Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Vermute das folgende Spieler ohne Vertrag gehalten werden: Da Ziehl auch Trainer ist wird er wenig Risiko eingehen bei den Neuverpflichtungen um seinen Job nicht zu gefährden: Thoelke, Gnaase, Uaferro, Becker, Boeder, Ernst, Gaus, Schmidt und Grimaldi wird er halten wollen, wenn es möglich ist. Bei Jähnicke weis ich es nicht.

    Möglicher Neuzugang: Herr Mause MS als Ersatz für Cuni der wird wahrscheinlich zu teuer sein, ist aber auch Chancentod

    So könnte es kommen , aber dein Satz „das Ziehl weniger Risiko gehen will…..“, warum dieser Seitenhieb? Der Kern einer Mannschaft muss erhalten bleiben, das finde ich richtig und dann entsprechend, gezielt verstärken, so machen es andere Vereine doch auch 😉

  • Meine Rede schon vor der Saison, dann fast flehentlich nach der Verletzung von Jacob und der Ruf nach mindestens noch einem Aussenstürmer. Ich wurde nicht erhört. Es hat sich gerecht, was lernen wir daraus.....abwarten.

    Mit diesem Vorstand/Präsidenten bekommen wir nie einen solchen guten Knipser! Resterampe wir kommen ( wieder ) :!: :!: :!: :)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Gebe ich Dir Recht , Batz wäre kaum zu ersetzen , zumindest nicht auf gleichem Nevau...

    Jein, Paterok ist auch ein sehr guter Torwächter, wenn er Stammspieler ist, und sich der Torwarttrainer hauptsächlich mit ihm beschäftigt.

    Der war damals in der RL Südwest Stammtorhüter beim TSV Steinbach-Haiger und brachte mal in einem Spiel in Völklingen die FCS-Stürmer durch wahnsinnige Reflexe schier zum Verzweifeln. Und außerdem: Elversberg, Dresden, Osnabrück und Wehen-Wiesbaden haben auch keinen Batz im Tor und stehen noch vor dem FCS. Ich bin der Auffassung, dass ein Weggang von Gnaase oder Rabihic ein größerer Verlust wäre, bei aller Achtung vor Batz.

  • Hm... Was mir beim Abgang von Batzi richtig fehlen würde: Seine Mentalität,, Charakter, der Mann hat nicht nur Klasse als TW, er hat auch Eier und kann andere mitreißen.

    Genau so sehe ich das , ein Grundgerüst der ganzen Elf , Zeitz ist auch so einer , wenn solche Leute weg gehen müssen Sie durch Charakter ersetzt werden und das ist das wirklich schwierige bei der Suche nach Verstärkungen , es muss beides passen.

    Das beste wäre wenn er bleiben würde.

  • Das Problem bei Kerber sehe ich immer wieder in seinen Defensivaufgaben und auch unter anderem in seinen starken Formschwankungen. Letzteres ist für sein Alter nicht ungewöhnlich und ist bei Spielern wie bspw. Cuni ebenfalls zu beobachten. Ersteres nervt mich aber unendlich und da sehe ich auch nicht wirklich eine Weiterentwicklung. Alleine gestern beim 0:1 war das wieder extrem gut zu sehen. Gnaase presst ohne Ende und läuft sich die Seele aus dem Leib, wird ausgespielt und Kerber lässt direkt danach seinen Gegenspieler in aller Ruhe gewähren und aufdrehen. Spätestens wenn er aufdreht muss er richtig ran und daran sieht man eben den Unterschied zwischen einem guten Sechser bzw. Achter und eben Kerber. Da wird er im nächsten Jahr, sofern er bei uns bleibt, einen riesen Sprung machen müssen, sonst darf er bei uns im nächsten Jahr eigentlich keine ähnliche Rolle spielen, wie in diesem. Ob er nun aus unserer Jugend stammt hin oder her.


    Aber lasst Ziehl mal bei der Kaderplanung mit Luginger machen. Seine Performance als Trainer war bisher stark und er hat aus diesem Kader, den er so wohl nie zusammengestellt hätte, das absolute Maximum in spielerischer Hinsicht herausgeholt. Nun kann er auf dem Papier seine eigenen Ideen verwirklichen und wir werden sehen, ob es ihm gelingt, uns auch wirklich weiterzuentwickeln.

