3. Liga - Saison 2023/24

• Es geht weiter, ob es die nächste Saison für oben endlich reicht bleibt die Frage, man wird sehen wer geht von unseren Guten und wer kommt.

Aber so richtig glaube ich nicht das unsere Spielweise sich ändern wird, man wird es sehen wenn die Stürmer kommen oder nicht.

• Offizieller Beitrag

Schon der Hammer dass gleich 2 Aufsteiger aufsteigen, die das so nie und nimmer auf der Agenda hatten. Dadurch vergrößert sich nächste Saison die Runde der Aufstiegswilligen. Vermute dass viele Vereine kräftig aufrüsten und es verdammt heiß zu geht. Könnte schwer werden nächste Saison.

Genau das eben nicht. Letztes Jahr die SVE, dieses Jahr Preußen und Ulm. Es steigt eben auf, wer die größte Konstanz an den Tag legt und nicht wer am meisten aufrüstet und dann nach Ausreden sucht, weil man mal keinen Bock hat, das nächste Spiel aber ganz bestimmt besser wird, weil man da vielleicht doch wieder Bock hat. Und die Konstanz war bei vielen Vereinen, und in erster Linie bei uns in der Liga, eben nicht der Fall.

• Es geht weiter, ob es die nächste Saison für oben endlich reicht bleibt die Frage, man wird sehen wer geht von unseren Guten und wer kommt.

Aber so richtig glaube ich nicht das unsere Spielweise sich ändern wird, man wird es sehen wenn die Stürmer kommen oder nicht.

Aktuell haben wir doch ausreichend variable Stürmer

Schmidt - Keilstürmer

Brünker - BOX-Stürmer

Stehle - Konterstürmer

? Naifi und Jacob - wären mehr die spielerischen Stürmer-Typen = Aber beide mit Fragezeichen

Aussenstürmer: Multhaupt und ?

und im Mittelfeld gibt es sehr viele ???????

einfach mal geduldig sein und abwarten - es ist noch viel Zeit bis zum 15.06 bis dahin sollte der Kader bei ca. 95% = 20 Spieler stehen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Genau das eben nicht. Letztes Jahr die SVE, dieses Jahr Preußen und Ulm. Es steigt eben auf, wer die größte Konstanz an den Tag legt und nicht wer am meisten aufrüstet und dann nach Ausreden sucht, weil man mal keinen Bock hat, das nächste Spiel aber ganz bestimmt besser wird, weil man da vielleicht doch wieder Bock hat. Und die Konstanz war bei vielen Vereinen, und in erster Linie bei uns in der Liga, eben nicht der Fall.

Wobei Münster beispielsweise im Winter noch alles andere als ein Aufstiegskandidat gewesen ist. Die lagen an Weihnachten fünf Punkte hinter uns auf Platz 13 (!!!) und haben jetzt sieben Punkte mehr. Diesen Lauf, den es benötigt, um aufzusteigen hatten wir nie wirklich. Letzte Saison ist Elversberg vornewegmarschiert und das reichte dann am Ende trotz Schwächephase in der Rückrunde. Osnabrück kam dann irgendwann in der Vorrunde unter Schweinsteiger ins Rollen.

Dieses Jahr reichten Ulm und Münster eine tolle Rückrunde zum direkten Aufstieg. Regensburg rette sich trotz zeitweise großem Vorsprung noch in die Relegation, Dresden fehlte am Ende genau ein Punkt. Beide spielten eben eher die Rückrunde eines Absteigers, denn die eines Aufsteigers.

Wir hatten eben immer nur kurze Erfolgsphasen. Nach dem Pokalaus folgte die 9-Punkte-Woche, mit der man wieder an den Aufstiegsplätzen dran gewesen ist, um diese dann mit vier sieglosen Spielen und 2 von 12 möglichen Punkten wieder zu verspielen. Kaum war der Aufstieg endgültig futsch, gewinnt man die letzten beiden Spiele wieder.

I'll be back

Abwarten was noch an Spielern kommt, Multhaup ist schon mal ein guter Anfang. Dann wird man sehen ob sich das System ändert. Die vielen Unentschieden zu Hause, mit devensivem Spiel von uns, sollte so nicht weitergehen. Lassen wir uns überraschen

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• Wir (auch ich) wussten ja seit längerem, dass wir gegen stärkere Gegner besser zurechtkommen als gegen die schwächeren Teams. Wenn wir das Spiel machen müssen, klappt das nicht so gut. Insbesondere bei tief stehenden Gegnern zuhause.

