Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Aber jetzt sitzt der Ziehl in der Falle die er sich selbst gegraben hat, deshalb auch der Zauderer von mir genannt. Wenn man 2 Jobs nicht machen kann soll man sie auch nicht annehmen und das Weggrinsen wird im jetzt schnell vergehen.

  • Aber jetzt sitzt der Ziehl in der Falle die er sich selbst gegraben hat, deshalb auch der Zauderer von mir genannt. Wenn man 2 Jobs nicht machen kann soll man sie auch nicht annehmen und das Weggrinsen wird im jetzt schnell vergehen.

    Warum so negativ?

    Es sollte doch klar sein, dass Luginger Ziehl unterstützen wird.

    Klar, seitens Neuverpflichtungen/ Verlängerungen ist noch nichts nach Außen gedrungen, d,h. aber längst nicht das im Hintergrund nichts getan , vorbereitet wurde. :/

  • Warum so negativ?

    Es sollte doch klar sein, dass Luginger Ziehl unterstützen wird.

    Klar, seitens Neuverpflichtungen/ Verlängerungen ist noch nichts nach Außen gedrungen, d,h. aber längst nicht das im Hintergrund nichts getan , vorbereitet wurde. :/

    So ist der Hepp nun mal - noch weiß man gar nix, aber das ist trotzdem schon mal schlecht ;)

  • Bezüglich Batz habe ich leider auch kein gutes Gefühl. Kann sein, dass er ein Angebot von der 2. Liga hat. Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl und er hat noch Vertrag und das sollten wir uns dementsprechend auch bezahlen lassen.

  • Einfach mal Ruhe bewahren , wie wäre es damit. Nein es werden gleich Schuldige gesucht für ungelegte Eier.

    Das Spiel ist 1 Tag her.

    Weder HO , noch Ziehl noch Luigi sind blöd , wir werden eine gute Elf haben aber es wird einen Umbruch geben aber Luigi meinte gestern so groß wird er nicht werden .

    Wird lustig dieser Tage werden , die Ungeduld steigt ja im Sekunden Takt.

  • Wenn es so kommt ist HO der Hauptschuldige

    Denke eher, dann ist Ziehl der Verantwortliche. Schuld ist mir da zu negativ. Vielleicht ist ein möglichst kompletter Neuaufbau ja sein Plan. Dann wird man diesen Plan letztlich erst am Ende der nächsten Saison abschließend bewerten können.

  • Der Verein hat bisher die Themen Verträge im Hintergrund gehalten und das ist auch gut so. Zu diesem Thema wird im Umfeld immer laut geschrien, so auch letztes Jahr und am Ende hatten wir einen starken Kader.


    Ein Ostermann ist lange im Geschäft und ein RZ aus meiner Sicht ein sehr besonnener und intelligenter Mensch. Dazu ist JL durchaus gut in seinem Job. Also, Ruhe bewahren. Ich bin sicher, dass eine gute Balance gefunden werden wird und sich der Kader noch einmal verbessern wird.


    Hier meine Sicht:


    Tor:

    Wenn Batz ein Liga 2 Angebot bekommt, lasst ihn ziehen. Paterok scheint in der Lage die Nr. 1 zu werden und dann wird man eine gute Nr. 2 finden.


    Abwehr:

    - Bleiben sollten: Zeitz, Rizzuto, Gaus, Boeder und Uaffero (denke die können wir alle halten) und sehr gerne Thoelke, glauber aber dass er in Richtung Liga 2 geht. Becker bitte Leihe verlängern.

    - Bitte abgeben: Zellner (keine Option mehr), Krätschmer, Ernst


    Mittelfeld:

    - Bleiben sollten: Kerber, Neudecker, Biada, Jänicke, Breuer (denke die können wir alle halten) und sehr gerne Gnaase, wird aber wohl gen Liga 2 wollen.

