3. Liga - Saison 2023/24

  • MSV schließt 21/22 mit Gewinn ab


    Zitat

    Gute Nachrichten gab es derweil von finanzieller Seite: So schloss der MSV die Saison 2021/22 mit einem Gewinn von 700.000 Euro ab. Der Umsatz lag bei 16,7 Millionen Euro, die Ausgaben bei 16 Millionen Euro. Das Eigenkapital der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA beläuft sich zum Stichtag 30.06.2022 auf 9,4 Millionen Euro. Zum Vergleich: Ende Juni 2021 waren es noch 8,7 Millionen Euro. Derweil bekannten sich die Verantwortlichen zum Ziel, bis 2025 in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Gelingt das nicht, drohe ein harter Cut, so Wald. "In der 3. Liga zu überleben, kann nicht unser Ziel sein."

  • Regionalliga Nord (30.Spieltag)

    Spitzenreiter Lübeck hat zuletzt zum ersten Mal im Jahr verloren, der Aufstieg ist der Mannschaft aber auch weiterhin nicht zu nehmen. Verfolger Hamburg (punktgleich, ein Spiel mehr) verzichtet auf den Aufstieg und der Dritte aus Hannover ist bereits zehn Punkte zurück und hat auch schon ein Spiel mehr absolviert. Lübeck empfängt am Freitagabend den Dreizehnten Lohne, Hannover hat zeitgleich Drochtersen/Assel (5.) zu Gast. Acht Spieltage stehen noch an.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2022-23/30


    RL Bayern (29.Spieltag)

    Nach dem jüngsten Sieg im Spitzenspiel über Würzburg liegt Haching nun sieben Punkte vor dem Verfolger und hat beste Karten auf die Meisterschaft. Elf Spieltage stehen noch an. Samstag spielt Haching bei der SpVgg Hankofen (16.) und Würzburg empfängt Schweinfurt (11.).


    https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/spieltag/2022-23/29


    Regionalliga West (28.Spieltag, Nachholspiele)

    Nachholspieltag in der Regionalliga West. Spitzenreiter Münster hat mittlerweile elf Punkte vor dem ersten Verfolger und zudem noch weniger Spieler absolviert als die anderen Teams. Die Rückkehr in die 3.Liga ist den Preußen quasi nicht mehr zu nehmen, am Samstag spielt man beim Vierten Kaan-Marienborn. Gladbach II spielt Sonntag gegen Aachen und Wuppertal ist Freitag bei Schalke II gefordert.


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2022-23/28



    RL Südwest (24.Spieltag)

    Ist Ulm noch zu stoppen? Acht Punkte Vorsprung hat man auf den FC Homburg, Offenbach ist bereits neun Zähler entfernt. Ärgster Verfolger könnte jedoch Steinbach sein. Gewinnt der TSV sein Nachholspiel am 28.März, so liegt man sieben Punkte hinter Ulm. Am Samstag empfangen die Spitzen erst mal den FSV Frankfurt (7.), Homburg ist zeitgleich in Kassel (15.) und Steinbach zuhause gegen Koblenz (Letzter) gefordert. Offenbach bekommt es Freitagabend mit dem Fünften Balingen zu tun.


    https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2022-23/24

  • Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • RL Südwest (25.Spieltag)

    Flattern in Ulm doch noch die Nerven? Mit 4:1 verlor man zuletzt zuhause gegen Frankfurt und hat nun noch sechs Punkte auf die Verfolger. Samstag spielt man nun in Freiberg (13.). Steinbach verpasste unter der Woche gegen Worms (2:2) die Möglichkeit auf vier Punkte zu verkürzen, Samstag geht es zum FSV Frankfurt (6.). Auch Offenbach ist wieder auf sechs Punkte ran, spielt Samstag das Verfolgerduell beim Vierten Homburg (8 Zähler Rückstand).


    https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2022-23/25


    2.Bundesliga (26.Spieltag)

    Der Abstiegskampf in der 2.Liga ist eng, nur Schlusslicht Sandhausen (Sonntag in Hannover) hat momentan vier Punkte Rückstand. Davor sind Rostock (beim 13. Magdeburg), Braunschweig (in Karlsruhe) und Bielefeld (in Kiel) punktgleich. Regensburg hat einen Zähler mehr und spielt auf St. Pauli. Auch die Teams davor können schnell noch akut in den Abstiegskampf rutschen.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2022-23/26


    RL Nordost (26.Spieltag)

    Im Nordosten könnte es auf einen Zweikampf um die Relegation hinauslaufen. Spitzenreiter Erfurt (52) konnte am Dienstag das Heimspiel gegen Lückenwalde nicht gewinnen, liegt nun drei Punkte vor Cottbus (ein Spiel weniger). Samstag empfängt RWE dann Viktoria Berlin (9.), Cottbus hat Hertha II (13.) zu Gast.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag/2022-23/26


    Regionalliga West (28.Spieltag)

    Die Rückkehr von Preußen Münster in die 3.Liga ist nur noch Formsache. Elf Punkte liegen die Preußen vor Gladbach II, dazu hat man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Sieben Spieltage sind noch zu gehen, Samstag spielt der Primus bei Kaan-Marienborn (4.) während Gladbach am Sonntag gegen Aachen spielt. Mittwoch hat Münster dann ein Nachholspiel in Rödinghausen.


