Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Nicht unbedingt für die Kaderplanung der kommenden Jahre wichtig, dennoch interessant ein bisschen hinter die Kulissen des NLZ zu blicken. Ein guter Weg und zeigt das man dazu lernt - auch von anderen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht so strukturell aber ähnlich ist aber schon länger.

    Zu meiner Zeit haben auch jüngere immer wieder mit den älteren mit trainiert oder Trainingsspiele gegeneinander gemacht.

    Torhüter sind auch mal 2-3 Jahrgänge hoch um die Schusshärte etc kennen zu lernen.


    Mit Lautern haben wir es teilweise noch extremer gemacht. Man hat unsere Mannschaften komplett abgemeldet im Ligabetrieb weil man eh zu gut war und hat das ganze Jahr nur gegen 3-4 Jahre ältere Testspiele gemacht. Da gings ordentlich auf die Knochen, aber man hat auch gelernt sich durchzusetzen. Wenn du als Torwart dich das erste mal durchsetzt gegen 3-4 Jahre ältere die 2-3 Köpfe größer sind, dann musste man erst mal kurz durch schnaufen aber danach hatte man keine Probleme mehr mit gleichen Gegenspielern.

    Gab nix besseres für den Kopf aber auch nix schädlicheres für den Körper

  • Übrigens in der Regio wird schon ordentlich gefischt viele Vereine kümmern sich schon um die Leistungsträger und auch um Torjäger, Ross und Reiter werden genannt, das zum Thema man hat genug Zeit. Klar Spieler gibt es genug, Ablösefreie schon weniger und wenn die oberklassischen dann fertig sind bleiben noch ein paar Schwedes übrig. Ich bin zum ersten Mal richtig gespannt was da bei uns abgehen wird.

  • Jeder der bisschen Ahnung hat vom Kicken hat gesehen in den wenigen Minuten von Biada, das er eine überdurchschnittliche Technik hat für die 3.Liga. Das er extrem gut die wichtigen Räume besetzt. Passschärfe von einem 2.Liga spieler hat. Von der schnelligkeit im Kopf auch schneller ist was Kombinationsspiel angeht. Vom ganzen Bewegunsablauf sieht man das er nicht in die 3.Liga gehört.


    Nur das macht alles sein Körper nicht mit. Und solange das so ist gehört in keine Profimannschaft mit Profibelastungen.


    Ähnlich wie Thoelke. Sieht man auch sofort das er eigentlich nciht in die 3.Liga gehört. Aber Thoelke bringt wenigstens noch gut Minuten auf den Platz. Also Thoelke ist noch zu gebrauchen. Biada eben nicht in dem Zustand

    Wenn du soviel Ahnung vom Fussball hättest wie du uns weissmachen möchtest…dann hättest du diesen Blödsinn und deinen vorherigen Thread mit Vertragsverlängerungen bzw. Nichtverlängerungen uns erspart.

  • ?????????????????????????????????????????

  • Am Montag wurde noch von Bayern Seite gesagt es gibt keine Trainer Diskussion er würde gute Arbeit machen und kann alle drei Titel holen,und heute sitzt Tuchel auf der Bank. Also meiner Erfahrung nach glaube ich auf solch ein gerede gar nix und warte ab was in der Vorbereitung an Spieler bei uns auf em Platz stehen !

  • https://www.liga3-online.de/zweite-liga-lockt-fcs-geht-im-nollenberger-poker-leer-aus/



    Zweite Liga lockt: FCS geht im Nollenberger-Poker leer aus

    Wahrscheinlich geht es mindestens Richtung zweite Bundesliga. Der SV Darmstadt 98 und der SC Paderborn sollen heiße Kandidaten sein.

    Auch der 1. FC Saarbrücken soll Nollenberger verpflichten wollen. "Sein Berater hat frühzeitig gesagt, dass er bei einem Top-Zweitligisten unterschreiben wird“, sagte jedoch Trainer Rüdiger Ziehl und räumte damit ein, dass die Saarländer leer ausgehen werden. Nollenberger kam im Sommer 2020 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, für die er neun Mal in der 3. Liga auflief, nach Bayreuth. In bislang 81 Partien für die "Oldschdod" erzielte er 24 Tore, legte 21 weitere auf. Bald werden sich die Wege trennen.

  • Ja das Problem 3 Liga, und wieder wurde ich erhört das man mal erfährt an wem der FC dran war selbst wenn es nicht funktioniert hat mit der Verpflichtung, dann kann man auch die Arbeit gewisser Leute mehr wertschätzen. Das wird wieder sehr schwierig eine gute Truppe zusammen zu bekommen, deshalb muss man schnell sein. Die Menge Zeit die Luginger und Ziehl ausgerufen haben hat man aber nicht. Der Markt junger interessanter Spieler wird schnell verteilt, insbesondere wenn es als Spieler aufwärts geht, was anderes ist es bei höher klassischen Vereinen da warten die Spieler bis kurz vor Tores Schluss ab.

