Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Kleine Korrektur:


    - Die Zuschauereinnahmen im DFB-Pokal werden geteilt. 10% erhält der DFB, den Rest jeweils zur Hälfte die Heim- und die Gastmannschaft.


    - Die TV-Gelder steigen von etwa 890000 € (22/23) auf rund 1,31 Millionen € (23/24), also gut 420000 € mehr als zuletzt.


    Höhere Einnahmen im Ludwigspark bedeuten außerdem auch eine höhere Stadionmiete.


    Transfers von ablösefreien Spielern bedeuten auch regelmäßig ein Handgeld (Signing Fee).


    Vermeij wird sein Glück sicherlich mindestens in der 2. Liga versuchen. 3. Liga mit teilweise Teilnahme am Mannschaftstraining und Berufungen in den Kader der 1. Mannschaft hatte er auch schon in Freiburg. Kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal innerhalb der 3. Liga den Verein wechselt.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Höhere stadionmiete bei höherem Gewinn vom Verein wo leben wir sind wir hier bei wünsch dir was ?

    Es wird doch eine Miete ausgehandelt warum also soll die steigen nur weil man ein paar Euro sich dazu verdient ?

    Auf so einen Kuhhandel würde ich mich nicht einlassen und zurück nach VK gehen da wurden wir besser behandelt !

  • Fast 1 Mio Gewinn? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Der kalkulierte Zuschauerschnitt (ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau) war glaube ich ca. 7500. Ansonsten hast Du natürlich Recht, es müsste schon etwas Kohle da sein, um entsprechend investieren zu können.

    Kalkulierter Zuschauerschnitt war bei 7000 - wir liegen bei 10.600 und paar gequetschte.

    Soweit ich mich erinnere hieß es auf der Mitgliederversammlung Ende 2022, man hätte irgendwas zwischen 800.000-900.000 an Gewinn gemacht und würde erstmalig Übergewinnsteuer zahlen.

  • Kalkulierter Zuschauerschnitt war bei 7000 - wir liegen bei 10.600 und paar gequetschte.

    Soweit ich mich erinnere hieß es auf der Mitgliederversammlung Ende 2022, man hätte irgendwas zwischen 800.000-900.000 an Gewinn gemacht und würde erstmalig Übergewinnsteuer zahlen.

    So blöd wäre man wahrscheinlich auch noch :rolleyes:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Einer Austragung der Heimspiele des 1. FC Saarbrücken im neuen Ludwigsparkstadion steht nichts mehr im Wege. Verein und Stadt haben sich kürzlich auf einen langfristigen Mietvertrag geeinigt. Die Höhe der Stadionmiete ist von den Ticketerlösen abhängig.


    Vorausgegangen waren lange Verhandlungen zwischen den Beteiligten. Die Spiele ohne Zuschauer in der abgelaufenen Saison wurden ohne einen gültigen Mietvertrag ausgetragen. Im Nachhinein einigten sich die Parteien auf eine Gesamtsumme von 200.000 Euro für Miete und Nebenkosten.

    Künftig soll die Stadionmiete von den Ticketerlösen abhängen: 20% der Eintrittsgelder sollen demnach an die Stadt gezahlt werden. Das Drumherum wie Catering, Logenvermietung usw. organisiert der Verein in Eigenregie und zahlt der Stadt eine Vergütung, die sich anteilig an den Einnahmeerlösen bemisst. (kicker.de)

  • Düsseldorf will Vermeij

    Dann werden sie ihn auch bekommen, jedenfalls vor uns. Solche Leute musst du früh erkennen und sie verpflichten wenn sie am Reifen sind. Ist der Prozess vorbei widmen sie sich höheren Aufgaben bzw. Ligen dann sind sie nicht mehr bezahlbar. Und da fehlt es bei uns auf der ganzen Linie.

  • Leute, der große "Hausputz/Umbruch" ist nötig. Es sollten jetzt auf jeden Fall noch JGS, Uaffero und Boeder gehen. Wir benötigen für die beiden letztgenannten jüngere, läuferisch schnellere Spieler, die mit etwas Glück ein Spiel von hinten eröffnen können. Für das Mittelfeld werden unterschiedliche neue Spieler benötigt, denn der möchte gern Ronaldo Alias Neudecker, bringt das mit seinen Aktionen nicht. Im Sturm und auf den Außenbahnen sollten auch qualitativ bessere Spieler verpflichtet werden und dafür Batz und Kerber für gutes Geld verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!