DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Ich meine ob Dauerkarten vor Mitgliedern kaufen dürfen, weil die Dauerkarten sichern sich ja eigentlich ihre Plätze fände es nur fair wenn die Dauerkarten zuerst jeweils 1 Karte kaufen dürften

  • Ich meine ob Dauerkarten vor Mitgliedern kaufen dürfen, weil die Dauerkarten sichern sich ja eigentlich ihre Plätze fände es nur fair wenn die Dauerkarten zuerst jeweils 1 Karte kaufen dürften


    Da es noch kein Pokalspiel im neuen Stadion gab wird dir das niemand mit 100 Prozent beantworten können, man darf aber davon ausgehen.



    In der letzten Pokalsaison in Völklingen war es so:

    - Jeder DK-Besitzer hat einen festen Anspruch auf seinen Steh-/Sitzplatz

    - Mitglieder haben die Möglichkeit in einer gesonderten VVK-Phase eine Stehplatzkarte zu erwerben (da in VK ja keine Sitzer zur Verfügung standen)

    - Vorab/Parallel konnten offizielle Fanclubs bereits ihre Wünsche beim Verein hinterlegen.

  • Ok also krieg ich als Dauerkarteninhaber sicher meinen Stehplatz?

    Du kannst davon ausgehen, dass du in den nächsten Jahren bei Relegations-, DFB-Pokal-, Europapokal- und natürlich auch Kirmespokal- (manche nennen ihn auch Saarlandpokal) Heimspielen für deinen DK-Platz ein Vorkaufsrecht haben wirst und dir auch kein Mitglied den Platz wegschnappen kann.

    Außer natürlich du verpasst die Vorverkaufsphase...


    (Ausnahme vielleicht das Kirmespokal-Finale, wenn es offiziell auf neutralem Boden ist.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Hoffentlich nicht den FuCK als Gegner. Habe keinen Bock auf die Derby-Hysterie der Fans.

    Würde mir auch gar nicht gefallen, das würde viel zu sehr den viel wichtigeren Start in die Saison überstrahlen und es ginge nur darum und würde man verlieren wäre direkt miese Stimmung

  • Hätte finanziell auch keinen viel größeren Mehrwert. Wenn ein guter BL kommt, oder eben KL, ist das Stadion-mit den bekannten Puffern- ausverkauft. Kommt ein schwacher 2. LIgist, kommen bestimmt 12000, da die Chance auf Runde 2 durchaus gegeben ist. Also kann man nur auf einen schwachen oder mittleren 2. Listen hoffen, um in Runde 2 zukommen und zu kassieren.

  • Ich denke bei dem derzeitigen Andrang aufs Stadion kannst du eher mit "Ausverkauft" oder etwas knapp darunter rechnen, egal wer kommt. Aber man wird sehen wie es tatsaechlich laeuft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man mal Sandhausen, Regensburg, Fürth außen vor lässt, gibt es fast nur noch größere Vereine. Von unten angefangen Bielefeld, Braunschweig, Nürnberg, Rostock, Magdeburg, Hannover, KL, St Pauli oder Karlsruhe haben schon einen Namen.

    Natürlich durchaus möglich dass das Stadion gegen solche Vereine auch ausverkauft ist.

  • Wenn man mal Sandhausen, Regensburg, Fürth außen vor lässt, gibt es fast nur noch größere Vereine. Von unten angefangen Bielefeld, Braunschweig, Nürnberg, Rostock, Magdeburg, Hannover, KL, St Pauli oder Karlsruhe haben schon einen Namen.

    Natürlich durchaus möglich dass das Stadion gegen solche Vereine auch ausverkauft ist.

    Sandhausen, Regensburg und Bielefeld sind in unserem Topf

  • Da wir doch im DFB Pokale so ne erfolgreiche Vita haben wäre es nun eine guter Zeitpunkt das im Park der Kran aufgebaut wird. Beim Neustart wären diese unsäglichen Kuhweiden weg und bringen wenn die Plätze verkauft sind 80 000 Euro mehr einahmen. So sollte sich der Ausbau doch flott amortisieren?

  • Pokalspiel am Wochenende?

    Spielt der FCS sein Pokalspiel am vorgesehenen Wochenende? Seit 2022 ist die erste Hauptrunde nicht mehr komplett an einem Wochenende (+ Montag) konzentriert, sondern zwei der insgesamt 32 Begegnungen wird unter der Woche ausgetragen, dieses Jahr im September. Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden um den Supercup prominent platzieren zu können und so ist es auch in diesem Jahr. Das Finale dort findet am 12.August zwischen Leipzig und Bayern statt. Die Spiele der beiden Teams werden dadurch auf die Termine im September gelegt. Sollte der FCS eines der beiden Lose bekommen, so ginge es definitiv unter Flutlicht unter der Woche zur Sache und man hätte am Pokalwochenende doch frei, müsste wie in den letzten Jahren auch die Spielpause unmittelbar nach dem ersten Ligaspiel füllen. Andernfalls wird man definitiv rund um dieses Wochenende eine Ansetzung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!