DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Meine Wunschgegner wären Kiel, Karlsruhe, Fürth oder Rostock. Wenn wir da einen guten Tag erwischen, dann ist einiges möglich. Ich denke, dass der Park so oder so sehr gut gefüllt sein wird. Von daher lieber schön weit kommen, als groß ziehen. ;)

    Fürth mit Alexander Zorniger sehe ich nächste Saison schon im Halbfinal. :)


    In der ersten Runde geht manchmal auch mit Glück was, Mannschaften sind noch nicht eingespielt und jeder will sich profilieren

    Ja, fast Jeder ist schlagbar, es scheiden ja auch immer Erstligisten in Runde 1 aus. Aber die Chance gegen einen Zweitligisten ist natürlich größer.

    Der Zeitpunkt gegen Hertha zu spielen wäre gut, dort steht vermutlich ein sehr großer Umbruch an und Anfang August ist der Kader vermutlich bei weitem noch nicht komplett, weil die zunächst versuchen müssen, Top-Verdiener loszuwerden, bevor sie neue Spieler holen können.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Die Nachbarn aus Spiesen sind im gleichen Topf wie wir, also ist das weder ein Wunschgegner noch ein realistischer Gegner.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Nachbarn aus Spiesen sind im gleichen Topf wie wir, also ist das weder ein Wunschgegner noch ein realistischer Gegner.

    Mein ja bloß weil du von schwächeren Gegnern der 2. Liga geschrieben hast. :P

    Da die erste Runde im DFB Pokal vom 11. - 14. August angesetzt ist und die 2.Liga am 28. - 30.Juli startet wird es schwer sein nach 2 Spieltagen einen "schwächeren" Gegner auszumachen. Kann man nur nach Gefühl gehn.

    Die 1.Liga startet noch später am 18.August stand jetzt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mein ja bloß weil du von schwächeren Gegnern der 2. Liga geschrieben hast. :P

    Da die erste Runde im DFB Pokal vom 11. - 14. August angesetzt ist und die 2.Liga am 28. - 30.Juli startet wird es schwer sein nach 2 Spieltagen einen "schwächeren" Gegner auszumachen. Kann man nur nach Gefühl gehn.

    Die 1.Liga startet noch später am 18.August stand jetzt.

    dann ist ein erstligist mit kaderumbruch auch ne option :)

  • Könnte je nach Auslosung ein spannendes Pokalwochenende im Saarland werden, wenn hier vielleicht Mannschaften wie Rostock, St. Pauli und der HSV spielen werden. Alles sehr gute Freunde.

    Uh uh... da bekommt dann unsere Elv mal einen kleinen Vorgeschmack was ihnen diese Saison so blueht. Wenn sie dann weiter so locker sind was Kontrollen im Heimbereich angeht wird das spassig. Und wird sich sehr schnell herumsprechen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe versucht in die Zukunft zu schauen, um die Spielrunden für ausgewählte Vereine vorherzusehen:

    Ein klein wenig Wunschdenken ist bei der Vorhersage vielleicht mit reingeraten...



    1. FC Saarbrücken:

    1. Runde: ?

    2. Runde: Eintracht Braunschweig oder Hannover 96

    Achtelfinale: Gelsenkirchen

    Viertelfinale: ein Hamburger Verein

    Halbfinale: siehe unten...


    FC Homburg:

    1. Runde: Hoffenheim (können sie ihre Freunde rauswerfen, mit denen haben die doch irgend so ne komische Fanfreundschaft, falls es die noch gibt)

    2. Runde: Karlsruher SC


    FC Gütersloh

    1. Runde: 1. FC Kaiserslautern

    2. Runde: VfL Osnabrück

    Achtelfinale: unwichtig


    VfB Stuttgart:

    1. Runde: Unterhaching oder Lok Leipzig

    2. Runde: RW Essen oder Preußen Münster

    Achtelfinale: Karlsruher SC (wird ein klares 8:1)

    Viertelfinale: Fortuna Düsseldorf

    Halbfinale: Werder Bremen (enges 5:3)

    Finale: ?


    SpVgg Greuther Fürth (Verein mit dem besten Trainer im Wettbewerb):

    1. Runde: unwichtig

    2. Runde: unwichtig

    Achtelfinale: FC Bayern München (2:0)

    Viertelfinale: Borussia Dortmund (3:0)

    Halbfinale: 1. FC Saarbrücken (erster schwerer Gegner für Fürth...)

  • Auf einen besonderen Gegner hätte ich bock.

    Sowas wie Nürnberg, Schalke, Hamburg, Hansa, KSC, St.Pauli

    Darauf hätte ich bock.


    Sowas wie Fürth, Kiel, Paderborn usw. bruache ich jetzt nicht unbedingt

  • Solange wir sie schlagen koennen sie gerne kommen. Den Park machen wir auch ohne Auswaertszuschauer voll.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Solange wir sie schlagen koennen sie gerne kommen. Den Park machen wir auch ohne Auswaertszuschauer voll.

    und der gästeblock wird auch bei den meisten gegnern voll, da ist es egal ob der gegner Bayern, Dortmund oder irgendwas unbedeutendes heißt. 2000 Karten kriegen die meisten Vereine los. also Atmosphäre wird nicht am Gegner sondern am Ergebnis ausgemacht

  • Deswegen in den ersten Runden lieber schlagbare Gegner ohne Namen. Voll machen wir den Park eh und dann kommen wir wenigstens weit. Ist ja jetzt nicht wie anderswo wo man drauf hofft dass mal ausnahmsweise das Stadion vollgemacht wird vom Gegner.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da so weit ich weiß zählen die Dauerkarten ja nicht für den Pokal, deswegen wollt ich mal fragen ob dann die Dauerkarteninhaber vor allen anderen kaufen dürfen, weil zum Beispiel in der Virage sind ja die Karten schnell weg und die Leute mit Dauerkarte sollten ja auch die möglichkeit haben weiterhin auch im Pokal im Block zu stehen. Ist das der Fall oder dürfen Dauerkarten + Mitglieder zusammen kaufen?

  • Da so weit ich weiß zählen die Dauerkarten ja nicht für den Pokal, deswegen wollt ich mal fragen ob dann die Dauerkarteninhaber vor allen anderen kaufen dürfen, weil zum Beispiel in der Virage sind ja die Karten schnell weg und die Leute mit Dauerkarte sollten ja auch die möglichkeit haben weiterhin auch im Pokal im Block zu stehen. Ist das der Fall oder dürfen Dauerkarten + Mitglieder zusammen kaufen?

    Mit Sicherheit dürfen Mitglieder und Dauerkarteninhaber zuerst kaufen.Zumindest wenn ein namhafter Gegner kommt.Aber aktuell wirst du da natürlich vom Verein nichts hören,es steht ja nicht einmal der Gegner fest

  • Da so weit ich weiß zählen die Dauerkarten ja nicht für den Pokal, deswegen wollt ich mal fragen ob dann die Dauerkarteninhaber vor allen anderen kaufen dürfen, weil zum Beispiel in der Virage sind ja die Karten schnell weg und die Leute mit Dauerkarte sollten ja auch die möglichkeit haben weiterhin auch im Pokal im Block zu stehen. Ist das der Fall oder dürfen Dauerkarten + Mitglieder zusammen kaufen?

    Eigentlich macht das für die Dauerkarteninhaber keinen großen Unterschied, da für sie eine Karte reserviert ist. Holst du deine Karte in einem vom Verein genannten Zeitraum nicht, dann geht die Karte in den weiteren Verkauf.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!