Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Beides war glasklar. Scheu dauernd verletzt und wurde nie richtig fit, hat bestimmt in der 2. Liga mal bessere Spiele gemacht. Über Steinkötter braucht man nicht viel zu schreiben, er hat es eben leider nicht geschafft und sich null weiter entwickelt, eher Rückschritte gemacht. Fußballerisch limitiert und die Geschwindigkeit hatte er die letzte Zeit auch nicht mehr so.

    Vlt klappt es ja bei einem neuen Verein besser. Beiden dann in der neuen Saison viel Glück wo auch immer.

  • Kaderplanung für 2. bzw. 3.Liga ist eben total verschieden

    3.Liga hat eine U23-Regel, die zwingend zu erfüllen ist und ist u.U. ein Handicap, es sei man macht Glücksgriffe

    und trotzdem muss man Spieler verpflichten, die 2.Liga-Niveau haben und auch fast soviel kosten

    -

    2.Liga hat ein deutlich höheres Gehaltsniveau, zum Geld braucht es auch Überzeugungskraft nach Saarbrücken

    kommen zu wollen, es sind nicht nur Saarland-Stämmige freie gute Spieler auf dem Markt, die bereit sind für kleines Geld

    zum FCS zu kommen, dafür könnten wir für ausländische Spieler interessant sein


    auf jeden Fall sieht man wie enorm wichtig das NLZ ist und bleibt


    und das man sich von Scheu und Steinkötter trennt war seit langem absehbar

    und beide werden auch woanders unterkommen: Scheu wird in der 3.Liga bleiben und Steini wohl auch

    oder ein Schritt zurück in die RL gehen und hoffentlich einen Verein finden wo er sich weiterentwickeln kann


    im Falle eines Aufstiegs wird es mMn noch einige Überraschungen in unserm Kader geben müssen


    ab Samstag 27.05.2023 um ca. 15:30h sind wir alle deutlich klüger

    ob direkt - oder Relegation oder nur Blech - je nachdem wird wild - halbwild oder traurig weiterspekuliert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ist das ganze fix ?

    Hier steht könnten !

    Robin Scheu (28) und Justin Steinkötter (23) kamen in der laufenden Spielzeit nur sporadisch zum Einsatz. Aus diesem Grund könnten beide den 1. FC Saarbrücken im Sommer verlassen

  • Fix wird es sein, wenn es von Vereinsseite verkündet wird. Man kann aber kaum daran zweifeln, dass es nicht so kommen wird.

    Was die Situation bei Becker und Cuni angeht, kann ich mir vorstellen, dass es bei Cuni klappen könnte, bei Becker wird es vielleicht schwieriger.

  • Steinkötter wird noch seinen Weg gehen. Er braucht nur das richtige Umfeld, das zu ihm passt. Vielleicht bei Ulm?

    Und das Pressingwunder geht wohl zu seinem Vater nach Bielefeld. Also auch wieder Liga3. 😜

  • Genau die bleiben wohl

    Cuni und Kerber würde ich behalten. JG-S, von dem ich immer ein Fan war, ist in einer Dauerkrise und ein Abgang wäre unter diesen Umständen kein Verlust. Aber es gibt noch genügend Potenzial beim FCS, das es zu verabschieden gilt

    (Steinkötter, Tobi, Becker, Dodo, Krätschmer, Scheu, Zellner?, Mike Frantz).

    Wenn es gelänge, allein diese Akteure durch bessere, jüngere, schnellere zu ersetzen, wäre das ein enormer Qualitätssprung und man würde um den Aufstieg mitspielen.

  • Ich bin maximal frustriert aktuell und wir haben mehr oder weniger Planungssicherheit jetzt....

    Im Offensivbereich würde ich in der neuen Saison nur mit Rabihic, Jacob und Biada gehen.

    Im Mittelfeld mit Neudecke, Gnaase, (Breuer).

    In der Abwehr mit Zeitz, Thoelke, Uaferro, Rizzuto und Gaus.

    Im Tor Batz und Paterok.

    Kerber würde ich verkaufen.

    Rest kann man den Vertrag auslaufen lassen.


    Komme so auf 12-13 Spieler. Wir haben ordentlich Plus gemacht durch fast 4000 Zuschauer über dem kalkulierten Zuschauerschnitt, dem Gewinn von fast 1 Mio im Jahr 2022 und den erhöhten Fernsehgeldern in der nächsten Saison für Liga 3. Der Etat sollte steigen.

    Von dem übrig gebliebenen Budget durch den erhöhten Etat und die ganzen auslaufenden Veträge, stehen Ziehl und Luginger dann in der Pflicht einen Top-Kader zusammen zu stellen, der nächste Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!