    - Bitte abgeben: Frantz, Scheu,


    Angriff:

    - Bleiben sollten: Jacob, Rabihic (die sollten wir halten können) und Cuni Leihe verlängern

    - Bitte abgeben: Steinkötter, Grimaldi, JGS


    Auf diesen Annahmen basieren, hätten wir einen sehr guten und eingespielten Stamm von 12 Spielern, es werden 14 wenn die Leihen verlängert werden können. Dann fehlen noch 10-11 Spieler, heißt jeweils einen wirklich starken Spieler für Abwehr, MF und Angriff, fünf gestandene (1 AW, 2 MF, 2 Angriff) und dann noch 2-3 Talente. Das gibt uns genau die Mischung, die wir benötigen und das ist auch realistisch. Wir sind eine gute Adresse in Liga 3.


    Von den Abgängen haben einige nur bedingt performt in der Runde, von daher können wir uns so einen großen Leistungsschritt erarbeiten und können dann Top Niveau in Liga 3 erreichen.


    Soweit meine Sicht der Dinge und jetzt bin ich einfach gespannt auf die kommenden Wochen... ;) ...

  • Hinzu kommt, dass Zellner, Frantz, Scheu und Grimaldi allesamt sich gehaltstechnisch sicherlich im oberen Drittel der Liga bewegt haben. Ernst wird mit Sicherheit auch kein Geringverdiener gewesen sein. Viele der genannten haben aus den verschiedensten Gründen nur selten oder gar nicht performt diese Saison.

    Hier tut sich also einiges an Verbesserungspotential auf, wodurch auch mögliche Abgänge von Gnaase und Thoelke leicht aufzufangen wären!


    Alles in der Theorie wohlgemerkt, weil bei so einem großen Umbruch es ja nicht nur um nominelle Verstärkungen geht, sondern dass das Ganze sich auch wieder zu einem Großen und Ganzen zusammenfügt, das funktioniert und harmoniert.

    Kann auch nach hinten los gehen, bestes Beispiel 1860 dieses Jahr…

  • Hier mal mein Senf zu den auslaufenden Verträgen:


    Ich denke sehr sicher gehen werden:

    - Bauer (war hauptsächlich da wegen U23-Regelung, erfüllt diese Anforderung für nächstes Jahr nicht mehr)

    - Frantz (beendet Karriere)

    - Scheu (Großverdiener, den Ziehl nie einsetzt)

    - Steinkötter (Konnte sich in 2 Jahren nicht durchsetzen - erfüllt U23 Regelung ab nächstem Jahr nicht mehr)

    - Jänicke ( Wird 35, irgendwo muss man beim Umbruch ansetzen und kommt nach seiner Verletzung nicht mehr zum Einsatz)

    - Krätschmer (Spielt fast nie - teilweise unberechenbar)

    - Zellner (Auch nicht mehr der jüngste und durchgehende Knieprobleme - beendet wahrscheinlich Karriere der Gesundheit zu Liebe)


    Wahrscheinlich gehen werden:

    - Gnaase (Was man so liest soll er nach Essen wechseln, was ich 0 verstehen kann. Wäre sportlich definitiv ein Rückschritt)

    - Ernst ( Wird kaum noch eingesetzt - ist auch nicht mehr der jüngste)

    - Grimaldi ( Habe gelesen er möchte in die Heimat zurück? War auch noch nie länger als 2 Jahre bei einem Club)


    Sehr sicher bleiben werden:

    - Zeitz (laut eigener Aussage ist schon alles fix.)

    -Gaus ( Er hat glaub ich mal gesagt, er will noch 1 Jahr hier spielen und dann in die Heimat zurück - Der Verein ist wohl auch nicht abgeneigt)

    - Uaferro (Möchte wohl auch bleiben was man so hört und der Verein ist wohl auch nicht abgeneigt)



    Bleiben noch Thoelke, Boeder und Günther Schmidt, bei denen ich mir schwer tue mit einer Einschätzung:

    - Thoelke hört man so gar nichts von. War diese Saison ziemlich verletzungsfrei und wird garantiert Angebote geben. Falls möglich, auf jeden Fall verlängern. Ich weiß aber nicht, ob er lieber in Liga 2 geht... Er weiß aber auch, dass er ohne uns wohl kein Profifußball mehr spielen würde. Ungewiss.

    - Von GS kommt wenig und er hat auch nach der Leistung in dieser Saison zu Recht keinen Stammplatz mehr. Es hieß mal in einem Interview, der Verein möchte verlängern. Ich persönlich würde ihn ziehen lassen, aber denke Ziehl tendiert eher zu verlängern...

