Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Kerber hat heute gleich die erste Chance super mit eingeleitet , nur mal so am Rande .

    Das war es aber dann auch, in einem Spiel wo es um alles geht muss früher reagiert werden.

    Wie Skul schon schreibt, er läuft bei jedem Zweikampf nur mit und schon knallt es.

    Es tut mir leid, der Junge hat kein 3. Liga Format und schon gar nicht 2. Liga

    Sogar der Schiedsrichter hat mehr Ballkontakte als Kerber.

  • Kerber wird enorm kritisch gesehen , frage mich warum , ein junger Spieler aus dem Hause FCS , der immer alles rein haut , sich weiter entwickeln kann, ja er macht Fehler , heute auch beim 1:0 , das mag ja sein aber warum sollte man so einen Spieler einfach so ziehen lassen um dann eine Wundertüte zu verpflichten ?

    Es wird so kommen dass er wechselt und zwar nach oben , dann sehen wir mal wer den besseren Move gemacht hat , wir oder der neue Verein und Kerber , ich befürchte ich weiß wer.

  • Es war ja nicht das 1. Mal, dass er einen Gegner gewähren lässt und im Anschluss ein Gegentreffer fällt.

    Oder Flanken im Niemandsland ankommen, in aussichtsreicher Position kein Tor macht., usw.

    Er hat mittlerweile 78 Drittligaspiele, da muss mehr kommen.

    Schau nach München zu 1860 , da findest richtige Granaten , die Jünger und weiter sind als Kerber.

  • Kerber wird enorm kritisch gesehen , frage mich warum , ein junger Spieler aus dem Hause FCS , der immer alles rein haut , sich weiter entwickeln kann, ja er macht Fehler , heute auch beim 1:0 , das mag ja sein aber warum sollte man so einen Spieler einfach so ziehen lassen um dann eine Wundertüte zu verpflichten ?

    Es wird so kommen dass er wechselt und zwar nach oben , dann sehen wir mal wer den besseren Move gemacht hat , wir oder der neue Verein und Kerber , ich befürchte ich weiß wer.

    So ein Blödsinn, was haut der denn rein, seine Lunge beim laufen.

    Hier haben schon andere Formate als Kerber in die 2. Liga gewechselt und haben es nicht geschafft

    Ich lach mich tot wenn dafür ein Verein Geld ausgibt.

    Wenn er aus der U 21 Regelung rausfällt wirst du sehen was passiert.

  • So ein Blödsinn, was haut der denn rein, seine Lunge beim laufen.

    Hier haben schon andere Formate als Kerber in die 2. Liga gewechselt und haben es nicht geschafft

    Ich lach mich tot wenn dafür ein Verein Geld ausgibt.

    Wenn er aus der U 21 Regelung rausfällt wirst du sehen was passiert.

    Schade und Unverständlich so über einen Jugendspieler aus den eigenen Reihen zu reden , leider heutzutage normal.

    Kritik darf man ja äußner , keine Frage aber ein wenig sollte man sachlich bleiben.

  • Es war ja nicht das 1. Mal, dass er einen Gegner gewähren lässt und im Anschluss ein Gegentreffer fällt.

    Oder Flanken im Niemandsland ankommen, in aussichtsreicher Position kein Tor macht., usw.

    Er hat mittlerweile 78 Drittligaspiele, da muss mehr kommen.

    Schau nach München zu 1860 , da findest richtige Granaten , die Jünger und weiter sind als Kerber.

    In München können Sie wenn man dort nachliest auch auf die meisten verzichten weil Sie alle nichts taugen , das gleiche wie hier im Prinzip.

  • In München können Sie wenn man dort nachliest auch auf die meisten verzichten weil Sie alle nichts taugen , das gleiche wie hier im Prinzip.

    Hast mich falsch verstanden, ich meinte Talente wie Morgalla und Wörl.

    Das sind für mich Talente, die es weit bringen können.

    Kerber ist ein solider 3. Liga Kicker, der sich aktuell nicht weiterentwickelt, er muss endlich den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.

  • Schade und Unverständlich so über einen Jugendspieler aus den eigenen Reihen zu reden , leider heutzutage normal.

    Kritik darf man ja äußner , keine Frage aber ein wenig sollte man sachlich bleiben.

    Ich bin Sachlich" hier geht es einfach um Leistung und die fehlt halt nun mal,

    das nicht erst seit gestern.

  • Hast mich falsch verstanden, ich meinte Talente wie Morgalla und Wörl.

    Das sind für mich Talente, die es weit bringen können.

    Kerber ist ein solider 3. Liga Kicker, der sich aktuell nicht weiterentwickelt, er muss endlich den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.