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2022-23/28


    RL Bayern (30.Spieltag)

    Der Bayernmeister geht am Ende der Saison in die Relegation, aus sportlicher Sicht hat Unterhaching mit acht Punkten Vorsprung nach 29 Spielen weiter die besten Karten. Nach dem Unentschieden am Mittwoch im Nachholspiel in Aubstadt hat Verfolger Würzburg allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Haching hat Samstag Nürnberg II (3.) zu Gast, Würzburg spielt in Buchbach (15.).


    https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/spieltag/2022-23/30


    Regionalliga Nord (31.Spieltag)

    Spitzenreiter Lübeck hat mittlerweile 13 Punkte Vorsprung auf Hannover II, den einzigen aufstiegsberechtigten Verfolger und wird früher oder später aufsteigen. Samstag spielen sie in Delmenhorst, Sonntag ist Hannover in Hildesheim gefordert.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2022-23/31

  • Nord: Lübeck gewinnt heute mit 3:0, geht den nächsten Schritt zur Meisterschaft

    Bayern: Haching gewinnt zuhause deutlich, bei Würzburg steht es nach 20 Minuten noch 0:0

    Südwest: Steinbach lässt federn, verliert in Frankfurt. Außerdem trennen sich Homburg und Offenbach ohne Sieger. Die Begegnung von Ulm in Freiberg wurde verlegt.

    Nordost: Sowohl Erfurt als auch Cottbus verlieren ihre Heimspiele, Freitag konnte auch Altglienicke nicht gewinnen.

    2.Liga: Sandhausen verliert in Hannover, bleibt Letzter. Braunschweig holt in Karlsruhe einen Punkt, Regensburg verliert. Freitag verlor auch schon Nürnberg das Heimspiel.

  • RL Nordost (27.Spieltag)

    Über Ostern streckt sich der Spieltag im Nordosten lange. Spitzenreiter Erfurt spielt am Freitagmittag bei Tennis Borussia Berlin (Letzter), Verfolger Cottbus kann schon am Mittwoch bei Viktoria Berlin (9.) vorlegen. Zuletzt haben beide Teams ein Heimspiel verloren, Erfurt liegt weiter drei Zähler vor Energie, hat aber auch schon ein Spiel mehr bestritten. Altglienicke (sechs Punkte Rückstand, ein Spiel weniger als Erfurt) ist Donnerstag bei Lok Leipzig zu Gast während Jena (sieben Punkte, ein Spiel weniger) am Sonntag den FSV Luckenwalde begrüßt.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag/2022-23/27



    RL Südwest (26.Spieltag)

    Englische Woche in der RL Südwest. Spitzenreiter Ulm hat am Dienstag den VfR Aalen (13.) zu Gast und will dort nach der Heimpleite gegen Frankfurt und dem Spielausfall in Freiberg wieder gewinnen. Fünf Punkte und ein Nachholspiel hat man nun als Puffer gegenüber Offenbach auf 2. Der OFC hat am Mittwoch Hessen Kassel (15.) zu Gast. Steinbach (sechs Punkte) bekommt es am Mittwoch mit Freiberg (14.) zu tun während Homburg (sieben Punkte) zu Astoria Walldorf reist (12.) reist.


    https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2022-23/26



    Regionalliga West (29.Spieltag)

    In der Regionalliga West fiel am letzten Wochenende das Spiel von Spitzenreiter Münster aus. Am Mittwoch treten die Preußen nun in einem Nachholspiel beim SV Rödinghausen an. Beim Tabellenvierten wäre ein Sieg der nächste große Schritt zum Aufstieg, aktuell liegt man acht Punkte (bei zwei Spielen weniger) vor Verfolger Gladbach II. Sechs reguläre Spieltage stehen noch auf dem Programm. Am Samstag hat Münster dann den Sechsten Oberhausen zu Gast, Gladbach ist Sonntags bei Fortuna Köln gefordert.


