Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Zitat

    Der 1. FSV Mainz 05 befindet sich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für Finn Dahmen (25), der in diesem Sommer den Klub verlässt. Wie die BILD berichtet, soll Daniel Batz (32) vom 1. FC Saarbrücken in den Fokus gerückt sein.

    Den Informationen des Boulevardblatts zufolge ist Batz (Vertrag bis 2024) ein „ganz heißer Kandidat“. Ob der Keeper seinen Weg nach Mainz findet, bleibt abzuwarten.

  • Es gibt auch so etwas wie Kettenreaktionen, positive wie negative. Wenn gute Spieler wie Batz das Haus verlassen ziehen eventuell andere nach. Kommen gute Spieler macht es für den ein oder anderen mehr Sinn auch zu unterschreiben weil sie ein starkes Team bevorzugen

  • Torwart Nr. 3 wird gesucht.

    So ehrgeizig ein DB ist in Mainz auf der Tribüne zu versauern? Kann ich mir nicht vorstellen, da wird nichts dran sein , nach einem Bericht der Bildzeitung sagt schon alles 😂🙈

    Soll ein offener Kampf um den 2.Platz sein.


    Und doch ich denke Batz wird uns verlassen.

  • Laut der Bild - allerdings ohne Quelle - hat sich Grimaldi entschieden und wird den Verein verlassen. Dadurch wäre dann klar, dass man in der Möglichkeit/Notwendigkeit ist den Sturm neu zu besetzen wenn man folgerichtig mal von Abgängen bei Steinkötter, Cuni und Grimaldi ausgeht. Dann bliebe von den Mittelstürmern aus dieser Saison nur Jacob (der selbst aber ja auch lieber hinter einem Stürmer spielt und zudem muss man natürlich seine Rückkehr abwarten).

  • Laut der Bild - allerdings ohne Quelle - hat sich Grimaldi entschieden und wird den Verein verlassen. Dadurch wäre dann klar, dass man in der Möglichkeit/Notwendigkeit ist den Sturm neu zu besetzen wenn man folgerichtig mal von Abgängen bei Steinkötter, Cuni und Grimaldi ausgeht. Dann bliebe von den Mittelstürmern aus dieser Saison nur Jacob (der selbst aber ja auch lieber hinter einem Stürmer spielt und zudem muss man natürlich seine Rückkehr abwarten).

    War zu erwarten hat sich ja angedeutet, bin auf den Ersatz gespannt ist ja jetzt Geld frei einen guten Nachfolger zu holen.

  • Wenn Grimaldi geht, dann muss man aus unser Sicht eigentlich alles versuchen, um Vincent Vermeij zu bekommen. Er wäre quasi ein 1 zu 1 Ersatz und zudem sogar noch jünger. Hoffe nur, dass man nicht auf Krampf versucht zu sparen. ^^

  • Wenn Grimaldi geht, dann muss man aus unser Sicht eigentlich alles versuchen, um Vincent Vermeij zu bekommen. Er wäre quasi ein 1 zu 1 Ersatz und zudem sogar noch jünger. Hoffe nur, dass man nicht auf Krampf versucht zu sparen. ^^

    Grimaldi verlässt uns in Richtung 2 Liga

  • Unser freier Spieleretat muss für nächste Saison mehrere Millionen betragen.


    - Viele Verträge die nicht verlängert werden und Etat frei machen.

    - Fast 4000 Zuschauer über dem kalkulieren Schnitt

    - DFB-Pokalteilnahme, die mindestens 220.000 + den Zuschauereinnahmen aus dem Heimspiel bringt.

    - Fast 1 Million Gewinn in 2022

    - Fast 1 Million erhöhte Fernsehgelder für Liga 3 nächste Saison

    - Ein HO der gerne die private Schatulle öffnen kann und garantiert keine Lust hat, 1 Liga unter Holzer zu spielen.

    - Eventuell ein Verkauf von Batz und Kerber, was zusammen auch nochmal garantiert über 1 Million bringen würde.


    Ein Spieler wie Vermeij wird zu 100% finanzierbar sein. Die Frage wird nur sein, ob man bereit ist, soviel Geld für einen einzelnen Spieler auszugeben.

    Ich hoffe man spart nicht und peilt den Aufstieg nächste Saison an, mit hauptsächlich Spielern die auch 2. Ligaformat haben und dort eingesetzt werden können.

  • Fast 1 Mio Gewinn? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Der kalkulierte Zuschauerschnitt (ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau) war glaube ich ca. 7500. Ansonsten hast Du natürlich Recht, es müsste schon etwas Kohle da sein, um entsprechend investieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!