3. Liga - Saison 2023/24

  • Und wo hat mnl an der Stelle gesagt dass es ums Geld gehen wuerde? So wie bei den Kreditkarten: Stimmung: unbezahlbar. Fuer alles andere gibt es die Kreditkarte. Soll der Verein jetzt die gesamte aktive Fanszene abtoeten nur weil die da einen Ausraster hingelegt haben? Wegen solcher Geschichten hatte man mal eine ganze Weile die Relegation abgeschafft...

    ich glaube, wir kommen bei dem thema nicht zusammen. mit raketen etc andere leute gefährden, das sind einzelne chaoten, die kein verein braucht. ich wohne in frankfurt und ultras sind hier ein riesen thema. meiner meinung nach macht man viel quatsch und legitimiert es damit, dass man ja so viel für den verein tut. ich glaube, fußball würde auch ohne randale funktionieren

  • Boeller durch die Gegend werfen geht natuerlich garnicht, aber man sollte halt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was heute passiert ist war nicht schoen, es war ne Menge Frust dabei. Es wird auch mit Sicherheit Konsequenzen fuer den Verein haben. Nur wie es mnl richtig gesagt hat: Das ganze kann man nur auf die englische Art wirklich in den Griff bekommen und das will halt auch keiner. Um Stimmung zu machen benoetigt man Emotionen und die lassen sich halt nicht immer kontrollieren. Wirft man die Emotionen weg wirft man automatisch auch gleichzeitig die Stimmung weg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Boeller durch die Gegend werfen geht natuerlich garnicht, aber man sollte halt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was heute passiert ist war nicht schoen, es war ne Menge Frust dabei. Es wird auch mit Sicherheit Konsequenzen fuer den Verein haben. Nur wie es mnl richtig gesagt hat: Das ganze kann man nur auf die englische Art wirklich in den Griff bekommen und das will halt auch keiner. Um Stimmung zu machen benoetigt man Emotionen und die lassen sich halt nicht immer kontrollieren. Wirft man die Emotionen weg wirft man automatisch auch gleichzeitig die Stimmung weg.

    ja genau.

    Es ist immer das Problem das Menschen wollen aber nicht verstehen was für ein Rattenschwanz dies hat.


    Willst du Stimmung -> Chaoten im Stadion

    Keine Chaoten -> keine Stimmung

    Keine ultraszene -> schlechtes Fanklima unter den Fans

    Gute Ultraszene da -> Meistens gutes Fanklima durch veranstaltung und Stimmung aber trotzdem auch Chaoten im Stadion


    Und das ist auch nicht so das sich das nur auf Fuball bezieht. Eishockey Fanszenen ist genau das selbe. Im Ausland bei Basktball Fans genau so, usw...


    Eine Fanszene ist mehr als 150.000 Euro Eintrittsgelder im Jahr für den Verein.

    Eine Fanszene ist mehr als mit Trommel, Megafon Fahnen im Block stehen

    Eine Fanszene ist mehr als sehr viele hier denken.

    Die Fanszene ist mit ausschlaggebend dafür wie die Gefühlslage auf den Tribunen ist. Wenn die Fanszene pfeift, pfeift meistens die ganze Tribune, wenn die Fanszene applaudiert klatscht meistens die ganze Tribune usw.

    Eine Fanszene hat Macht im Verein. Und Macht ist immer positiv sowie Negativ.

    Und danach muss sich der Verein auch bisschen richten.


    Und diese Thematik wie in Wehen heute kann der Verein mit der Szene aufarbeiten mit bisschen Zeit Abstand und zusammen zu einer Lösung kommen wie so etwas nicht mehr passiert. Da gibts schon Mittel und Wege. Aber Stadionverbote, Gruppenauschlüsse, Anzeigen ist keine Lösung, man macht nur ein neues Problem auf.


