Kaderplanung - Saison 2023/24

  • hmm wäre interessant zu sehen wie das die restliche Mannschaft aufnimmt wenn er trotz wechselwunsch bleibt am Ende weil kein Abnehmner zu finden ist.

    Dann werden sich die meisten wohl freuen das er bleibt


    Ist ja im Fußball bei weitem nicht der erste Fall wo jemand gehen will und am Ende doch bleibt, sehe da eigentlich keine Probleme

  • Dann werden sich die meisten wohl freuen das er bleibt


    Ist ja im Fußball bei weitem nicht der erste Fall wo jemand gehen will und am Ende doch bleibt, sehe da eigentlich keine Probleme

    hmm weis ich nicht ob das jedem so gut schmeckt wie er sich verhalten hat, schließlich ist er auch 2. Kapitän soweit ich weis oder?

    Da ist ja mehr vorgefallen als für die meisten hier ersichtlich ist.

  • Johannes Wurtz verlässt Wiesbaden und hat das Vertragsangebot des Vereins trotz Aufstieg in die 2. Liga nicht angenommen. Rückkehr in die Heimat? Dann wären natürlich sowohl wir, als auch Elversberg denkbar.

  • hmm weis ich nicht ob das jedem so gut schmeckt wie er sich verhalten hat, schließlich ist er auch 2. Kapitän soweit ich weis oder?

    Da ist ja mehr vorgefallen als für die meisten hier ersichtlich ist.

    Sehe da wie gesagt wenig Probleme, nehmen wir als prominentes Beispiel mal Lewandowski. Der wollte schon vor seinem Wechsel mehrmals gehen, am Ende war er aber immer voll in seiner Mannschaft integriert wenn er geblieben ist. Und da gibt es noch unzählige ähnliche Beispiele


    Was natürlich stimmen muss ist die Leistung, würde die total zurückgehen wäre er angreifbar und das Thema käme öfter mal hoch

  • Sehe da wie gesagt wenig Probleme, nehmen wir als prominentes Beispiel mal Lewandowski. Der wollte schon vor seinem Wechsel mehrmals gehen, am Ende war er aber immer voll in seiner Mannschaft integriert wenn er geblieben ist. Und da gibt es noch unzählige ähnliche Beispiele


    Was natürlich stimmen muss ist die Leistung, würde die total zurückgehen wäre er angreifbar und das Thema käme öfter mal hoch

    Ja und es hieß auch das Lewandowksi extrem an ansehen verloren hat in der Kabine.


    Nicht jede Mannschaft nimmt das gleich auf. Jede Mannschaft ist in so Dingen anders, das kann man nicht verallgemeinern

  • Ja und es hieß auch das Lewandowksi extrem an ansehen verloren hat in der Kabine.


    Nicht jede Mannschaft nimmt das gleich auf. Jede Mannschaft ist in so Dingen anders, das kann man nicht verallgemeinern

    Wenn man gesehen hat wie die Mannschaft dem damals zu dem 40 Tore verhelfen sollte und das gefeiert hat glaube ich nicht das er da einen total schlechten Stand hatte


    Wie gesagt, würde mich wundern wenn er da dann auf einmal der totale Außenseiter wäre und wäre auch im Fußballcosmos eher ungewöhnlich. GS wollte letzte Saison ja auch wechseln und ich hatte nicht das Gefühl als wäre er deswegen in der Kabine auf einmal isoliert

  • Wurz kommt bestimmt nicht zu uns.Der will noch Geld verdienen.

    Mit 31 könnten auch andere Dinge wichtig sein, seine Frau ist Ärztin, er macht nebenbei noch ein Studium. Vielleicht hat ihm gefallen wie wir Wehen zerlegt haben. Oder er geht zu Elversberg aber ob die mehr bezahlen können fraglich

  • Ich würde einen Wechsel von Wurtz zu uns tatsächlich nicht ausschließen. Er hat in seinem Alter möglicherweise andere Prioritäten und hat bestimmt noch gewisse Verbindungen zu seinem Heimatverein. Auch wenn es vielleicht ein wenig unrealistisch ist, würde ich einen Wechsel sehr begrüßen und die sportliche Leistung bemüht sich hoffentlich um ihn. Immerhin war er Kapitän einer Mannschaft, die aufgestiegen ist, ohne eine Übermannschaft zu sein. Daher hat er neben einer Nähe zu Saarbrücken mit Sicherheit auch Qualitäten neben dem Platz in der Kabine und extrem viel (Aufstiegs)Erfahrung.


    Daneben würde mir aber auch Gürleyen sehr gut als junge Ergänzung zu unserer Innenverteidigung gefallen. Er hat in Wehen ebenfalls nicht verlängert. Da haben wir aber wohl kaum Chancen, denke der hat ausreichend Angebote aus (mindestens) Liga 2.

  • Mit 31 könnten auch andere Dinge wichtig sein, seine Frau ist Ärztin, er macht nebenbei noch ein Studium. Vielleicht hat ihm gefallen wie wir Wehen zerlegt haben. Oder er geht zu Elversberg aber ob die mehr bezahlen können fraglich

    Durch den Aufstieg können sie das vermutlich. Der neue Sportchef von Bielefeld sagte, dass es kaum realistisch sei, Spieler aus der 2. Liga auch nach dem Abstieg in die 3. Liga noch zu halten. Elversberg könnte aus der Sicht von Wurtz durchaus Sinn machen. Er könnte in die Heimat zurückkehren und trotzdem hier 2. Liga spielen. Er kommt aus Bexbach, ist gerade erst zum ersten Mal Vater geworden und da wäre Elversberg natürlich sehr naheliegend. Umgekehrt könnte Elversberg von seiner Zweitligaerfahrung profitieren, die dort nur sehr wenige Spieler haben. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn er bei uns auf dem Zettel stehen würde, auch wenn es nach aktuellem Stand eigentlich keinen wirklichen Bedarf bei uns auf seiner Position gibt, außer Spieler wie Gnaase oder Kerber verlassen uns tatsächlich.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • So wie ich das mitbekommen habe, war Ole Pohlmann diese Woche zu Gesprächen in Saarbrücken https://www.transfermarkt.de/o…ann/profil/spieler/405690 .

    Ob der Transfer am Ende Zustande kommt - keine Ahnung.

    Das wäre dann ja schon der Ersatz falls Gnaase geht, oder man Kerber verkauft. Mit Wurtz hätten wir dann ein Überangebot im zentralen Mittelfeld

    Pohlmann sieht sich selbst wohl eigentlich eher in höheren Ligen, aber die Verbindung zu Ziehl könnte hier natürlich durrchaus für uns sprechen. Pohlmann und/oder Wurtz würden aber tatsächlich nur dann Sinn machen, wenn uns einige Spieler im Mittelfeld verlassen werden, da wir hier auf dem Papier mit Gnaase, Kerber, Biada, Neudecker, Günther Schmidt und mit Abstrichen Rabihic schon gut besetzt wären, sofern die entsprechenden Spieler verlängern und nicht verkauft werden. Tendenz bei Gnaase ist wohl, dass er nicht verlängert, mit Günther-Schmidt würde ich nicht verlängern und Kerber bei entsprechendem Angebot ziehen lassen. Dann wäre Platz für Spieler wie Pohlmann und/oder Wurtz im Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!