Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Für zweite Liga Beide uninteressant, selbst bei Absteigern nicht durchgesetzt. Wir brauchen in der Liga bessere Stürmer. 3Liga Shipi ok.

    wenn man Shipnowski holen würde

    dann wohl als Ergänzung zum vorhandenen Stürmerpool :!:

    und das ist aktuell nur Jacob


    hängt natürlich von der Liga-Zugehörigkeit ab

    denn womöglich sind wir sein Wohlfühl-Verein

    und er kann sich hier wieder entfalten, allerdings muss er dann

    seine 2.Liga-Fähigkeit zeigen


    d.h. eine Leihe wäre für mich denkbar


    aber s.o. ohne Aufstieg keine Leihe, denn Shipnowski wird ein 2.Liga-Gehalt kosten

    und somit für uns nicht bezahlbar

  • Bitte die Erwartungen an Jacob nicht zu hoch schrauben, er kommt von einer schweren Verletzung zurück und brauch Eingewöhnungszeit bis er wieder der Alte ist, wenn überhaupt. Er hat zwar Vertrag aber wir brauchen Stürmer im Vollbesitz ihrer Leistungsfähigkeit.

  • Für zweite Liga Beide uninteressant, selbst bei Absteigern nicht durchgesetzt. Wir brauchen in der Liga bessere Stürmer. 3Liga Shipi ok.

    Nach deiner Spieler Beurteilung für diese laufende Saison müssten wir Absteigen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nach deiner Spieler Beurteilung für diese laufende Saison müssten wir Absteigen

    Sehe ich nicht so, aber du schiesst ja permanent wenn ich was schreibe. Mein Tip mit dieser Truppe war Platz 5 bis 10. So weit bin ich ja nicht entfernt, und richtig Aufstieg habe ich dieser Truppe nicht zugestanden da gebe ich dir recht. Da ich 1860, Mannheim, Dresden, Wehen und Osnabrück stärker erwartet habe, sind alle ausser 1860 spät in die Gänge gekommen 2 oder 3 Spiele früher und das Thema wäre schon durch, hat Herr Ziehl ja auch erkannt.

  • hepp ist doch alles OK so wie's ist, ist halt Fußball. Ich gehöre halt zu der Sorte Fan der erst mal bei einem neuen Spieler Hoffnung hat und vertraue den Entscheider, geht auch nicht immer gut. Diesmal hat's geklappt, obs zum Aufstiegsplatz reicht wissen wir auch bald😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sehe ich nicht so, aber du schiesst ja permanent wenn ich was schreibe. Mein Tip mit dieser Truppe war Platz 5 bis 10. So weit bin ich ja nicht entfernt, und richtig Aufstieg habe ich dieser Truppe nicht zugestanden da gebe ich dir recht. Da ich 1860, Mannheim, Dresden, Wehen und Osnabrück stärker erwartet habe, sind alle ausser 1860 spät in die Gänge gekommen 2 oder 3 Spiele früher und das Thema wäre schon durch, hat Herr Ziehl ja auch erkannt.

    Naja, wären wir 2 oder 3 spiele früher in die Gänge gekommen nach unserer massiven Schwächephase wäre das Thema auch schon durch. Und das wäre in den Spielen gegen Aue und noch viel mehr Osnabrück ja durchaus sehr verdient gewesen

  • Unsere Truppe hat den Vorteil früh eingespielt gewesen zu sein, die meisten anderen Vereine ausser Wehen hatten viele Neuzugänge da nach Abstieg Neuaufbau nötig war. München und Mannheim hatten einen größeren Umbruch.

  • Ich fände eine Rückkehr 👍

    In Regensburg hat vieles scheinbar nicht so gepasst im Umfeld, sonst stünde man nicht auf einen Abstiegsplatz und hätte den Trainer rausgeworfen.

    Jedenfalls hatte er sich in SB wohlgefühlt, und die Leistung hat auch gepasst.

    Komme aus Regensburg.

    Ja, im Umfeld hat vieles nicht gepasst, aber ganz ehrlich.

    Der Kader ist absolut nicht zweitligatauglich.


    Man hat mit Al Ghaddioui, Adamyan, Grüttner, Stolze, Föhrenbach, Meyer usw seine ganzen Stützen verloren und stattdessen lauter Spieler AUSGELIEHEN.

    Man hat den mit Abstand geringsten Etat der Liga. Aber man hat den Abstieg auch in Kauf genommen.

    Statt das Geld in den Kader zu stecken, wurde ein NLZ geplant, der nun endlich gebaut wird. Das Trainingsgelände wurde renoviert und vor paar Jahren erst das Stadion gebaut.


    Mehr will ich im Kaderthreat aber nicht drauf eingehen

  • Also Shippi war bei uns bärenstark, warum es bei ihm in Regensburg nicht so geklappt hat, kann auch an der Qualität der Mitspieler liegen oder hat andere Gründe. Ich würde ihn gerne hier wieder sehen im Gegensatz zu Gouras der am Schluß bei uns in Liga 3 auch nur noch Ergänzungsspieler war.

