancen gingen die Abschlüsse jedes Mal voll auf den Torwart. Wenn er diese nicht halten würde, könnte man auch leicht ohne Tormann spielen. Die Verwertung war einfach schlecht, Mittelfeld und Abwehr schläft und ist zu langsam. Gegen die ELv muss hinten auf jeden Fall eine Viererkette den schnellen wendigen Stürmern entgegen gestellt werden. Vielleicht sollte Neudecker und Günter-Schmidt mal eine Denkpause bekommen.

  • Herrn Ziel sollte jetzt mal Klartext mit der Supertruppe sprechen, oder hat das Team tatsächlich nur Luft für eine Halbzeit, und sollte man in Rückstand geraten so scheint es und es klappt in Halbzeit eins nicht mehr mit dem Ausgleich geht das fast immer in die Hose.

    In der AH-Abteilung wird in der Regel ja auch nur 2 x 35 Minuten gespielt. Iss also alles kein Wunder bei unserer Truppe :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mir tun Leute wie -MnL leid, die heute morgen um 03.00 Uhr aufstanden und wahrscheinlich erste Sonntag früh nach Hause kommen.

    So was wie heute darf ich als 1. FCS seinen treuen Fans, die keine Kosten und Mühen scheuen, niemals anbieten.

    Mich hat heute nur ein einziger Spieler überzeugt: Dave Gnaase. Der Junge konnte aber den ganzen Mist, den seine Nebenleute im MF produzierten (Neudecker, Jänicke, Rabihic, Rizzuto und später Kerber und Biada) nicht allein ausbügeln.

    Ich habe gestern Elversberg bei Magenta gesehen. Wenn der FCS in einer Woche so auftritt wie heute, dann prost Mahlzeit.

  • Mir tun Leute wie -MnL leid, die heute morgen um 03.00 Uhr aufstanden und wahrscheinlich erste Sonntag früh nach Hause kommen.

    So was wie heute darf ich als 1. FCS seinen treuen Fans, die keine Kosten und Mühen scheuen, niemals anbieten.

    Mich hat heute nur ein einziger Spieler überzeugt: Dave Gnaase. Der Junge konnte aber den ganzen Mist, den seine Nebenleute im MF produzierten (Neudecker, Jänicke, Rabihic, Rizzuto und später Kerber und Biada) nicht allein ausbügeln.

    Ich habe gestern Elversberg bei Magenta gesehen. Wenn der FCS in einer Woche so auftritt wie heute, dann prost Mahlzeit.

    Gegen die Nachbarn wird es ein ganz anderes Spiel geben. Da mach ich mir weniger Sorgen drum.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Neudecker hatte heute eher Angst eine gelbe Karte zu bekommen, anders kann ich mir seine Leistung nicht erkläre, wirkte irgendwie gehemmt.

    Ich meinte ja schon, die gelbe Karte hätte er sich besser gegen Köln abgeholt. Er wirkte nicht richtig entschlossen in den Zweikämpfen, zu groß war die Sorge dass er gegen die Elversberger ausfällt. Gegen Elversberg wird und muss er auf den Fall spielen. Biada wäre auf jeden Fall eine Option, auch wenn er sich heute öfters verstrickt hatte. Aber von GS kam nix.


    Wir verlieren nur gegen Mittelfeldmannschaften. Verl, Duisburg, Essen und Mannheim, auch wenn Mannheim vorderes MF ist. Das ist auffällig. In Spitzenspielen zeigten wir meistens eine abgezockte Leistung und sind sehr einsatzbereit. Da liegen meine Hoffnungen gegen die Wundertruppe aus Spiesen.

  • Denke auch das es am Samstag ein ganz anderes Spiel werden wird.

    Vielleicht hat die Mannschaft Verl unterschätzt, von 100% geben war in der 2. HZ nichts zu sehen und das ist inakzeptabel.

    Wenn der Kopf nicht zu 100% im Spiel ist kannst nicht als Sieger vom Platz gehen.

  • So wirkte das, gerade bei den Abschlüssen. Kein unbedingter Wille. Die Mannschaft wollte die 3 Punkte mal eben so abholen. Dass sie es besser kann, weiß doch jeder und hat jeder bereits gesehen

  • Neudecker hatte heute eher Angst eine gelbe Karte zu bekommen, anders kann ich mir seine Leistung nicht erkläre, wirkte irgendwie gehemmt

    Andererseits fehlt er dann vielleicht in Wiesbaden oder gegen Osnabrück... :/


    Bin ohnehin kein allzu großer Freund davon, sich über so etwas Gedanken zu machen... :sleeping: :thumbdown:


    In jedem Spiel Vollgas und 100 Prozent geben...nur so hat man am Ende auch Erfolg... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!