Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Laut dem Express ging es Baumgart Sonntag übrigens nicht um Hollerbach sondern wirklich um Kerber


    Sollte es da Interesse geben haben wir natürlich keine Chance und im Sommer ist er wer

    Bei Köln sind die Kassen leer, wollen also auch wenig bis nix bezahlen 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also und schon stehts schwarz auf weiß, "Chance auf schnäppchen Deal" läuft bei Kerber auf fast nix hinaus 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich würde ihn auch verkaufen kommt ein gutes Angebot. Er ist nicht unersetzlich. Vielleicht schafft er die Entwicklung BEI einem Bundesligisten zu einem Bundesliga Spieler aber aktuell ist er weit davon entfernt.

    Zu träge und langsam gegen den Ball. schlechtes Zweikampfverhalten vor dem Strafraum. Und mit Ballbesitz extreme Fehler im Spielaufbau. Bundesliga hat er ja noch weniger Zeit für Pässe und Ballverarbeitung.


    Er ist noch jung und kann diese Entwicklung noch nehmen aber ich habe bisschen das Gefühl er muss wechseln in die 2. Liga oder höher um besser zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    ehrlicherweise muss man sagen das wir Luca im Sommer verkaufen müssten. Das wäre die einzige Chance mit ihm noch Transfererlös zu erzielen, ich glaube ja nicht das er noch nach 23 / 24 verlängern würde.

    Und die Chance die sich da bietet sollte man ihm nicht verwehren.

  • ja, wenn die Summe stimmt, muss man verkaufen. Nur ein Jahr später ist er auch weg und wir (HO) verdienen nichts.

    Zum Glück ist unser Sportdirektor ja regelmäßig in Regional- und Oberligenligen unterwegs um sich nach neuen jungen Talenten für unseren Kader umzusehen. Scouting ist wichtig.

  • ja, wenn die Summe stimmt, muss man verkaufen. Nur ein Jahr später ist er auch weg und wir (HO) verdienen nichts.

    Zum Glück ist unser Sportdirektor ja regelmäßig in Regional- und Oberligenligen unterwegs um sich nach neuen jungen Talenten für unseren Kader umzusehen. Scouting ist wichtig.

    Man sollte vielleicht erst mal seine eigenen Talente fördern aus der U19/17 bzw U23.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ehrlicherweise muss man sagen das wir Luca im Sommer verkaufen müssten. Das wäre die einzige Chance mit ihm noch Transfererlös zu erzielen, ich glaube ja nicht das er noch nach 23 / 24 verlängern würde.

    Und die Chance die sich da bietet sollte man ihm nicht verwehren.

    Käme auf den Preis an und was man dann davon hat.

    Zuerst würde ich aber jetzt mal die Saison zu Ende spielen und warten was an Trainer und Spielern kommt. Vielleicht brauchen wir dann Luca noch die eine Saison.

  • Bundesliga traue ich Kerber zwar nicht zu, aber Köln muss auch erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Problem ist halt, dass er noch einer der wenigen Spieler mit Vertrag für kommende Saison ist. Fällt er auch noch weg und geht man mal davon aus, dass auch Schwede hier trotz Vertrag keine Rolle mehr spielen wird und es auch bei jemandem wie Recktenwald nicht reicht, dann hat man noch sieben Spieler mit Vertrag bis 2024. Darunter auch zwei Torhüter und ein Problemfall wie Biada, der häufiger ausfällt als er spielen kann. Auch bei Sebi Jacob weiß man nicht, ob er nach seiner erneuten Knieverletzung nochmals an seine Bestform herankommen kann bzw. wird. Eine echte Mammutaufgabe für Ziehl, der aktuell aber als Trainer kaum Zeit hat, sich um die Trainersuche, Vertragsverlängerungen oder dem Scouting und Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern zu kümmern. Der Sportdirektor oder das Trainerteam um Heemsoth und The Hämmer hat außerdem auch noch keinen Vertrag für die kommende Saison.

  • Bundesliga traue ich Kerber zwar nicht zu, aber Köln muss auch erst einmal den Klassenerhalt schaffen.

    Derzeit würde ich es Kerber auch (noch) nicht zutrauen. Muss noch vieles lernen für erste Liga. Allerdings sind Vereine wie Köln, Freiburg und co. Vereine in denen du dich auch entwickeln kannst als junger Spieler. Vielleicht brauch er genau das, um den nächsten Schritt zu machen. Er spielt und trainiert mit besseren Spielern und kann so seine Fähigkeiten evtl. steigern. Wer hätte Mike Frantz damals solch eine Karriere zugetraut?


    Es gehört Wille, hohe Disziplin und Entwicklungspotential dazu. Ich glaube das könnte Baumgart in Kerber sehen. Er geht ja nicht nach Köln als fertiger Spieler, wenn er wechselt, sondern als jemand den man in seinem Alter noch weiterentwickeln kann.


    Ihn abzugeben wäre auch seitens des FCS klug. So würden sie im Sommer wenigstens noch eine Ablöse bekommen. Denn im kommenden Jahr würde er eh wechseln. Bin ich davon überzeugt.

  • Ich würde ihn auch verkaufen kommt ein gutes Angebot. Er ist nicht unersetzlich. Vielleicht schafft er die Entwicklung BEI einem Bundesligisten zu einem Bundesliga Spieler aber aktuell ist er weit davon entfernt.

    Zu träge und langsam gegen den Ball. schlechtes Zweikampfverhalten vor dem Strafraum. Und mit Ballbesitz extreme Fehler im Spielaufbau. Bundesliga hat er ja noch weniger Zeit für Pässe und Ballverarbeitung.


    Er ist noch jung und kann diese Entwicklung noch nehmen aber ich habe bisschen das Gefühl er muss wechseln in die 2. Liga oder höher um besser zu werden.

    genau meine Meinung, sage ich schon seit langem.

  • Ich finde unsere Kaderplanung bis jetzt sehr schwach bis nicht vorhanden, ich glaube Ziehl denkt die Spieler warten nur auf uns, aber die interessanten sind es eben auch für andere Vereine interessant, wenn er sich da mal nicht ins eigene Knie schiesst. So eine Umgruppierung birgt auch Zündstoff wenn da nicht alles passt spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg. Mir scheint unsere Verantwortlichen Granden scheint das wenig zu jucken.

  • Ich finde unsere Kaderplanung bis jetzt sehr schwach bis nicht vorhanden, ich glaube Ziehl denkt die Spieler warten nur auf uns, aber die interessanten sind es eben auch für andere Vereine interessant, wenn er sich da mal nicht ins eigene Knie schiesst. So eine Umgruppierung birgt auch Zündstoff wenn da nicht alles passt spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg. Mir scheint unsere Verantwortlichen Granden scheint das wenig zu jucken.

    Jo stimmt Ziehl soll doch bitte öffentlich die Spieler nennen aus dem jetzigen Kader und den Spieler von anderen Vereinen die man gerne hätte.Damit auch ja alle Vereine bescheid wissen in der 3.Liga/2.Liga und mitverhandel können.

    Was ja auch keiner weis beim wem sich der Vertrag trotz das er ausläuft eh verlängert bei einem eventuellen Aufstieg in die 2.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    3 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!