Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Zitat

    Neben zehn Spielern, die noch bis 2024 gebunden sind, möchte der FCS mit sieben Spielern gerne verlängern: Das betrifft Kapitän Manuel Zeitz, seine Abwehrkollegen Bjarne Thoelke, Boné Uaferro und Lukas Boeder sowie die Mittelfeldspieler Dave Gnaase, Julian Günther-Schmidt und Marcel Gaus. Dabei gibt es Fälle, „wo die Tinte schon am Trocknen ist, und solche, wo der Kugelschreiber noch nicht in die Hand genommen wurde“, sagt FCS-Pressesprecher Peter Müller. Kapitän Zeitz, mit 336 Einsätzen blau-schwarzer Rekordspieler, zählt zur ersten Kategorie. Beim 32-Jährigen, zuletzt herausragend als Abwehrchef, seien nur noch letzte Details zu klären. Gleiches gilt für zwei weitere Akteure, bei denen sich schon vor dem Saarlandpokalfinale eine Verlängerung abzeichnet. Bei einem handelt es sich laut SZ-Infos um Uaferro, der seit 2019 (91 Pflichtspiele) für Saarbrücken spielt.




    Großer Umbruch beim 1. FC Saarbrücken – Verein trennt sich von mindestens elf Spielern

  • Ginge man davon aus, dass am Ende der Artikel der SZ komplett die Tatsachen widerspiegelt, so sähe es wie folgt aus:

    TW: (Batz), Paterok

    RV: Recktenwald, Rizzuto

    IV: (Boeder), (Uaferro), (Thoelke), (Zeitz)

    LV: (Gaus)

    DM: (Gnaase), Breuer

    ZM: (Günther-Schmidt), (Kerber), Neudecker, Biada

    ST: (Rabihic), Jacob

  • Der Artikel wird zu 90% Stimmen


    Ich weis nicht ob kerber,Gnaase, Rabihic und Batz alle ein Angebot haben oder konkretes Interess da ist. Aber was da steht von den festen Abgängen stimmt schon.

  • Es ist halt wie in den letzten Jahren auch. Von meiner Seite aus werden bei Ab- und Neuzugänge nur Dinge benannt die tatsächlich fix sind weil es Spieler oder Verein bestätigen. Der Rest bleibt im Konjunktiv. Und das ist komplett unabhängig von Wissensständen, das Insiderding ist mittlerweile doch arg ausgelutscht.

  • Wenn jetzt auch noch jemand Rabihic will muss derjenige dafür finanziell richtig bluten. :cursing: Unter 1 Million immer den Daumen nach unten geben.

    Er ist so unfassbar wichtig für unser Offensivspiel geworden. So einen klasse Techniker hatten wir lange nicht mehr.

  • Es ist halt wie in den letzten Jahren auch. Von meiner Seite aus werden bei Ab- und Neuzugänge nur Dinge benannt die tatsächlich fix sind weil es Spieler oder Verein bestätigen. Der Rest bleibt im Konjunktiv. Und das ist komplett unabhängig von Wissensständen, das Insiderding ist mittlerweile doch arg ausgelutscht.

    Naja. Es war vor dem Training schon bekannt das dieser Bericht kommen wird.

    Die Infos stammen nicht nur von der SZ selber ^^ Der Bericht hat schon seine richtigkeit. Jedenfalls Größtenteils

  • Wohin? :P

    Vor allem wer geht von dem wir noch nichts wissen? ;)

    Er meint Rabihic wegen dem Artikel den goali auf der letzten Seite zitiert hat:


    "Von den Spielern mit Vertrag haben drei Akteure Begehrlichkeiten geweckt. Torwart Daniel Batz ... sollen Angebote von Bundesligisten vorliegen. Mittelfeldspieler Luca Kerber (21) wurde zuletzt mit Bundesligist 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Auch Offensivakteur Kasim Rabihic (30) steht nach einer herausragenden Rückrunde im Fokus anderer."




    Batz wird mit Augsburg und Freiburg in Verbindung gebracht. Bei Freiburg wäre er wohl nur Nr.2 hinter Flekken. Kann mir nicht vorstellen, dass er wechselt um sich irgendwo auf die Bank zu setzen.

    Bei Augsburg sieht die Sache schon mal ganz anders aus. Der Stammtorhüter geht und allgemein sind sie auf der Torhüter Position nicht stark besetzt. Batz würde ich es schon zutrauen, die Nr.1 bei Augsburg zu werden.