    Ich habe das schon verstanden aber wie gesagt auch dort wird viel gemeckert , wie bei uns , als Beispiel mal ein Bär , erst hoch gelobt dann verletzt und nun am liebsten aussortiert .


    Die hätten ja gerne mit unserem Endspurt getauscht .


    Mir wird viel zu viel auf Spielern rum gehauen , wir stehen als Mannschaft so gut da wie noch nie , das kommt von ruhiger sachlicher Arbeit , das sollte man auf keinen Fall über Bord werfen und genau so wenig ist es notwendig die Elf komplett auf den Kopf zu stellen , ganz im Gegenteil.


    Hier muss man mit viel Bedacht und kluger Hand versuchen die Elf zu halten und durch wirklich Verstärkungen weiter zu entwickeln.


    Und wenn am Ende Stammspieler wie Batz , Kerber , Grimaldi und weitere gehen wird es schwer alle mit stärkerem Personal zu ersetzen .


    Alleine die Personalie Batz , der wohl wie es aussieht in die 2 Liga wechselt , ein Spieler der jede Minute gemacht hat , der so oft zu Null gespielt hat , der gehört zur absoluten FCS DNA wie kaum ein anderer , den ersetzt Du nicht einfach mit der Nummer 2 , nie im Leben !


    Man sieht ja auch an Rabi wie lange es dauert bis so Spieler auch zünden , am Anfang von vielen abgeschrieben nun absolute Stammkraft . Oder Zeitz , zu langsam , zu alt , kann nix , am Ende der Garant für den Endspurt , hätte er im Winter gespielt sähe es anders aus.


    Ich hoffe man kann den Stamm halten und Ihn sinnvoll ergänzen und dazu zählt für mich auch ein Batz , Kerber , Grimaldi , auch wenn Sie dann Druck bekommen und vielleicht mal auf der Bank sitzen .


    Wir werden so oder so eine Menge Abgänge verzeichnen , da sollten wenn möglich aber keine Stammspieler dabei sein.

  • Ich bin Sachlich" hier geht es einfach um Leistung und die fehlt halt nun mal,

    das nicht erst seit gestern.

    :) naja , gut , Kerber sehe ich ähnlich wie Zeitz , dem wurde von den meisten auch abgesprochen Stammkraft zu sein , Kerber macht Fehler kein Thema aber er spielt auch nicht umsonst Stamm .

    Wir werden es sehen , es wird sich einiges bewegen .

    Wir haben so viele potentielle Abgänge dass es eine Mamut Aufgabe wird Ersatz zu finden , ich sage nur Stürmer im Winter , hat ja leider nicht geklappt.

  • Den Stamm zu halten wird schwer werden.

    Bei Batz, Gnaase, Thoelke , stehen die Chancen wohl bei 50:50.

    Zu Manu muss man fairerweise sagen, dass ihn alle Trainer nur in der IV sehen/ gesehen haben , für die 6 reicht es tatsächlich mittlerweile nicht mehr. Zu dem war Manu auch verletzt und anschließend krank und die Mannschaft zu dem Zeitpunkt erfolgreich. Aber zum Glück hat er jetzt seinen Platz in der IV gefunden 😊

    Rabihic hatte das Problem, dass UK ihn demontiert hat, das waren weniger Anlaufschwierigkeiten bei ihm, erst mit Ziehl ist er aufgeblüht, wie auch Gnaase.

    Jeder ist stolz auf die Mannschaft, trotzdem darf man bzgl der neuen Kaderplanung auch kritisch hinterfragen.😉

  • Den Stamm zu halten wird schwer werden.

    Bei Batz, Gnaase, Thoelke , stehen die Chancen wohl bei 50:50.

    Zu Manu muss man fairerweise sagen, dass ihn alle Trainer nur in der IV sehen/ gesehen haben , für die 6 reicht es tatsächlich mittlerweile nicht mehr. Zu dem war Manu auch verletzt und anschließend krank und die Mannschaft zu dem Zeitpunkt erfolgreich. Aber zum Glück hat er jetzt seinen Platz in der IV gefunden 😊

    Rabihic hatte das Problem, dass UK ihn demontiert hat, das waren weniger Anlaufschwierigkeiten bei ihm, erst mit Ziehl ist er aufgeblüht, wie auch Gnaase.

    Jeder ist stolz auf die Mannschaft, trotzdem darf man bzgl der neuen Kaderplanung auch kritisch hinterfragen.😉

    Gebe ich Dir Recht , Batz wäre kaum zu ersetzen , zumindest nicht auf gleichem Nevau , Thoelke wenn er fit ist ähnlich , da kommt es ganz auf unser Angebot an , er wird mehr verdienen wollen als das jetzige Gehalt , Gnaase bin ich hin her gerissen , im Prinzip sollte er zu halten sein.