Nach Abschluss der Saison habe ich dieses Gefühl mal verifizieren wollen und habe mir die Ergebnisse gegen die ersten acht (bis Platz 9, da wir ja selbst oben stehen) und der letzten acht Vereine der Tabelle angesehen.

Tabellenposition ….1-9 …….…13-20

Heimspiele …….. 18 Pkt. ………7 Pkt.

Auswärts………… 9 Pkt. …….17 Pkt.

Total. ………………..27 Pkt. …….24 Pkt.

Sieht schon sehr seltsam aus.

Wir holen gegen die Topteams gute oder sogar sehr gute 27 Punkte und gegen die hinteren Teams nur 24.

Zuhause holen wir gegen die schwachen Gegner nur 7 von 24 möglichen Punkten aber auswärts 17!

Tja, ich glaube das gibt es nicht so oft. Vielleicht sogar ziemlich einmalig.

• nö ich verfüge nur über mehr Sachverstand als unser Übungsleiter. Die Ziehljünger suchen verkrampft nach Ausreden , dabei ist unser Problem offensichtlich. Naja entweder wir steigen nächste Saison auf oder das war es für Ziehl.

Einmal editiert, zuletzt von Sambo.Choji83 (18. Mai 2024 um 23:47)

Was soll sich denn an unserer Spielweise ändern unter diesem Trainer ?

Der kann nur diese Variante und so geht es auch nächste Saison weiter !

• Wir sind nicht wegen unserer Spielweise (knapp) am Aufstieg/Relegation vorbei geschrammt, sondern weil wir in den entscheidenden Momenten aus hochkarätigsten Chancen keine Tore gemacht haben. Natürlich gibt es auch in der Spielweise immer etwas das man noch verbessern kann. Aber wenn wir all die Spiele gezogen hätten, die wir aufgrund von Überlegenheit, Spielverlauf und Chancen hätten gewinnen müssen, statt Remis zu spielen, wären wir souverän aufgestiegen. Von Verletzungen einiger Topspieler und ständig notwendiger Rochade in der Abwehr red ich noch gar nicht.

Flach spiele, hoch gewinne.

• Wir sind nicht wegen unserer Spielweise (knapp) am Aufstieg/Relegation vorbei geschrammt, sondern weil wir in den entscheidenden Momenten aus hochkarätigsten Chancen keine Tore gemacht haben. Natürlich gibt es auch in der Spielweise immer etwas das man noch verbessern kann. Aber wenn wir all die Spiele gezogen hätten, die wir aufgrund von Überlegenheit, Spielverlauf und Chancen hätten gewinnen müssen, statt Remis zu spielen, wären wir souverän aufgestiegen. Von Verletzungen einiger Topspieler und ständig notwendiger Rochade in der Abwehr red ich noch gar nicht.

Das schreiben wir doch schon eine ganze Saison, und wer hat nicht darauf reagiert 2x als er konnte.

• Einverstanden, aber das hat ja nichts mit der Spielweise zu tun. Und ob jemand geeignetes zu haben war und dann auch eingeschlagen hätte ist doch reine Spekulation. Ein teurer Schnellschuss hätte auch niemandem was gebracht und u.U. das Klima in der Mannschaft gekillt.

Flach spiele, hoch gewinne.

• Einverstanden, aber das hat ja nichts mit der Spielweise zu tun. Und ob jemand geeignetes zu haben war und dann auch eingeschlagen hätte ist doch reine Spekulation. Ein teurer Schnellschuss hätte auch niemandem was gebracht und u.U. das Klima in der Mannschaft gekillt.

👍 siehe Dresden.

Was man Ziehl tatsächlich vorwerfen kann, dass der Kader zu klein war und er schon nach dem Aus von Sebi nicht reagiert hat.

In der Winterpause wars durch die Pokaleinnahmen eher so, dass man nicht gewillt war sich finanziell ausbeuten zu lassen. ( meine Meinung, keine Fakten)

• Trotz der viel diskutierten Fehler des Trainers haben uns am Ende drei Punkte zur Relegation gefehlt. Der Heimsieg gegen Halle zum Beispiel hätte gereicht. Es war also erneut sehr, sehr knapp. Da kann man sich ärgern.

• Es war denkbar knapp , nehme man nur das Skandal Spiel gegen den Audi Schiri .

Wir sollten das aber einstellen , wir müssen nach vorne Blicken und die richtigen Transfers tätigen.

Wie wahrscheinlich sind erneute Nebenkriegsschauplätze ? Wir haben doch wirklich bald alles durch oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!