    - Boeder hat in einem Interview von saarnews vor ein paar Wochen gesagt, dass es unklar ist wo er spielt und dass es auch ein anderer Verein sein kann. War auch unzufrieden mit den Einsatzzeiten. Meiner Meinung nach kann man mit ihm verlängern, aber nicht um jeden Preis.


    Zu den Leihspielern kann man wenig sagen, da sie wo anders unter Vertrag stehen.

    Und Batz der hier öfter erwähnt wurde hat noch Vertrag. Wenn Ostermann nicht den Daumen nach oben gibt, bei einem Transferangebot, geht er nirgends hin.

  • Ich finde diesen Bericht absolut seltsam.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass man mit manchen Spielern noch nicht gesprochen hat.Ich denke bei einigen hat man einfach abgewartet in welcher Liga man nächste Saison spielt.Uaferro würde ich für die 3 Liga einen neuen Vertrag anbieten,für die zweite Liga hätte ich ihn aber eher als nicht gut genug eingeschätzt.Ich bin mir eigentlich sicher,das mittlerweile jeder Spiele weiß wo die Reise für ihn hingeht

  • Ich finde diesen Bericht absolut seltsam.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass man mit manchen Spielern noch nicht gesprochen hat.Ich denke bei einigen hat man einfach abgewartet in welcher Liga man nächste Saison spielt.Uaferro würde ich für die 3 Liga einen neuen Vertrag anbieten,für die zweite Liga hätte ich ihn aber eher als nicht gut genug eingeschätzt.Ich bin mir eigentlich sicher,das mittlerweile jeder Spiele weiß wo die Reise für ihn hingeht

    Ich schätze die beiträge von Saarnews,aber solangsam bekomm ich das gefühl das da jemand ein persöhnliches Problem mit Ziehl etc hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Grimaldi hat sich nicht klar ausgedrückt, denke er wäre bei Liga 2 wohl des Geldes bestimmt hier geblieben. Vermute jetzt eher, dass er gehen wird.

    Wenn Gnaase nach Essen gehen sollte, könnte ich das kaum nachvollziehen, es sei denn er bekommt soviel Kohle als wäre er ein 2.Liga-Spieler.

    Bei einem Abgang von Thoelke wäre ich schon etwas enttäuscht, ohne den FC würde der nirgendwo mehr spielen. Aber warten wir es mal ab.

    Ansonsten stimme ich ziemlich mit den geschriebenen Beiträgen überein. Einen Jänicke würde ich trotz Alters nochmal ein Jahr verlängern.

    Was wir unbedingt brauchen, ich weiß ich wiederhole mich, wären dann die schnellen Außen.

    Cuni hat auch schöne Geschwindigkeit, hat man gestern wieder gut sehen können. Man sollte hier nichts unversucht lassen, ihn halten zu können.

    Aber da hat leider auch noch der abgebende Verein Bayern ein Wort mitzusprechen. Ähnliches gilt dann auch für Becker.

    Bin aber zuversichtlich, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen werden.

  • Ich finde diesen Bericht absolut seltsam.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass man mit manchen Spielern noch nicht gesprochen hat.Ich denke bei einigen hat man einfach abgewartet in welcher Liga man nächste Saison spielt.Uaferro würde ich für die 3 Liga einen neuen Vertrag anbieten,für die zweite Liga hätte ich ihn aber eher als nicht gut genug eingeschätzt.Ich bin mir eigentlich sicher,das mittlerweile jeder Spiele weiß wo die Reise für ihn hingeht

    Ich muss Dir da absolut Recht geben , ich habe beim lesen gedacht , was hat Ihn zu diesem Bericht geritten.

    Ich mag die Berichte normal aber hier scheint mir etwas völlig im argen zu liegen .

    Hat es an den Emotionen gestern gelegen oder versucht ein Spieler da ein wenig Druck auf den Verein auszuüben , ich kann mir den Bericht wirklich nicht so recht erklären.

    Hätte er sich sparen können , meine Meinung.

    Seltsam ist das richtige Wort , sehr seltsam um genauer zu werden.


    Es wird erst ruhiger wenn der Verein etwas bekannt geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!