    Bis her hat man ja bei uns überhaupt noch nichts gehört , Wehen zB. hat schon 3 Mann verpflichtet , wissen auch nicht für welche Liga.

  • Ihr vergesst alle dass Batz noch Vertrag hat.

    Wo will er mit 32 denn hin ?

    Fürs obere Mittelfeld der zweiten Liga wird es nicht reichen.

    Der hat noch 2-3 gute Jahre bei uns,wenn er Verletzungsfrei bleibt, und das weiß er auch.

    Thoelke hat man nach schlimmen Verletzungen 2 Chancen gegeben. Würde mich wundern wenn er geht.

    Grimaldi und Cuni für mich wackelig, Grimaldi will zur Familie und Cuni brauch für seine Entwicklung einen Stammplatz.

  • Ich sehe Batz nicht wechseln. Glaube nicht das bei aller Klasse der Markt da besonders groß ist. Klar, in der unteren Hälfte der zweiten Liga könnte er sicherlich den meisten Vereinen helfen, nur zieht man dafür nach 8 Jahren im Saarland nochmal für 1-2 Jahre um? Und alle die eher um den Aufstieg spielen dort holen sich keinen Torhüter aus der dritten Liga mit 32 als neuen Stammspieler.


    Und für irgendwo die Bank zu wärmen halte ich ihn zu Ehrgeizig


    Thoelke wird man kaum halten können wenn die zweite Liga anklopft, realistisch gesehen war er wenn fit nie ein Drittligaspieler


    Bei Gnaase muss man auch erstmal sehen ob da der Markt so groß ist, wobei die Aufsteiger ihn sicherlich auf dem Zettel haben werden

  • Vermute das folgende Spieler ohne Vertrag gehalten werden: Da Ziehl auch Trainer ist wird er wenig Risiko eingehen bei den Neuverpflichtungen um seinen Job nicht zu gefährden: Thoelke, Gnaase, Uaferro, Becker, Boeder, Ernst, Gaus, Schmidt und Grimaldi wird er halten wollen, wenn es möglich ist. Bei Jähnicke weis ich es nicht.

    Möglicher Neuzugang: Herr Mause MS als Ersatz für Cuni der wird wahrscheinlich zu teuer sein, ist aber auch Chancentod

  • Was Batz angeht bin ich nicht ganz so optimistisch , hier scheint es doch eine Klausel für Liga 2 zu geben , er hat immer betont dass es sein Ziel ist und wenn man sich das Bild von gestern ansieht spricht das Bände , es wäre schade aber ich denke er wird die Chance nutzen wollen , er wird Angebote haben .

    32 ist für diesen Schritt auch nicht zu spät , er kann locker noch 3-4 Jahre spielen , er hat das Niveau auch eine Liga höher unter den Top Leuten zu stehen.

    Abwarten aber ich stelle mich auf Abgang ein, leider.

    Thoelke ist ähnlich , wir haben Ihm die Chance gegeben , ja , das weiß er auch aber wenn wir Ihm kein 2 Liga Gehalt zahlen wird er gehen ganz einfache Rechenaufgabe , er hatte was man hört ein eher niedriges Gehalt.

    Bei Grimaldi wird die Frau und die Kinder den Ausschlag geben , muss man abwarten aber die Zeichen stehen ja auch eher auf Abschied .

    Alles 3 wäre Verluste , weil es einfach auch Top Sportsmänner sind und in der Elf funktionieren , auf und neben dem Platz.

  • Vermute das folgende Spieler ohne Vertrag gehalten werden: Da Ziehl auch Trainer ist wird er wenig Risiko eingehen bei den Neuverpflichtungen um seinen Job nicht zu gefährden: Thoelke, Gnaase, Uaferro, Becker, Boeder, Ernst, Gaus, Schmidt und Grimaldi wird er halten wollen, wenn es möglich ist. Bei Jähnicke weis ich es nicht.

    Möglicher Neuzugang: Herr Mause MS als Ersatz für Cuni der wird wahrscheinlich zu teuer sein, ist aber auch Chancentod

    Größtenteils sehe ich das ähnlich, nur bei Ernst glaube ich das nicht. Der ist schon ewig wieder fit aber eigentlich die komplette Zeit unter Ziehl wurden im Rizutto und Boeder vorgezogen und er kam maximal als Einwechselspieler. Denke er ist da auch unter den sicheren Abgängen


    Jänicke denke ich wird man als Mädchen für überall weiter behalten. Stammspieler wird er wohl nicht mehr, durch seine extreme Flexibilität aber oft gebraucht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!