  • Ja das Problem 3 Liga, und wieder wurde ich erhört das man mal erfährt an wem der FC dran war selbst wenn es nicht funktioniert hat mit der Verpflichtung, dann kann man auch die Arbeit gewisser Leute mehr wertschätzen. Das wird wieder sehr schwierig eine gute Truppe zusammen zu bekommen, deshalb muss man schnell sein. Die Menge Zeit die Luginger und Ziehl ausgerufen haben hat man aber nicht. Der Markt junger interessanter Spieler wird schnell verteilt, insbesondere wenn es als Spieler aufwärts geht, was anderes ist es bei höher klassischen Vereinen da warten die Spieler bis kurz vor Tores Schluss ab.

    ja man ist immer irgendwie "dran an einem Spieler", allerdings dessen Berater hat immer den Blick auf die großen Brieftaschen

    gegen sichere 2.Ligisten haben wir keine Chance, aufgrund der TV-Gelder und höherwertigen Sponsoren, verfügen Sie

    über deutlich mehr Lockmittel ( Geld und sportliche Perspektive )


    Wir können nur mithalten bei einem frühzeitig feststehenden Aufstieg und auch zukünftigen Trainer, der seine Kontakte

    schon jetzt wirken lässt - hoffen wir auf einen Goldenen April

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da warte ich schon lange drauf, ein Französischer schneller Aussenstürmer eben eine schwarze Perle und ein Osteuropäischer Spielmacher oder Torjäger

    den müssten schon lange haben, den hätten wir schon

    Problem ist die U23-Regel, die eben nicht für die 2.Liga gilt

    der Aufstieg in die 2.Liga würde viele Probleme lösen

    weitere Stadion-Modernisierung

    Ausbau der Vereins-Infrastruktur

    Attraktivität für andere Sponsoren

    und mit der verbesserten Aussenwirkung als Werbeträger für Saarbrücken, möglicherweise auch bessere Zusammenarbeit mit der Stadt selbst


    siehe DFB-Pokal-Erfolge und Aufstieg in die 3.Liga da kam endlich richtig Bewegung in die "Sanierung im Bestand"

    die Stadt kam unter überregionalen medialen Druck und plötzlich kam Dynamik rein

  • den müssten schon lange haben, den hätten wir schon

    Problem ist die U23-Regel, die eben nicht für die 2.Liga gilt

    der Aufstieg in die 2.Liga würde viele Probleme lösen...

    Allein beim Sachsenpokalspiel CFC (RL Nordost) gegen Aue habe ich zwei, drei Spieler bei Chemnitz gesehen, die ich mir sehr gut als Verstärkung beim FCS vorstellen könnte (Kilian Pagliuca, Stephan Mensah). Man muss als Drittligist die guten Spieler auftun, bevor sie bei einem Konkurrenten der 3. Liga für Furore sorgen. Wenn man sich erst dann um sie bemüht, ist es aus den bekannten Gründen natürlich zu spät,

    Ich stelle folgende These auf:

    Wenn es einem Drittligisten theoretisch gelänge, diejenigen 22 Spieler aus den verschiedenen Regionalligen zu verpflichten, die dort auf ihren jeweiligen Positionen zu den Besten gehören, würde dieser Drittligist in überlegener Manier aufsteigen.


    PS. Noch ein Regio-Spieler, der mir diesbezüglich einfällt: #33 Salomon Patrick Amougou Nkoa (23, Franzose, 1,91 m, IV, RW-Erfurt)

    Habe ihn ein paarmal in Ausschnitten gesehen. Für mich ein Überlegenheits-Innenverteidiger. Warum in Erfurt und nicht in SB??

  • Unabhängig ob 2. oder 3. Liga würde ich versuchen Hawkins zur neuen Saison zu verpflichten. Sein Vertrag läuft aus und er kommt die letzte Zeit nur auf Kurzeinsätze, oder wird gar nicht eingesetzt bei Ingolstadt. Sollte wohl auch nicht ganz glücklich sein dort.


    Wenn ich zwischen Ingolstadt und Abstiegskampf 3. Liga ohne Fans und FCS Aufstiegskampf 3. Liga, oder 2. Liga nächste Saison mit den geilsten Fans der Welt wählen könnte, würde ich an seiner Stelle nicht 2x überlegen. ;) Würde sogar zusätzlich die U23 Regel für die nächste Saison erfüllen, falls wir nicht aufsteigen und hat das nötige Tempo.

    Außerdem kennt er hier viele und der Kontakt ist zumindest leicht aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!