    #hepp60 hat geschrieben, man darf auch die Erwartungshaltung an Jacob nicht zu hoch schrauben. Das ist vollkommen richtig, da er aus einer schweren Verletzung kommt. Deshalb brauchen wir zusätzlich noch einen starken MS. Ich sehe selbst wenn wir sie halten können sowohl Cuni als auch Grimaldi nur noch als Ergänzung.

  • Fakt: das Tempo in der 2.Liga ist deutlich höher

    und wir haben eigentlich gar keinen Tempo-Stürmer :!:

    das ist immer noch ein Koschinat-Kader, der für ein ganz anderes

    Spiel-System zusammengestellt wurde


    Es laufen zig Verträge aus

    und je nachdem wird man auf dem Spielermarkt zuschlagen

    allerdings gute Spieler gibt es nicht auf dem Schnäppchenmarkt

    deren Berater kennen die Möglichkeiten der 2.Ligisten und es wird

    gepokert und gefeilscht


    Klar die TV-Gelder sind deutlich höher und man kann damit auch andere Gehälter

    zahlen, aber man darf das bisherige Gehaltsgefüge sprengen


    ab Juni wird es eine heftige Dynamik geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Shipi ist wirklich kein guter Fußballer. Er hat mit Leistung bisher auf keinen seiner Stationen überzeugt und das kann kein Zufall sein. Vielleicht sollte er die Sportart wechseln und es in der Leichtathletik auf Kurztrecke bis 800m versuchen.

  • Beide Shipnoski und Gouras gute Drittligaspieler, aber Shipi auf allen 2 Ligastationen unter unterschiedlichen Trainern gescheitert und Gouras ist kaum mal Einwechselspieler. Sollten wir aufsteigen Finger weg von Beiden, das reicht nicht. Shipi vorher in Wehen auch nicht zum Zug gekommen, nur unter LK hatte er eine Supersaison. Ich halte nicht viel von diesen Rückholaktionen, wenn Ziehl und Luginger nicht mehr einfällt, also dann weis ich auch nicht was ich davon halten soll.

    • Offizieller Beitrag

    ich fand Shippi bei uns auch klasse, LK war ja auch sein Förderer bei uns und er hat Leistung gebracht. Wird aber auch schon seinen Grund haben warum LK ihn nicht nach Paderborn gelotst hat.


    Ich vertrau einfach auf die Kaderplanung und hoffe das beste für beide Ligen :)

  • Schmidt wird auch schon 30 im September. Dazu leider auch sehr verletzungsanfällig(ich weiß,würde ja im Prinzip zu uns passen ;) )

    Schmidt,Grimaldi und Jacob...Nee sorry,mit so einem Sturm kannst du im Prinzip nicht in die Saison gehen

  • Zitat

    Ob die Reise für Innenverteidiger Dominik Becker beim FCS weitergeht, ist noch offen. Der 23-Jährige wurde in der Winterpause der vorherigen Saison von Werder Bremen ausgeliehen und galt als Mann mit Perspektive. Doch meist fehlte der gebürtige Koblenzer verletzt. Ausgerechnet in der heißen Saisonphase ist er nun wieder da. Wie schon beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden rückte Becker aufgrund einer Verletzung kurzfristig in die Startelf. Und wieder machte er seine Sache hervorragend. „Das Jahr war für mich natürlich unbefriedigend. Umso schöner ist es, dass ich doch noch zeigen kann, was ich draufhabe“, sagte Becker, der neben Eigengewächs Luca Kerber der jüngste Startelfspieler beim FCS war. Doch von Nervosität keine Spur. „Die Anspannung ist natürlich höher, weil man schon weiß, um was es jetzt geht. Aber von Nervosität würde ich nicht unbedingt sprechen. Es ist wichtig, dass man auf dem Platz einen kühlen Kopf behält“, sagte Becker, der ein Sonderlob seines Trainers erhielt. „Wir wollten verstärkt über die linke Außenbahn offensive Akzente setzen, und von daher war es klar, dass wir hinten öfter Mann gegen Mann spielen werden. Da haben wir einen schnellen Spieler gebraucht und Domme hat das mit seinem Tempo richtig gut gemacht. Ich bin froh, dass ich eine solch große Auswahl an Spielern habe, auch wenn es Spieltag für Spieltag schwere Entscheidungen zu treffen gibt“, sagte Ziehl. Noch stehen zwei Spiele an. Zwei Spiele in denen vieles möglich ist. Auch für Dominik Becker. „Zweite Liga mit dem FCS hört sich richtig gut an. Aber da muss auch Werder Bremen mitspielen“, sagte der 23-Jährige. Das dürfte eine der ersten Aufgaben für Trainer-Manager Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger sein, dessen Vertrag ebenfalls verlängert wird.



    Die Reise geht weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!