Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Essen kann schon gut bezahlen. Vielleicht sogar besser als wir in den kommenden Jahren

    Essen ist auch ein Verein der immer gut bezahlt hat und am Ende dann mehrfach die offenen Rechnungen nicht begleichen konnte , kann mir gut vorstellen dass Sie wieder im alten Muster handeln.

  • Essen ist auch ein Verein der immer gut bezahlt hat und am Ende dann mehrfach die offenen Rechnungen nicht begleichen konnte , kann mir gut vorstellen dass Sie wieder im alten Muster handeln.

    Interessiert den Spieler ja nicht. Lohn wird der Spieler schon bekommen solange Essen in der 3. Liga bleibt. Danke wechselt er halt nach den 2 Jahren wieder

  • Warum so negativ?

    Es sollte doch klar sein, dass Luginger Ziehl unterstützen wird.

    Klar, seitens Neuverpflichtungen/ Verlängerungen ist noch nichts nach Außen gedrungen, d,h. aber längst nicht das im Hintergrund nichts getan , vorbereitet wurde. :/

    Natürlich ist was nach aussen gedrungen, oder hast du Batz nicht gehört, nicht einer vom Staff hat einen Vertrag bis jetzt, das ist vollkommen lächerlich, und dann muss Ostermann ein Labbergespräch führen weil der Manager nichts hinbekommt oder nichts darf. Was für einen Saftladen haben wir denn.

  • Natürlich ist was nach aussen gedrungen, oder hast du Batz nicht gehört, nicht einer vom Staff hat einen Vertrag bis jetzt, das ist vollkommen lächerlich

    Die Verträge vom Staff sind jedes Jahr spät verlängert worden, warum wissen nur die Verantwortlichen ( Hammer ist Beamter in RheinlandPfalz, wird er wohl auch nicht aufgeben).

    Batzi will in die 2. Liga, was für ein offenes Geheimnis.

    Und nun, was ist sonst noch bekannt?

    Ach ja, Grimaldi will zu seiner Familie nach Göttingen, Gnaase wird in Essen wohl ein Zweitligagehalt kassieren.

    Spieler die man halten will zögern selbst noch, es gehören immer mindestens 2 Parteien zu einer Vertragsverlängerung.

  • Wie schon geschrieben, in der Ruhe liegt die Kraft … JL hat einen sehr guten Hob km letzten Jahr gemacht, damals noch mit Koschinat. Ziehl wird eine etwas andere Mannschaft aufstellen - habe da vollstes Vertrauen .. es gibt sicher Spieler die haben mächtig Lust für den FCS aber such zussmmen mit Neudecker und Rabihic zu spielen. Nicht immer Alles negativ sehen 😊👍

  • So sehe ich das auch - wir hatten jedes Jahr eine Mannschaft die im vorderen Drittel mitspielen konnte, dieses Jahr sogar etwas mehr. Natürlich hätten Einige hier das viel besser gemacht, aber die möchten sich ja nicht als SD zur Verfügung stellen. Deshalb müssen wir halt weiter auf JL und RZ vertrauen 8o

  • Bezüglich Batz habe ich leider auch kein gutes Gefühl. Kann sein, dass er ein Angebot von der 2. Liga hat. Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl und er hat noch Vertrag und das sollten wir uns dementsprechend auch bezahlen lassen.

    Ich würde - gerade bei Zweitligisten - ordentlich die Hand aufhalten und mir den möglichen Abgang von Batz als FCS fürstlich bezahlen lassen. Die haben Kohle genug.

  • Vielleicht besser mit ihm gleich verlängern, alles das hätte man schon vorher durch Gespräche raus bekommen, wohin die Reise geht, könnte mir Vorstellen das man mit den Spielern die man unbedingt halten wollte als Korsett des Teams schon lange klar sein müsste. Aber ich rege mich nicht mehr auf, wenn man als Verein so mit seinen Mitarbeitern umgeht könnte das ganz schnell in die Hose gehen, Weitsicht und Menschenführung scheint bei uns nicht unbedingt auf der Tagesordnung zu stehen

  • Vielleicht besser mit ihm gleich verlängern, alles das hätte man schon vorher durch Gespräche raus bekommen, wohin die Reise geht, könnte mir Vorstellen das man mit den Spielern die man unbedingt halten wollte als Korsett des Teams schon lange klar sein müsste. Aber ich rege mich nicht mehr auf, wenn man als Verein so mit seinen Mitarbeitern umgeht könnte das ganz schnell in die Hose gehen, Weitsicht und Menschenführung scheint bei uns nicht unbedingt auf der Tagesordnung zu stehen

    Wer sagt Dir denn dass diese Gespräche nicht geführt wurden, weil nix in der Bild stand? Gerade bei Batzi ist es ja so dass er einen Vertrag hat und da haben beide Seiten keinen Druck, jedenfalls so lange kein Interesent mit dem Scheckheft wedeln.

    Wir haben einige Spieler die schon länger beim Verein sind, so schlimm kann es bei uns dann doch nicht sein.

  • Am Samstag werden wir ja schon mal sehen wer uns definitiv verlässt. Über diese Spieler brauchen wir dann nicht mehr zu spekulieren.

    Der Rest hat immer noch gültige Arbeitspapiere bis zum 30.06.

    Also nur kein Stress :whistling: Kommt schon alles noch in Fahrt. :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Laufende Verträge sind gut und schön, nur was ist, wenn Spieler Ausstiegs-Optionen haben

    d.h. sollte ein bestimmtes Angebot kommen, steht bei Zahlung einer festgeschriebenen Ablöse, auch der der Weggang fest


    Das könnte ein Problem werden, denn Ausstiegs-Optionen sind auch meist mit einem Datum verbunden

    Beispiel: 30.06.2023


    Das größte Problem ist wie immer unser Präsident und seine Steuer-Sparbüchse Weller

    die Saison war ja wirtschaftlich fantastisch, denn man hat vermutlich rund 1Mio mehr eingenommen, als kalkuliert

    und die DFB-Qualifikation geschafft - also man kann einiges Investieren, ob man das auch will :/


    Einige Kosten-intensive Spieler werden uns verlassen, plus evtl. Abgänge, die Transfer-Einnahmen generieren

    also jede Menge finanziellen Spielraum, den der SD und Trainer-Manager nutzen können, ob Sie es werden :/


    es bleibt - wie immer - spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wer sagt Dir denn dass diese Gespräche nicht geführt wurden, weil nix in der Bild stand? Gerade bei Batzi ist es ja so dass er einen Vertrag hat und da haben beide Seiten keinen Druck, jedenfalls so lange kein Interesent mit dem Scheckheft wedeln.

    Wir haben einige Spieler die schon länger beim Verein sind, so schlimm kann es bei uns dann doch nicht sein.

    Eindeutige Aussagen von Spielern und Mitarbeitern des Staff, labbern die alle nur Mist, mal dir doch nicht immer slles schön, da sind einige richtig sauer.

  • Laufende Verträge sind gut und schön, nur was ist, wenn Spieler Ausstiegs-Optionen haben

    d.h. sollte ein bestimmtes Angebot kommen, steht bei Zahlung einer festgeschriebenen Ablöse, auch der der Weggang fest

    Das ist richtig - aber das bestimmte Angebot muss ja auch erst einmal kommen. Warten wir einfach auf das nächste Update der Bild ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!