20. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Ja was soll man da sagen.


    Gerade nach Hause gekommen von der Auswärtsfahrt und es bleibt dabei, es ist brutal schwer konstanz rein zu bekommen in dieser Liga.

    Siehe Ingos gegen Bayreuth oder selbst Elversberg hätte ja eigentlich keine Konstanz ohne so viel Glück in den letzten spielen.


    Wir hatten viel zu viele Passfehler, Technikfehler, zu wenig kreativität, zu wenig Zug zum Tor.


    Kreativität und Zug zum Tor bekommt man aber nur mit genauigkeit die wir oft in der Saison nicht haben.


    Standarts und Flanken wieder mal zu oft misslungen.

    Das darf nicht passieren das über Spiele hinweg die Flanken so schlecht kommen.

    Und mir fehlt oft die Spielidee wie man sich mit pässen auf dem Boden Chancen herausspielen will. In paar spielen klappt das ganz gut aber in andern wieder katastrophal. Die Schwankungen sind zu groß.


    Und zu unserer Verteidigung. Von allen die die letzten Wochen gespielt haben insbesondere Krätschmer sind die Schwankungen viel zu groß. Das ist nix für oben mitzuspielen. Solche Schwankungen sind typisch für eine Mittelfeldmannschaft was wir nicht sein wollen.


    Kann nicht sein das wir ohne Thoelke eine Durchschnitts Verteidigung sind und mit eine Top Verteidigung. Da wurde dann was falsch gemacht in der Kaderplanung wenn man so von einem Dauerverletzten abhängig ist..


  • Ich wollte den Beitrag von -mnl zuerst in Teilen kommentieren, aber er enthält meiner Meinung nach alles was zu sagen ist. :thumbup:

  • Die Mannschaft wollte die 3 Punkte mal eben so abholen.

    Das war doch gegen Duisburg auch schon so (inklusive Trainerteam). Da kann man eigentlich erwarten, dass so etwas nach einer guten Leistung nicht wieder passiert.

    Wenn ich mir die Äußerungen bei Saarnews anhöre erhärtet sich mein Verdacht, dass bei unseren Jungs immer noch zu viel (Selbst-) Zufriedenheit vorherrscht.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Pressekonferenzen gleichen sich immer wieder was die Fehler angeht, und Kniat freut sich schon das wir uns bald wiedersehen. Vielleicht weis er schon das er unser neuer Trainer wird, oder er hat uns schon für nächste Saison 3 Liga eingeplant. :) :) :) :)

  • habe gerade nochmal Spielauszüge gesehen, das zweite Tor von Verl war von uns schon eine Frechheit, 5 Leute begleiten Sessa und schauen zu wie er noch in Ruhe durch den ganzen Strafraum passt und dort nochmal 3 Spieler samt Torwart zuschauen. Auch danach der Schuss von Kerber ohne Gegenspielerdruck legt er sich zurück und schiesst ihn mit offenem Fuß drüber, das lernt man in der Kreisklasse das der nach oben weggeht und ohne Druck abgeht. Überhaupt die Schusstechnik unserer Spieler scheint eher für die 2 Etage ausgelegt zu sein wie man bei vielen verpassten Chancen sieht. Herr Ziehl das sollten sie nächste Woche mal üben 20 Stunden bis die Jungs keinen Ball mehr sehen können. :) :) :) :) :)

  • 18 Spiele Holz liegen vor uns und jetzt eine wichtige Saisonphase in der man nicht abreißen lassen darf. Ihre Problemchen haben bis auf die Elfen ja viele. Ich weiß es kreist in vielen Köpfen, das wird schon wieder nix. Aber ich halte es bei der Konkurrenz schon möglich einen 2. oder 3. Platz zu belegen, wenn wir natürlich konstanter werden.


    Ziehl wird auch lernen und an der Balance feilen. Ich finde das ja eigentlich ganz cool mit 30 Minuten Vollgas zu beginnen und direkt auf den ersten Treffer zu gehen. Dumm nur wenn aktuell vorne das Personal Hemmungen hat und hinten die letzte Absicherung fehlt. Dann machst du die Bude nicht oder fängst gar einen doofen Gegentreffen und bekommst anschließend noch Probleme mit der Luft.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich finde das ja eigentlich ganz cool mit 30 Minuten Vollgas zu beginnen und direkt auf den ersten Treffer zu gehen.

    Das ist richtig, das war ja zweitweise ein richtiges Powerplay um den Verler Strafraum rum, da muss unbedingt das 1:0 fallen. Echt verrückt wie harmlos die Abschlüsse waren. Wenn da das 1:0 fällt, wird es Verl sehr schwer haben.

  • Schon wieder ein ,,wenn". ;) Das habe ich gestern gemeint, es sind zu viele ,,wenn & aber" , die uns nicht helfen. :(

    Ja, zu viele „wenn.“

    Aktuell fehlt so der letzte Biss, die absolute Entschlossenheit vor dem Tor.

    Zu viel Lob führt wohl eher dazu, dass man die PS nicht zu 100% auf den Platz bekommt.

    Zu ungenau in den Abschlüssen, zu unkonzentriert ist man aktuell.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird nur mit einer sattelfesten Defensive gehen und da schließe ich Batz als Torwart dieses Mal nicht ein, der sich in einer überragenden Form befindet und viele unnötige und leichtfertige Fehler der Abwehr über die Saison hinweg kaschieren konnte. Und vorne traf man in den letzten drei Spielen zwei Mal. Dann geht es halt zwei Mal 2:0 und ein Mal 0:0 aus. Macht 7 Punkte statt nur 3.


