3. Liga - Saison 2023/24

  • bin trotz der noch frühen phase der neuen saison (ja, die hat in der Planung schon begonnen) dieses mal noch optimistischer als letzte saison, dass wir die liga rocken. letztes jahr war das programm ausgerichtet auf Krimi-Fetischisten, die nächste Saison wird eine wohltat für Herzpatienten. :evil:

    äh - aufgrund von welchen harten Fakten bist Du optimistischer als in der Vorsaison

    ok die letzte Saison haben wir gem. meiner Definition mit einem "Buchhalter" auf der Trainerbank begonnen

    diese Saison beginnen wir gem. HEPP-Definition mit einem "Zauderer"


    allerdings wie es um die Mannschaft bestellt ist - weiß außer der Sportlichen Leitung - von uns Niemand etwas Genaues

    ja es gibt Spieler mit Vertrag bis 06-2024 aber sind die in Stein gemeiselt :?:


    bisher "steht" unsere IV mit den laufstarken Zeitz und Uaferro = denn das ist ein Fakt, die Schnellsten sind Sie nicht

    und auch Thoelke ist nicht schnell, aber hat ein Super-Stellungsspiel


    ansonsten ist in allen anderen Mannschaftsteilen viel Spekulation in den Medien


    wir dürfen und müssen gespannt bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Mannschaft gehört in den A...getreten. Arbeitsverweigerung pur. Am meisten gerannt sind der Trainer und der Co an der Außenlinie.

    und wer hat das Bauch-an-Bauch-Rennen gewonnen der Buchhalter oder der Co :?:


    Das Ergebnis gestern zeigt ganz deutlich die Handschrift des Rheinländers: er kann es nicht

    Bielefeld wird die 3.Liga mit einem neuen - echten - Trainer angehen und ist trotz Abstieg finanziell weit vorne

    an den Ostwestfalen vorbei zu kommen wird für jeden Aufstiegsaspiranten, ein ganz dickes Brett

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mir wäre lieber gewesen Wehen würde uns erhalten bleiben. Wenn Bielefeld runterkommt (und danach sieht's momentan aus) wird das ein weiterer ganz harter Konkurrent

    Das hört sich ja jetzt an als wäre Wiesbaden kein harter Konkurrent, den man nicht wirklicher ernst nehmen muss. Aue und Ingolstadt haben gezeigt dass Absteiger nicht immer stark sein müssen. Ich habe das Gefühl bei Bielefeld stimmt sehr viel nicht, evtl sind sie nächste Saison auch erstmal mit sich selbst beschäftigt.

  • Das hört sich ja jetzt an als wäre Wiesbaden kein harter Konkurrent, den man nicht wirklicher ernst nehmen muss. Aue und Ingolstadt haben gezeigt dass Absteiger nicht immer stark sein müssen. Ich habe das Gefühl bei Bielefeld stimmt sehr viel nicht, evtl sind sie nächste Saison auch erstmal mit sich selbst beschäftigt.

    Die sind finanziell durch 2 Jahre Bundesliga aber ein ganz anderes Level, ich denke da wird es einen Großangriff geben im Sommer

  • Die sind finanziell durch 2 Jahre Bundesliga aber ein ganz anderes Level, ich denke da wird es einen Großangriff geben im Sommer

    Dort werden jetzt erstmal Köpfe rollen und es wird einen enormen Umbruch geben. Außer Klos ist dort vermutlich keine Personalie mehr sicher seit gestern. Beim direkten Durchmarsch von der Bundesliga in die 3. Liga ist das auch absolut nachvollziehbar.

  • Die sind finanziell durch 2 Jahre Bundesliga aber ein ganz anderes Level, ich denke da wird es einen Großangriff geben im Sommer

    Geld ist in Wiesbaden bzw. Wehen, dank Brita, auch selten ein Thema - da sollte man sich nichts vormachen.

  • Mir wäre lieber gewesen Wehen würde uns erhalten bleiben. Wenn Bielefeld runterkommt (und danach sieht's momentan aus) wird das ein weiterer ganz harter Konkurrent.

    Ja, aber nur mit neuem Trainer und Mannschaft, ansonsten s u p e r s c h w a c h. Noch schwächer als Dresden in der Reli gegen Lautern.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubbes ()

  • Und der "neue Aufstiegsplan"= wahrscheinlich 3 Jahre und wenn es schief gehen sollte, evtl. wieder Spieler von der "Restrampe", oder Ostermanns

    Ideen, wohl noch etwas länger.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Die Sache mit Bielefeld ist ja, dass außer höchstens Fabi Kloß kaum ein Spieler dort bleiben wird können. Die werden eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Mit denen kann man 2025 rechnen, 2024 steigen die nicht auf.

  • Vermute dass es wie vergangene Saison läuft. Sandhausen, Regensburg oder Bielefeld werden es evtl. nicht schaffen direkt wieder aufzusteigen. Daher ist es vlt doch ganz gut dass WW die Relegation zu 94% gewinnt.

    Dann bleibt noch DD, Mannheim greift wieder an, evtl. Essen. Ingolstadt, Duisburg und Aue werden besser sein als vergangene Saison.

    Selbst wenn Bielefeld und Sandhausen mitmischen würden, müssen die erst mal starke Elversberger und Osnabrücker wett machen.


    Die Chance -mit einem vlt noch besseren Kader- aufzusteigen, wird mMn sogar noch größer sein als vergangene Saison.

  • Vermute dass es wie vergangene Saison läuft. Sandhausen, Regensburg oder Bielefeld werden es evtl. nicht schaffen direkt wieder aufzusteigen. Daher ist es vlt doch ganz gut dass WW die Relegation zu 94% gewinnt.

    Dann bleibt noch DD, Mannheim greift wieder an, evtl. Essen. Ingolstadt, Duisburg und Aue werden besser sein als vergangene Saison.

    Selbst wenn Bielefeld und Sandhausen mitmischen würden, müssen die erst mal starke Elversberger und Osnabrücker wett machen.


    Die Chance -mit einem vlt noch besseren Kader- aufzusteigen, wird mMn sogar noch größer sein als vergangene Saison.

    Sehe ich ganz genauso. Eine Regel der Liga wird dennoch bestehen bleiben: Jeder kann jeden schlagen. Daher nerven behalten, konstant punkten und das Ziel nicht aus den Augen verlieren 8)

  • So wichtig wie die spielerische Qualität der neuen Spieler ist spirit und Moral. Die Psyche muss stimmen das daraus eine Mannschaft wird wie wir sie hatten, nur eben jünger fitter und belastbarer, hoffentlich.

  • Ich denke, dass es jetzt noch viel zu früh ist, irgendwelche Prognosen abzugeben, da bei keinem Verein der jeweilige Kader bereits feststeht, außerdem bei vielen Vereinen noch nicht einmal klar ist, wer dort Trainer oder Sportdirektor sein wird. Etwa die Hälfte der Mannschaften will aufsteigen, die andere Hälfte dagegen kämpft gegen den Abstieg, wie praktische jede Saison. Aufsteigen wollen natürlich die üblichen Verdächtigen, also die Teams, die es diese Saison nicht geschafft haben und natürlich auch die drei Absteiger aus der 2. Liga, plus eine Überraschungsmannschaft, vielleicht wieder einer der vier Aufsteiger.

  • Gerade beim Beispiel Aue und Bielefeld kann man sehen das ein Absteiger nicht unbedingt direkt in der Lage ist oben mitzuspielen.

    Klar ist das der Wunsch von diesen Vereinen aber ein Absteiger hat meistens einen riesen Umbruch vor sich. Und das merkt man dann auch in der Saison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!