3. Liga - Saison 2023/24

  • München fahren ist auch viel lustiger

    Sollte Unterhaching aufsteigen, ist es für mich persönlich, der einzige Vorteil unseres Nicht-Aufstiegs

    ansonsten denke ich ist die Auswärts-Fahrt nach Unterhaching statt Cottbus deutlich kürzer


    ich bleibe aber sportlich fair, der Bessere möge die Relegation gewinnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sieht man auch mal wieder was für ein Pech wir teilweise hatten. Ich finde schon, dass wir stärker als Wiesbaden und Osnabrück waren diese Saison, nur das letzte Pünktchen gefehlt hat für den Aufstieg.

  • Zitat

    Unterschrieben sein soll dem Blatt zufolge zwar noch nichts, allerdings liegt dem Flügelspieler offenbar ein "unterschriftsreifes Angebot" vor, das er noch "in dieser Woche unterschreiben wird", heißt es. Auch der FC Ingolstadt und 1860 München sollen den 24-Jährigen neben der SV Elversberg im Visier gehabt haben, doch das Rennen hat nun augenscheinlich Dynamo Dresden gemacht, wo er der erste Neuzugang wäre.

    Beim HFC war Zimmerschied in der abgelaufenen Saison mit zehn Toren und drei Vorlagen in 34 Spielen der Top-Torjäger. Schon in der vergangenen Saison hatte der Flügelspieler, nachdem er vom österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn verpflichtet worden war, sein Potenzial angedeutet. Zwar brachte er es nur auf vier Torbeteiligungen, stand verletztungsbedingt aber auch nur 13 Mal auf dem Platz. Da sein Vertrag zum 30. Juni ausläuft, geht der Wechsel ablösefrei über die Bühne.

    https://www.liga3-online.de/doch-nicht-elversberg-halles-zimmerschied-wohl-nach-dresden/?fbclid=IwAR0dWjzBqpPBB7LlXj_gRhGIv1dWkgLs1310WBQj7VYNLRpr6KXzXzeWuRo

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich glaube wir waren in der abgelaufenen Saison die stärkste Mannschaft-

    wenn dann jetzt die weichen richtig gestellt werden, steht einer erfolgreichen saison 23/24 nichts im wege.

    der aufstiegskampf letzte saison war für das herz allerdings extrem belastend, ich weiß nicht ob ich einen ähnlichen verlauf nochmal emotional überstehe

  • Ich bin eigentlich entspannt. Erstmal gut arbeiten und den Klassenerhalt fix machen. Die 3. Liga ist immer eine schöne Liga und man erlebt jedes Jahr einiges und wird nicht wie in der Regionalliga das ganze Jahr über die Dörfer abgestraft, weil man zwei, drei Spiele in der Saison zuvor nicht gezogen hat. Ziehl kann jetzt zeigen, was er wirklich drauf hat. Rein punktetechnisch waren wir unter ihm in zwei Drittel seiner Amtszeit ein absolutes Spitzenteam und daher bin ich auch optimistisch. Er wird die Mängel hoffentlich richtig analysieren und wir werden im nächsten Jahr bestenfalls noch stärker und spielerisch besser sein. Habe da schon großes Vertrauen, auch wenn es natürlich wieder eng werden wird. ;)

  • Ligazusammensetzung 3.Liga, 2023/24 (Stand: 30.Mai 2023)


    Absteiger aus der 2.Bundesliga (2)

    Jahn Regensburg (A)

    SV Sandhausen (A)


    Verlierer der Relegation (1)

    Arminia Bielefeld (A)/SV Wehen Wiesbaden


    Aus der 3.Liga 2022/23 (13)

    SC Freiburg II

    1.FC Saarbrücken

    Dynamo Dresden

    Waldhof Mannheim

    TSV 1860 München

    Viktoria Köln

    SC Verl

    MSV Duisburg

    Erzgebirge Aue

    Borussia Dortmund II

    FC Ingolstadt

    RW Essen

    Hallescher FC


    Aufsteiger aus den Regionalligen (4)

