Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Batz bleibt hier und steigt mit dem FCS auf und übernimmt später einen Posten im Verein, mit Torhüter in Positionen hatten wir schon gute Erfahrungen :) :)

    Ja ich erinnere mich. Selbst Jürgen (Muche) hat die Bälle die eigentlich in Seitenaus gingen noch zur Ecke abgewehrt :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zu unserem Mittelfeld habe ich eine klare Meinung und die wird dem ein oder anderen nicht gefallen oder vielleicht doch.


    Wir brauchen so ein starkes Mittelfeld das Kerber nicht mehr Stamm spielt. Kerber gefällt mir überhaupt nicht mehr.

    Sehr oft der Fall gewesen in dieser Saison das er an Toren Schuld war weil er nicht ordentlich verteidigt am Strafraum. Wie schon mal erwähnt wirkt er extrem langsam im 1vs1 Defensiv.

    Dazu habe ich das Gefühl das er langsamer geworden ist.

    Seine Technik lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Gerade im Ballbesitz, den Ball mal halten gegen 2-3 Gegner, nicht direkt den Querpass spielen schafft er fast überhaupt nicht.

    Ich habe die Befürchtung das dies was wir sehen Kerbers Maximum ist bzw. es noch Jahre dauern wird bis er nochmal einen Sprung macht. Und diese Jahre haben wir als Drittligist nicht mit ambitionen.

    Meiner Meinung ist es einfach zu wenig eine Pferdelunge zu haben. Denn viel mehr Mehrwert sehe ich bei Kerber nicht wenn er auf dem Platz steht.

    ---------------------------------


    Sturm:

    Wir brauchen unbedingt einen Stürmer der spritzig, fit und Torsicher ist. Ich habe keine Lust mehr hoffen zu müssen das unsere Stürmer fit sind.

    Mein Wunsch: Vermeij

  • Volle Zustimmung. Aber ich hätte lieber einen wie Simakala im Sturm.

  • Es gibt beim FCS zwei Spieler, die Luca Kerber heißen. Der eine Luca ist der Junge vor der langwierigen Verletzung, der zweite Luca ist der Spieler nach

    der Verletzung. Der Zweite hat leider nicht mehr die Form des Ersteren erreicht.


    Leider wird es der FCS auch nicht mehr erreichen, einen meiner Top-Favoriten bzgl. Neuverpflichtungen zu bekommen. Nämlich der von mir bereits vor einiger Zeit hier gewünschte Steinbacher Paul Stock. Der geht nun lt. "SZ" von heute ("SVE bastelt am Zweitligakader") höchstwahrscheinlich nach Elversberg. Schade! Offensives MF, 31 von 33 möglichen Spielen, 10 Tore, 7 Torvorlagen, 26 Jahre, 1,88 m. Hätte gepasst, da wir noch einen großen MF-Spieler brauchen, um mal Kopfballduelle an der Mittellinie zu gewinnen. Das kann nicht immer Bjarne Thoelke leisten.

  • Mladen wir haben ja noch genügend Zeit für ein Vorstellungsgespräch einiger Spieler die wollen eh alle zu uns, wir müssen nur noch abwarten in welcher Liga wir spielen, dann haben wir die große Auswahl. Warum glaubst du hat der Trainer Manager nach dem Spiel den Kopf zwischen den Händen verborgen, ja es war das Tal des Jammerns, alle möglichen Kandidaten falsch sortiert, doch 3 Liga na was nun. Gestern hat er alle noch mal angerufen bitte abwarten bis nächsten Samstag und bloß nicht nach Elversberg wechseln. :) :) :) :)

  • Oh Hepp😵‍💫

    Wenn ein Spieler nur in die 2. Liga will hat das nichts mit schnell oder langsam zu tun, eher mit Planungssicherheit.😉

    Sollte Elversberg nur Spieler aus der 4. Liga verpflichten, werden sie ihr blaues Wunder erleben ( siehe Wiesbaden vor 2 Jahren, ohne gute 2. Liga Kicker ging’s direkt wieder runter).😜

  • Es gibt beim FCS zwei Spieler, die Luca Kerber heißen. Der eine Luca ist der Junge vor der langwierigen Verletzung, der zweite Luca ist der Spieler nach

    der Verletzung. Der Zweite hat leider nicht mehr die Form des Ersteren erreicht.

    Dann behalten wir den ersten Luca Kerber.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zitat

    Am Ende sollte es nicht sein“, sagte Gnaase. Der Mittelfeldakteur, der eine überragende Rückserie spielte, steht stellvertretend für die vielen offenen Personalfragen. Der FCS würde gern verlängern, doch der Mittelfeldakteur hat sich Bedenkzeit erbeten. Ihm liegt ein lukratives Angebot eines Drittligisten vor. Nach FORUM-Informationen soll es sich dabei um Rot-Weiss Essen handeln. „Mein Berater kümmert sich um diese Dinge. Ich konzentriere mich bis zum Saisonende auf das Sportliche“, sagte Gnaase.


    Magazin Forum

  • Dieser Schritt wäre für ihn sportlich aber kein Schritt nach vorne oder?

    Essen hat mit viel Mühe und einer guten Heimbilanz die Klasse gehalten, aber da wäre für Gnasse in Saarbrücken oder auch bei anderen Vereinen deutlich mehr drin.

    Hoffe er bleibt.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Also ich denke auch dass das nicht unbedingt ein Schritt nach vorne fuer ihn waere. Man muss abwarten und diese Gedanken haben noch locker Zeit bis am Sonntag.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dieser Schritt wäre für ihn sportlich aber kein Schritt nach vorne oder?

    Essen hat mit viel Mühe und einer guten Heimbilanz die Klasse gehalten, aber da wäre für Gnasse in Saarbrücken oder auch bei anderen Vereinen deutlich mehr drin.

    Hoffe er bleibt.

    Ich würde Ihn ziehen lassen, warum" wenn schon Bedenkzeit will um innerhalb der 3.Liga zu wechseln ist sein Wunsch hier zu bleiben

    sehr gering. Er wartet ob wir aufsteigen um dann zu verlängern, tut mir leid, auf solche Spieler können wir verzichten

    ist gut zu ersetzten.

  • Letztendlich ist’s ihr Beruf und jeder Spieler muss für sich abwägen ob Geld über allem steht oder eben gutes Geld verdienen ( wird auch bei uns gutes Geld verdienen ) und dazu sportlich eine bessere Perspektive zu haben.

    Es gab ja schon immer Vereine, die mit Geld um sich werfen und sportlich nichts reißen.

  • Dieser Schritt wäre für ihn sportlich aber kein Schritt nach vorne oder?

    Essen hat mit viel Mühe und einer guten Heimbilanz die Klasse gehalten, aber da wäre für Gnasse in Saarbrücken oder auch bei anderen Vereinen deutlich mehr drin.

    Hoffe er bleibt.

    Essen rüstet massiv auf. Die wollen mehr.

  • Denke auch dass das völlig legitim ist. Und es wird sich nicht um nen Hunni mehr oder weniger handeln. Und Zeit um Nachzuverhandeln ist doch okay, es geht hier um den Beruf. Und es hat auch n bissl was mit Wertschätzung zu tun: Wie sieht der Verein mich, was bin ich ihm wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!