Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Cuni und Kerber würde ich behalten. JG-S, von dem ich immer ein Fan war, ist in einer Dauerkrise und ein Abgang wäre unter diesen Umständen kein Verlust. Aber es gibt noch genügend Potenzial beim FCS, das es zu verabschieden gilt

    (Steinkötter, Tobi, Becker, Dodo, Krätschmer, Scheu, Zellner?, Mike Frantz).

    Wenn es gelänge, allein diese Akteure durch bessere, jüngere, schnellere zu ersetzen, wäre das ein enormer Qualitätssprung und man würde um den Aufstieg mitspielen.

    die Spieler in der Klammer kamen im Grunde nur noch punktuell zum Einsatz

    Causa Cuni und Becker = beides Leihspieler aber wenn es eine Option gibt Sie richtig zu verpflichten - macht man mMn nichts verkehrt


    und alle anderen Vertragslosen Spieler sind abhängig von der - noch offenen - Liga-Zugehörigkeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Rizzuto und Gaus haben zwar ihre Qualitäten, aber andere Spitzenteams der 3. Liga sind hier noch besser aufgestellt, da deren Außenverteidiger jünger und schneller sind (Traoré, Costly...).

    Hoffe jetzt nicht das der Trainer so ein lieber netter ist und alles was bleiben möchte einen Vertrag bekommt. Da sollte jetzt richtig Qualität kommen. Das Geld sollte in der Kasse sein, doch wir wissen ja alles muß über HO sein Schreibtisch!


    Wir zereissen im Nachhinein Luginger und Ziehl weil im Kader was fehlt, wie in der Rückrunde ein ordendlicher 9er. Weil die Wahrheit ist sie dürften nicht, HO hat ihnen die besten Vorschläge an Spieler aus gequatscht, zu teuer?. Wir werden sehen wo der Oster Hase lang läuft

  • Was am Ende am wichtigsten sein wird ist einen richtigen Knipser zu bekommen der dir 15-20 Tore garantiert. Auch wenn unsere Stürmer alle ihre Rolle gespielt haben fehlen da am Ende die Tore die auch für Grimaldi oder Cuni durchaus drin gewesen wären aber zu oft vergeben wurden


    Im Sommer werden ja viele frei, auch deutlich mehr als im letzten Sommer


    Bär, Vermeij, Nazarov, wohl auch Schmidt. Da sollte doch was gehen


    Jacob ist zwar auch so ein Spieler aber birgt halt ein gewisses Risiko und kann man nicht als einzige Option sehen


    Defensiv müssen wir wenn alle bleiben wenig bis nichts machen, insgesamt ist das die beste Defensive der Liga, und daran ist es auch nicht gescheitert.


    Im Mittelfeld wird man am ehesten auf den außen und hinter den Spitzen was brauchen, gerade da man mit Biada nicht wirklich rechnen kann der für die Rolle sonst perfekt wäre.

  • Meine Rede schon vor der Saison, dann fast flehentlich nach der Verletzung von Jacob und der Ruf nach mindestens noch einem Aussenstürmer. Ich wurde nicht erhört. Es hat sich gerecht, was lernen wir daraus.....abwarten.

  • Der Verein hatte sich in der Winterpause dagegen entschieden einen Stürmer von der Klasse eines Jacob zu verpflichten, vielleicht war auch Keiner zu haben.. jedoch war genau das mMn der Unterschied zu Dresden, Osnabrück, Elversberg - also bitte zur neuen Saison einen Typen wie Vermeij z.B.

  • Nun ich denke, dass das in der Gesamtheit doch komplizierter werden wird, denn manch ein Spieler, den wir beim FCS sehen möchten, wird versuchen den Schritt in Liga machen. Kandidaten sind da aus meiner Sicht Batz, Thoelke oder auch Gnaase. Davon werden wir 1-2 definitiv verlieren, denke ich.


    Becker, Cuni und Kerber sind absolute Top-Talente. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die zu halten, bitte unbedingt in SB spielen lassen. Das sind beide Spieler mit riesigem Potential. Man muss ihnen eben auch mal schlechte Spiele zugestehen. Ich denke auch das wird schwer, hier 3/3 zu bekommen.


    Rizzuto, Gaus, Ernst, Uaferro, Böder und Zeitz würde ich so komplett behalten. Unsere Abwehr ist derzeit top und zählt zu den besten der Liga.


    Steinkötter, Jännicke, JGS, Frantz, Scheu und Zellner wären bei mir definitiv Abgänge.