    Die Mannschaft hat es selbst in der Hand draus zu lernen. Tut sie es werden wir den Rest der Saison noch sehr viel Freude an ihr haben, falls nicht wissen wir, das es 2023/24 in Liga 3 weiter geht. Es liegt nur an ihnen. :)

  • Wir haben jetzt noch bis zum 31.01.23 Zeit, etwas am Kader zu machen. Außer Elversberg, dass vorne seine Kreise zieht, ist noch alles drin um Platz 2 u. 3, da die anderen ambitionierten Mannschaften auch nicht konstant Punkten. Aber da muß jetzt noch etwas passieren. Mit den Leistungsträgern, die permanent ausfallen, werden wir auf Dauer nicht oben dran bleiben können. Deshalb würde ich 2 Spieler, sofern finanzierbar, holen. Beispielsweise mit einer Leihe einschl. Option für die linke Seite und auf der IV. Man hat Gesten wieder gesehen, wenn ein Spieler wie Thoelke, Zellner oder Ernst ausfällt, wie unsicher die letzte Kette steht. Diese individuellen Fehler waren auch beim Heimspiel gegen Duisburg ausschlaggebend, auch wenn wir zum Schluß einige 100 %ige Chancen liegen ließen.

  • Schon wieder ein ,,wenn". ;) Das habe ich gestern gemeint, es sind zu viele ,,wenn & aber" , die uns nicht helfen. :(

    ist es aber !!!!


    wenn man 2-4 seiner 18 Chancen nutzt verliert man das Spiel nicht

    dass man ein oder zwei Gegentore zulässt sind eben Unkonzriertheiten - siehe gestern das 0:1 - das schlechte Stellungsspiel

    wenn Boeder - analog gegen Duisburg - sich besser zum Gegenspieler stellt dann fallen diese Gegentore eben nicht


    unsere Spielanlage ist gut, nur unsere Chancenverwertung ist aktuell erbärmlich - unterirdisch


    und was soll jetzt Ziehl machen: die Abschluss-Versager zu Ronaldo in die Wüste schicken - eher nicht

    denn Grimaldi - Rabihic - Neudecker und Kerber können es besser - aber wie gegen Duisburg war gestern der Wurm drin


    Das Einzige was mich ärgert und das kann und muss besser werden: unsere langsamen Verteidiger gegen schnelle Aussen-Stürmer

    dürfen eben nicht zu weit vorrücken, bei langen Bällen sind Sie dann chancenlos - das andere ist der fehlende Kontakt in der Defensive

    - siehe gestern beim 0:2 - da ist Gnaase hintendran - hätte höchstens mit einem Foul bremsen können

    und das lag an der schlechten Defensiv-Formation, Jänicke ist eben kein RV, denn in bestimmten Situationen ist er nicht präsent


    egal - Schaum abwischen - knallharte Analyse - Ziehl muss intern klare Ansagen an bestimmte Spieler machen

    und dann sehen wir gegen die SVE eine Steigerung


    und allgemein: mir geht das einfach auf den Nerv, dass manche Foristen - analog dem Buchhalter - die Mannschaft

    permanent schlecht reden - hoffe diese Foristen haben keine Kinder, die würden mir leid tun

  • Das Hauptproblem ist die Offensive ...

    Jakob fehlt an allen Ecken und Enden !


    Und Pech ist auch dabei !

    Wobei ein Jakob von einigen auch schon abgeschrieben wurde.


    Konnte gestern das Spiel nicht sehen und habe dies jetzt über Magenta nachgeholt.

    Also so schlecht war das gestern nicht. Die erste Halbzeit war gut und da müssen wir eigentlich unsere Chancen nur rein machen.

    Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so prickelnd. Habe die Auswechselung von Neudecker nicht verstanden.

    Beim 1 : 0 schlafen wir und sind auch zu weit aufgerückt, das darf so nicht passieren. Ich hoffe, dass nächste Woche Thoelke wieder spielt, er gibt uns einfach mehr Sicherheit in der Abwehr.

    Habe auch das Gefühl, dass Grimaldi noch nicht bei 100% ist, denke er würde uns für die letzten 30 Minuten mehr bringen.

    Gegen die Elven müssen wir uns aber gewaltig steigern, sonst kannst du das vergessen.

  • Blamage wird es nicht geben, aber beim Leistungsvergleich und der Taktik, sowie bei Auswechselspielern sehe ich zur Zeit Elversberg deutlich vorne, trotzdem wird es ein knappes Ergebnis Ausgang 40% zu 60 % für Elversberg, die klar Favoriten sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Ich habe jetzt schon angst vor einer große Blamage.

    Warum ? Elversberg ist klarer Favorit, wir sind der Underdog ;)


    Hoffe auf Thoelke und Cuni von Anfang an, Grimaldi als Überraschungseffekt. Darüber hinaus auf Neudecker in Bestform und würde mal Biada für GS von Anfang an bringen. GS kann immer noch rein. Nicht zu offensiv wäre klug. Im Hinspiel war es eine taktische Meisterleistung von UK, dieser Sieg geht auch auf seine Kappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!