    Aber das werden die meisten nicht verstehen, wenn man sich nicht bisschen mehr sich beschäftigt mit der Thematik

  • Da ist sicherlich ein Funken Wahrheit drin. Aber die Vernunft sollte dann an gewissen Punkten die Oberhand behalten. Fans wie gestern schaden dem Verein und das sollten sie nie tun.

  • Schnatterer hatte bei uns im ersten Jahr 20 Scorerpunkte, das war top. Traue ich Hennings auch zu. Gerade im Verbund mit dem schnellen Evina ist das schon ein Brett!

    Ich rechne mit einer starken Rückrunde von Sandhausen. Ob sie wieder aufsteigen können, wird maßgeblich davon abhängen wie viele Punkte sie in der Hinrunde holen.

  • Ich rechne mit einer starken Rückrunde von Sandhausen. Ob sie wieder aufsteigen können, wird maßgeblich davon abhängen wie viele Punkte sie in der Hinrunde holen.

    Das gilt wohl für ALLE Vereine - somit logischerweise auch für UNS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • für uns gilt: Mehr Punkte als alle andern 8)
    Wenn am Ende einer vor uns steht, gilt: Einer ist keiner :saint: :thumbup:

    wie soll das gehen: selbst wenn wir alle Spiele gewinnen = hätten wir 114 Punkte

    die anderen würden selbst wenn Sie alle untereinander immer Remis spielen zusammen 19 x 36 Punkte = 684 Punkte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • nur bedingt, da die Umbrüche bei den Absteigern gewöhnlich deutlich größer sind. Wir werden unser Stammgerüst beibehalten können und damit von Anfang an punkten können .. so auch z.B. Dresden.

    meistens behalten die Absteiger Ihr Stammgerüst und sind aufgrund der längeren 2.Liga-Zugehörigkeit professioneller aufgestellt

    dann rüsten die Aufsteiger ( mindestens Münster ) auf, bzw. die Mannschaften, die nicht abgestiegen sind ( siehe Essen )

    werden investieren und die anderen Mannschaften, die es dieses Jahr nicht geschafft haben: Dresden - 1860 - Ingolstadt

    werden Ihre Etats hochhalten können - dann noch die Überraschungsmannschaften: Verl - V.Köln und vor allem BVB-2 und SCF-2


    wenn ich eine gefährliche Mannschaft vergessen haben sollte: MEA Culpa

    und nur noch eine Anmerkung an diejenigen mit extremen Kurzzeit-Gedächtnis

    bitte einen Blick auf die letzte Saison werfen und sich selbst ehrlich beantworten: wer hatte die SVE auf seinem Aufstiegszettel :!:


    FAZIT: die 3.Liga ist ein Haifischbecken, es wird von Anfang an ein Hauen und Stechen geben

    und man wird um jeden Punkt kämpfen und schwitzen müssen, denn am Ende könnte ein Punkt gegen den Abstieg :!: fehlen


    für uns heißt das wie IMMER: wir kämpfen in erster Linie gegen den Abstieg

    dazu ist es wichtig s.o. das eigene Stammgerüst zu behalten: und da gibt es einige Fragezeichen bei BATZ - Gnaase und Rabihic

    d.h. wer von uns kennt das Kleingedruckte in den Spielerverträgen und deren Optionen, ich denke da an Neudecker


    Erst ab dem 01.07.2023 werden wir klüger bzw. Kaderplanung und Mannschaft-Zusammensetzung


    bis dahin darf weiter wild spekuliert werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich ärgere mich gerade nochmal, welche grandiose Chance für den Aufstieg wir verpasst haben, einfach unfassbar.

    bin trotz der noch frühen phase der neuen saison (ja, die hat in der Planung schon begonnen) dieses mal noch optimistischer als letzte saison, dass wir die liga rocken. letztes jahr war das programm ausgerichtet auf Krimi-Fetischisten, die nächste Saison wird eine wohltat für Herzpatienten. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!