  • Gnaase hat sich auch heute nicht wirklich gezeigt. Kerber sollte schnell verkauft werden. Batz kann ruhig gehen, mit Paterok haben wir bereits einen guten Ersatz. Boeder, Uaferro beide viel zu langsam und spielerisch limitiert, weg mit Ihnen. Wir sollten ca 10 Spieler und mehr auf jeden Fall verabschieden.

  • Kerber ist kein Toptalent" da ist er schon lange raus, eher eine Top Fehleinschätzung

    bis auf 2 3 gute Spiele kam von Ihm gar nichts,

    es lief immer besser wenn er nicht spielte.

    Gerne verkaufen Ihm Spiel merkt man von Ihm gar nichts außer Fehlpässe oder Ballverluste. JGS, Frantz, Scheu, Steinkötter sowieso,

    bei Grimaldi bin ich zweigeteilt, sollte man einen guten jungen MS bekommen sollte er gehen, seine zeit geht dem Ende zu.

  • Also um sicher bei den besten Aufstiegskandidaten sein zu können, braucht man Spieler wie Simakala, Traoré, Conteh bzw. Hollerbach usw.

    Natürlich nicht alle auf einmal, das wäre utopisch, aber einen oder zwei im Team müsste es schon sein.

  • Wobei mir es auch zu weit geht das wir solche Spieler nicht hätten. Wir haben mit Batz, Thoelke oder Neudecker, im Endspurt auch Rabihic auch solche Spieler die den Unterschied machen. Deswegen stehen wir ja auch da oben.


    Wie gesagt wir sind von oben denen defensiv mit Abstand das stärkste Team, brauchen aber offensiv noch jemanden der den Unterschied machen kann. JGS konnte das leider die ganze Saison nicht sein, Grimaldi hat im Vergleich zur letzten Saison schon deutlich abgebaut und ist eher ein richtig starker Backup aber kein Startspieler. In der Backuprolle würde ich ihn sogar auf jeden Fall behalten, glaube aber nicht das es so kommen wird.


    Cuni ist ein Talent mit schon recht großem Entwicklungspotenzial, nur war der vor dem Tor leider viel zu oft kein killer, der müsste locker doppelt so viele Tore haben wenn man alleine an die ganzen dicken Chancen denkt die er verballert hat.


    Der Rest ist leider noch weiter hinten dran mit natürlich Ausnahme Jacobs, nur wäre das Risiko viel zu groß nur darauf zu bauen das der zurück kommt.


    Am Ende muss man nicht 10+ Spieler tauschen, 5-6 werden es aber von uns aus schon sein und dazu dann wohl noch einzelne die wir eigentlich gerne halten würden.


    Transfers werden wohl auch eher welche werden die zu Ziehls Spielweise passen. Man erkennt ja schon sehr deutlich das dessen Ansatz eher ein klarer Ballbesitzfussball ist daher wird man wohl auch noch einen Ballstarken ZM benötigen, zur Zeit ist das viel zu sehr die Aufgabe von Neudecker alleine. Dazu Gnaase als Läufer und Arbeiter Nebendran und man kann das gleich ganz anders spielen als aktuell

  • Kerber hat heute gleich die erste Chance super mit eingeleitet , nur mal so am Rande .

    Heute? :P

    Kerber gestern mit mehr Schatten als Licht. Beim ersten Gegentor nur nebenher getrappt und den Gegner nicht angegriffen. Unn zack 1 : 0

    Insgesamt eher unglücklich gespielt. Auswechslung erfolgte jedenfalls gestern zu recht.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Schuh drückt in der Offensive, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, zumindest seit der Verletzung von Sebi.

    Die Abwehr hat sich gefunden , wobei ich befürchte das Bjarne wechseln wird, u.a. soll ja Dresden interessiert sein.

    Gnaase könnte auch ein Kandidat für einen Wechsel sein, er wird auch gute Angebote vorliegen haben.

    Unverkäuflich Rabihic, Kerber dürfte bei mir wechseln ( seit Corona und Verletzung nicht mehr unantastbar, hat mMn spielerisch nachgelassen, stagniert in seiner Entwicklung).

    Güni , da bin ich der Meinung, er könnte wieder in Erscheinung treten, daher behalten ( aber er zögert ja ebenfalls mit der Unterschrift).

    Grimaldi max. als Backup, wird aber wegen der Familie gehen.

    Cuni als jungen Stürmer (U23) und für den Sturm eine Granate als Ergänzung zu Sebi verpflichten.

    2 Flügelflitzer brauchen wir auch, die haben gestern merklich gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!