    Kerber kommt mit seinen 21 Jahren schon auf massenhaft Erfahrung im Profifußball, stagniert seit seiner Verletzung aber in der Entwicklung. Der 1. FC Köln war bereits mit Chefscout und Co-Trainer vor Ort Kerber beobachten. Bei unserem Spiel gegen Wiesbaden war sogar der Köllner Cheftrainer im Stadion, um sich Kerber genauer anzuschauen. Ein Wechsel in die Bundesliga (vermutlich auf die Bank), könnte seine Entwicklung eventuell nochmal deutlich nach vorne treiben. Uns winkt im Gegenzug eine nette Ablöse.


    Zu Rabihic braucht man nichts weiter sagen. Hat sich der Scout eine 2. Ligisten seine Spielweise und Technik in den letzten Monaten angeschaut, wird er garantiert überzeugt sein. Traue Rabihic definitiv zu, bei einer Spitzenmannschaft aus Liga 2 auf Spielzeiten zu kommen. Aber dafür müssen die richtig bluten. Will ihn nicht gehen lassen, sonst stehen wir offensiv wieder nur mit Jacob/ (GS) da

  • Zumindest in der Personalia Kerber hatte Baumgart schon mal abgewunken. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 1.Flekken ist schon weg bei Freiburg. Der u21 Natio Torwart wird dort wahrsheinlich Nummer 1 der auch in der u23 aktiv war.


    2. Wird seine Name am meisten mit Mainz in Verbindung gebracht als Nummer 2.


    3. Bei dem Spiel gegen Wiesbaden als Köln Scouts da waren, waren sie wohl wegen einem Wehen Spieler da lt. verschiedenen Zeitungen. Aber allgemein zu Kerber sage ich entweder 1 Jahr verlängern oder verkaufen. Sonst geht er ablösefrei nächstes und dat brauchen wir nicht. Traue ihm auch definitiv keine 2.Liga zu, geschweige denn 1.Liga.


    4. Rabihic MUSS man halten. Gehaltserhöhung oder sonst was. Aber müssen wir Rabihic auch noch abgeben kann man definitv kleinere Brötschen backen nächstes Jahr. So viel Spieler in der Qualität von Gnaase, Rabihic, Grimaldi, Batz und vielleicht Thoelke kann man fast garnicht ersetzen in einem Jahr. Dafür braucht man schon 2 Transferphasen

  • Zumindest in der Personalia Kerber hatte Baumgart schon mal abgewunken. ;)

    Das mit dem abgewunken von Baumgart hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Das Gerücht auf Transfermarkt gibt es zumindest noch.

    Tausche bei Batz noch Augsburg gegen Mainz. Hab die beiden verwechselt. Ichs schiebs mal auf die 1-2 Bier bei dem geilen Wetter :D

  • Das mit dem abgewunken von Baumgart hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Das Gerücht auf Transfermarkt gibt es zumindest noch.

    Tausche bei Batz noch Augsburg gegen Mainz. Hab die beiden verwechselt. Ichs schiebs mal auf die 1-2 Bier bei dem geilen Wetter :D

    Kästen hoff ich doch :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich bleibe dabei, niemals wird Batz Nummer 1 bei einem Bundesligisten oder starken Zweitligisten. Das kann sich niemand erlauben auf der Position auf einem 32 jährigen Torhüter zu setzen der nie höher als 3 Liga gespielt hat und sogar noch mehr Regionalliga. Wenn das schief geht dürfen die Leute die das entscheiden gleich mitgehen


    Und selbst als Reservekeeper wird es da eng, maximal als einer von zweien wo am Ende aber meist eher das junge Talent spielen würde sofern der sich einigermaßen entwickelt


    Irgendwo muss man auch realistisch bleiben

  • Das Team muss dringend verjüngt werden, aber wenn es ans Verhökern des Tafelsilbers geht MUSS der Verein ablehnen.

    Es gibt rote Linien! (z.B Rabihic)

    Ich stimme dir zu bis auf Tobias Jänicke.

    Mit Zellner und Frantz verlassen uns ja schon einige "ältere" Spieler sicher......

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich bleibe dabei, niemals wird Batz Nummer 1 bei einem Bundesligisten oder starken Zweitligisten. Das kann sich niemand erlauben auf der Position auf einem 32 jährigen Torhüter zu setzen der nie höher als 3 Liga gespielt hat und sogar noch mehr Regionalliga. Wenn das schief geht dürfen die Leute die das entscheiden gleich mitgehen


    Und selbst als Reservekeeper wird es da eng, maximal als einer von zweien wo am Ende aber meist eher das junge Talent spielen würde sofern der sich einigermaßen entwickelt


    Irgendwo muss man auch realistisch bleiben

    Sagt ja auch keiner das er Stamm wird.... Maximal haben das hier paar so etwas gesagt aber nie medial.


    Es ging immer nur um maximal 2.Keeper.

    Und laut meinen Infos will Batz auch gehen. Auch wenn er nicht Stamm ist. Und die Infos die öffentlich bekannt sind deuten ja auch darauf hin das er wechseln wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!