    SC Preußen Münster (Meister RL West)

    SSV Ulm (Meister RL Südwest)

    VfB Lübeck (Meister RL Nord)

    SpVgg Unterhaching (Meister RL Bayern)/Energie Cottbus (Meister RL Nordost) (Sieger Play-Offs)




    Relegationsspiele

    Energie Cottbus und die SpVgg Unterhaching ermitteln am 7.Juni (in Cottbus) und am 11.Juni (in Haching) den letzten Teilnehmer an der nächstjährigen dritten Liga. Bereits am Freitag sowie am kommenden Dienstag treffen dann noch Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld in der Relegation zwischen 3.Liga und 2.Bundesliga aufeinander. Zunächst wird in Wiesbaden gespielt.

  • Laut liga3-online.de wurde übrigens Bayreuth mit Abstand am häufigsten benachteiligt. Unterm Strich haben wir neben Meppen am meisten "Glück" mit Schiedsrichterentscheidungen gehabt laut dieser Tabelle. Fehlentscheidungen: Wer am häufigsten benachteiligt wurde


    Zitat

    Genau anders herum verhält es sich beim SV Meppen, der zwölfmal profitierte, aber nur dreimal benachteiligt wurde. Der 1. FC Saarbrücken (8/14) sowie Viktoria Köln (5/11) wurde ebenfalls häufiger bevorteilt als benachteiligt.

  • Ok Leute, da ich eh schlecht gelaunt bin bring ich jetzt Zahlen für die 4.Saison des FCS in 2023/2024.


    1. Die ominöse 4 Saison beginnt (Abstieg mit Sasic/Kilic 2014 nach 3 Jahren Jürgen)

    2. Präsident bis heute HO

    3. In der 4.Saison sind wir abgestiegen :(

    4. Sang- und Klanglos :whistling:


    Ja jetzt awwer :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kann passieren je nachdem was der Zauderer aus dem Hut zaubert, im entlassen ist er ja schon Spitze, mal sehen wie er beim Verpflichten aussieht

  • Relegation, Hinspiel


    Freitag, 20.Mai 2022 2.Juni 2023 um 20:45 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld


    Wer wird vorletzter Teilnehmer der neuen Drittligasaison? Diese Frage wird bis zum nächsten Dienstag beantwortet werden. Bleibt der SV Wehen Wiesbaden nach dem Herzschlagfinale in der 3.Liga in dieser Spielklasse? Oder kehrt Arminia Bielefeld in die 3.Liga zurück? Es ist der gewohnte Modus mit Hin- und Rückspiel. Los geht es am Freitagabend um 20:45 Uhr mit einem Heimspiel für den aktuellen Drittligisten. Das Spiel wird live im Sat1 und bei Sky Sport übertragen. Die Auswärtstorregel existiert bekanntlich nicht mehr.

  • Relegation, Hinspiel


    Freitag, 20.Mai 2022 um 20:45 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld


    Wer wird vorletzter Teilnehmer der neuen Drittligasaison? Diese Frage wird bis zum nächsten Dienstag beantwortet werden. Bleibt der SV Wehen Wiesbaden nach dem Herzschlagfinale in der 3.Liga in dieser Spielklasse? Oder kehrt Arminia Bielefeld in die 3.Liga zurück? Es ist der gewohnte Modus mit Hin- und Rückspiel. Los geht es am Freitagabend um 20:45 Uhr mit einem Heimspiel für den aktuellen Drittligisten. Das Spiel wird live im Sat1 und bei Sky Sport übertragen. Die Auswärtstorregel existiert bekanntlich nicht mehr.

    Du meinst wohl Freitag ,02. Juni 2023

  • Ich bin auch noch angeschlagen wenn ich zurück schaue

    94 und 96 minute zwei schlecht verteidigte Tore von Dortmund, im anderen Spiel Tor gegen Wiesbaden nicht gegeben Zufall ? Soll man dies glauben

    Mein Fazit. Der DVB will keine 2 Saar Vereine in der 2 Liga 😭

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!