  • Neudecker ist ein durchschnittlicher 3.Liga Spieler. Er läuft aus meiner Sicht unnötige Wege auf dem Platz und ist dadurch in manchen Situationen zu langsam und spielt deswegen wiederum öfters faul. Seine Flanken sind auch prozentual durchschnitt. Biada bringt der Mannschaft nicht viel, sein Körper wird es auf eine Saison gesehen, nicht schaffen. Wir sollten auch defensiv auf Boeder und Uaffero verzichten, sie sind beide einfach zu langsam und unbeständig in ihren Leistungen. Kerber und Batz verkaufen für gutes Geld und dafür den Kader qualitativ besser im Mittelfeld, Sturm und auf den Außenbahnen zusammenstellen.

  • Neudecker ist einer der überragenden Spieler in unserem Kader und auch in der Liga. Wenn er nächste Saison keinen Vertrag hätte, dann würde er trotz seines Alters definitiv nochmal in der 2. Liga unterkommen. Für uns geht es einfach darum, um solche Spieler eine richtig starke Mannschaft zu bauen. Ändert aber nichts daran, dass er gestern einen gebrauchten Tag hatte und die Auswechslung zur Halbzeit auch in Ordnung war, weil er eben mit gelb verwarnt war und schon darüber hinaus ein weiteres Foul begangen hat.

  • Neudecker ist der Zweitbeste Vorlagengeber der ganzen Liga und das obwohl unser Sturm bekanntlich viel versemmelt.

    Wenn der Durschnitt ist, dann Frag ich mich wer in dieser Liga gut ist

    Bei manchem User sollte man sich viel eher die Frage stellen was da Durchschnitt ist , bzw. unter dem selbigen.


    Einfach ignorieren seit der Anmeldung kam da kein gutes Wort über den FCS , auf alle Fälle kein Fan von unserem Verein,


    nie im Leben.

    • Offizieller Beitrag

    um Gottes Willen !! Neudecker der größte Alibispieler auf Gottes Erdboden… unser drei Schritte Ronaldo .. einfach lächerlich


    Uns hätte ich mal diese Saison ohne Neudecker sehen wollen, also mit Sicherheit hätten wir uns schon vor Wochen von den ersten Plätzen entfernt. ;)

  • wie schon oft gesagt, Neudecker ist TOP und mehr als Top-Unterschiedsspieler. Gemeinsam mit Rabihic haben wir ein Duo, das ligaweit TOP ist. Einzig die Tatsache. dass Rabihic erst seit gefühlt 10 Spielen dabei ist, hat uns diese Saison weh getan. Kommende Saison starten wir mit den BEIDEN von Beginn an und vielleicht auch mit Biada - das hat enorme Qualität und wird uns sehr viel Freude bereiten!!

  • Ich hoffe auch inständigst, dass Batzi bei uns bleibt. Ja sicher, er hat Vertrag. Und er ist mit Manu DAS Gesicht des FCS. Die Frage ist aber: Wenn sich ein so verdienter Spieler so sehnlichst wünscht, nochmal höherklassig spielen zu können, wird man ihm das verwehren?


    Und ein naheliegender Punkt ist noch gar nicht aufgetaucht: Könnte sich nicht unser Nachbar aus Elversberg ggf. für ihn interessieren. Er könnte 2 Liga spielen und in der Region bleiben. Keine schönen Aussichten für uns, also lasst uns hoffen.


    An der Uni gab es früher und gibt es immer noch für besonders renommierte und umworbene Professoren gerne mal Fackelzüge der Studenten, um sie zum Verbleib an der Saar-Uni zu bewegen (Rufabwehr). Eine Tradition, die man bei Batzi gerne übernehmen könnte. Ich wär dabei (falls es überhaupt nötig wäre).


    Zitat:

    "Abschließend erlauben Sie mir, noch auf zwei Ereignisse einzugehen, die in
    besonderer Weise die Bedeutung von Hartmut Bieg als Hochschullehrer verdeutlichen. Zum einen ist dies der Fackelzug „seiner“ Studenten im Herbst
    1991, eine Ehre, die nicht jedem Hochschullehrer zuteil wird. Dieser Fackelzug war mit entscheidend dafür, dass Hartmut Bieg den damaligen
    ehrenhaften Ruf an die Universität Düsseldorf abgelehnt hat."

    ... und weiterer Link:

    https://www.uni-saarland.de/aktuell/rufabwehr-studenten-und-mitarbeiter-wollen-professor-bernd-finkbeiner-ueberzeugen-zu-bleiben-21606.html

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!