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2022-23/29

  • 2.Bundesliga (27.Spieltag)

    Im Abstiegskampf der 2.Liga braucht Sandhausen endlich mal wieder einen Sieg. Am Sonntag hat man im Heimspiel gegen Fürth (12., vier Punkte vor dem Relegationsplatz) die nächste Chance. Auch Rostock (gegen Kiel) und Regensburg (gegen Magdeburg) stehen vor Heimspielen und brauchen Punkte. Braunschweig hat Kaiserslautern zu Gast, Bielefeld empfängt Düsseldorf und für Nürnberg geht es gegen Karlsruhe. Acht Spieltage stehen noch aus, zumindest die letzten acht Teams müssen alle noch zittern.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2022-23/27


    RL Südwest (27.Spieltag)

    In der Regionalliga Südwest tun sich aktuell die Spitzenteams etwas schwer ihre Spiele zu gewinnen. Dienstag kam Spitzenreiter Ulm im Heimspiel gegen Aalen wieder nur zu einem Unentschieden. Doch Homburg (Remis in Walldorf) und Offenbach (Remis gegen Kassel) konnten die Vorlage nicht ausnutzen. Einzig Steinbach gewann gegen Freiberg mit 4:0 und rückte auf vier Punkte an den SSV heran. Die Verfolger haben aber auch schon ein Spiel mehr als Ulm gespielt. Am Wochenende spielt Homburg nun gegen Stuttgart II (9.), Offenbach ist zu Gast bei Fulda (11.) und Steinbach zu Gast in Aalen (13.). Auf Ulm wartet die unangenehme Aufgabe beim Sechsten TSG Balingen. Die Balinger sind wie Hoffenheim II (Samstag mit Heimspiel gegen Worms) auch an den anderen Verfolger dran und könnten auch noch eine Rolle spielen. Gerade Hoffenheim hat noch ein Nachholspiel und könnte damit zu Offenbach aufschließen.


    https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2022-23/27


    RL Bayern (31.Spieltag)

    Sportlich wird die Sache in der Regionalliga Bayern immer klarer. Während Unterhaching zuletzt Nürnberg II mit 4:0 abgefertigte patzte Würzburg beim 0:0 in Buchbach erneut und liegt nun zehn Punkte hinter der SpVgg. Am heutigen Donnerstag können die Würzburger mit einem Sieg im Nachholspiel in Ansbach (8.) den Rückstand zumindest auf sieben Punkte verkürzen. Am Montag spielt Unterhaching dann in Pipinsried (Vorletzter) während es für Würzburg im Heimspiel gegen Illtertissen (9.) zur Sache geht. Am Ende der Saison wartet auf den Meister eine Relegation.


    https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/spieltag/2022-23/31

  • Sollten wir nicht direkt auf einem Aufstiegsplatz landen, so wünsche ich mir den Relegationsplatz gegen Rostock. Ein geiles Spiel mit attraktivem Gegner und abermals ausverkaufter Hütte inkl. Top-Stimmung :)


    Natürlich mit dem besseren Ausgang für uns. Würzburg, 1860.... aller guten Dinge sind eben drei 😁

  • Sollten wir nicht direkt auf einem Aufstiegsplatz landen, so wünsche ich mir den Relegationsplatz gegen Rostock. Ein geiles Spiel mit attraktivem Gegner und abermals ausverkaufter Hütte inkl. Top-Stimmung :)


    Natürlich mit dem besseren Ausgang für uns. Würzburg, 1860.... aller guten Dinge sind eben drei 😁

    Sorry aber das wär für mich der schlimmste Gegner überhaupt. Dienstags Abends zum Rückspiel nach Rostock bedeutet mindestens 2 Tage Urlaub. Lieber Regensburg, Bielefeld oder Sandhausen.

  • Sorry aber das wär für mich der schlimmste Gegner überhaupt. Dienstags Abends zum Rückspiel nach Rostock bedeutet mindestens 2 Tage Urlaub. Lieber Regensburg, Bielefeld oder Sandhausen.

    Warum so kompliziert: ich bin da ganz bei PEQsche - am besten gleich den direkten Aufstiegsplatz

    und wir sparen einen Großteil an Herz-Tabletten, die wir in der Relegation bräuchten


    allerdings unser Minimum: Klassenerhalt wurde erfolgreich gesichert - alles was besser ist als Platz 5 ist für mich super

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Rostock hat uns zumindest zuhause im Park immer gut gelegen. Sandhausen (kaum Gästefans, nicht ausverkauft und dann noch ne Niederlage) wäre für mich die Katastrophe.

    Sandhausen hätte allerdings den Vorteil der kurzen Anreise und haufenweise Platz für unsere Fans, 5000+ könnten da wohl locker hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!