Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Hoffe die Vereinsführung macht die Verlängerungen mit Gnase und co fest, dazu brauchen wir Spieler im Kaliber ala Richy und Kasim, wenn der Verein der Aufstieg anpeilt. Die Zeit läuft gegen den Fcs... die Vorbereitung steht schon vor der Tür und man hat die Verträge seiner Stammspieler noch nicht Verlängert, dazu braucht man Ersatz für Cuni und Grimaldi.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Du hast doch die ganze Zeit gejammert, dass unsere Offensive nix taugt, oder hab ich das falsch in Erinnerung? 🤔 Jetzt wird sie grundlegend ausgetauscht und das ist auch nicht gut?

    Ne sie ist nicht ausgetauscht, sondern der Rest ist auch weg, ist noch kein Neuer da. Klar werden welche kommen, doch wie stark sind die

  • Dass Grimaldi bereits einen Vertrag für die 2. Liga haben sollte würde mich bei allem Respekt für ihn schon sehr überraschen.

    Ich bin überrascht... :) :) Kann ich mir aber nur als Spieler in den letzten Minuten vorstellen wenn die hohen Flanken nur so im Strafraum des Gegners einschlagen.

    Aber für ihn natürlich top!

  • Ich bin überrascht... :) :) Kann ich sich schon früh entschieden zu gehen, diesbezüglich mir aber nur als Spieler in den letzten Minuten vorstellen wenn die hohen Flanken nur so im Strafraum des Gegners einschlagen.

    Aber für ihn natürlich top!

    Der hatte sich schon früh entschieden zu gehen deshalb auch die Heimatnähe, da sind Paderborn und andere zeitig klar gewesen, wenn er nur 3Tage nach Ligaende schon einen Vertrag hatte, da hat Ziehl noch geglaubt ihn halten zu können. Überlegt mal ein wenig.

  • Bei allem Respekt, aber im Endeffekt sind das bislang doch keine allzu großen Überraschungen. Mit Jänicke hätte ich vermutlich noch ein Jahr verlängert, da er ein guter Typ ist und bis zur Roten Karte bzw. seinen Problemen im Hals mehr oder weniger immer Stammspieler gewesen ist, flexibel einsetzbar war und wohl auch gerne seine Karriere hier beendet hätte. Auch als Führungsspieler und für die Kabine hätte ich ihn gerne behalten.


    Grimaldi war ebenfalls wichtig, wenn er körperlich auch nicht mehr unbedingt in der Verfassung gewesen ist, über 90 Minuten gehen zu können, aber als Joker und Brecher wäre er dennoch wertvoll gewesen. Vermutlich wäre er bei Aufstieg geblieben, aber es war auch bekannt, dass es ihn wieder eher Richtung Heimat ziehen wird. Bei Cuni und Becker gab es positive Ansätze, allerdings war Becker auch sehr oft verletzt und Cuni hat mich auch nicht vollends überzeugt, aber hier hatte man das Heft des Handelns bekanntlich ohnehin nicht in der eigenen Hand. Alle anderen Abgänge waren erwartbar und sind sportlich durchaus auch zu verschmerzen.


    Die angekündigten, möglichen Vertragsverlängerungen wären grundsätzlich auch positiv, vor allem Thoelke wäre sehr wichtig, wenn er bleiben sollte. Bei Zeitz ist es allerdings jetzt auch keine grandiose Leistung der Sportlichen Leitung, da der nie vorhatte, den Verein zu verlassen, sondern schon vor Monaten mehr als deutlich signalisiert hatte, dass er auf ein Gespräch bzw. Angebot des Vereins wartet, um endlich seinen Vertrag hier verlängern zu können. Hier finde ich es eher peinlich, dass das so lange gedauert hat und immer noch kein Vollzug vermeldet wurde. Bei Uaferro bin ich etwas hin und hergerissen. Sportlich hat er mich durchaus überrascht, aber andererseits glaube ich nicht, dass er jetzt viele andere und vor allem bessere Alternativen gehabt hätte. In der 2. Liga sehe ich ihn eher nicht. Ich weiß nicht, ob man auch perspektivisch wirklich mit nahezu der selben Besetzung in der Defensive weitermachen sollte, da hier das Alter, das fehlende Tempo und auch die ein oder andere Verletzungsanfälligkeit eher dafür sprechen würden, auch in diesem Bereich schon eine Veränderung einzuleiten.


    Bleiben die Frage offen, was ist mit Batz, Gnaase, Gaus, JGS, Kerber, Boeder, Rabihic usw.? Batz wird wechseln, alles andere wäre inzwischen eine große Überraschung. Das wäre allerdings auch eine enorme Schwächung für uns, die auch Paterok oder ein neuer Torhüter nicht 1:1 ersetzen könnte. Er hat uns so viele Punkte gerettet, hat auch die ein oder andere defensive Schwäche kaschiert und ist zudem als Führungsspieler ungemein wichtig für uns gewesen. Diese Saison war er nahezu fehlerfrei. Gnaase hat sich auch sehr gut entwickelt und wäre ebenfalls in der zuletzt gezeigten Form nur schwer zu ersetzen. Auch hier deuten die Zeichen wohl eher auf Abschied hin. Ob jetzt Essen oder in die 2. Liga wird man sehen müssen.


    Gaus hat seine Sache nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt ebenfalls gut gemacht, aber auch hier stellt sich die Frage nach der sportlichen Perspektive. Er will ohnehin nur noch maximal ein Jahr außerhalb seiner Heimat aktiv sein aus familiären Gründen, von daher sollte man hier eher einen jüngeren Ersatz suchen und den Vertrag nicht mehr verlängern. Bei Kerber muss man jetzt auch schon die Weichen für die Zukunft stellen. Er hat zuletzt deutlich leistungsmäßig abgebaut und war an vielen Gegentreffern direkt oder indirekt beteiligt. Formschwankungen sind in dem Alter durchaus normal, aber in der kommenden Saison, muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her. Auch sollte man jetzt versuchen, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, oder ihn bei entsprechenden Angeboten im Sommer abgeben. Das Risiko, ihn nächste Saison ablösefrei zu verlieren, ist einfach zu groß und auch der FCS muss irgendwann eine Art Ausbildungsverein werden, der Spieler, die er selbst ausbildet, gewinnbringend verkauft.


    Rabihic dürfte nach schwierigem Start hier, sich mit den. Leistungen in der Rückrunde für andere Vereine interessant gemacht haben und muss unter allen Umständen gehalten werden, da er der letzte überdurchschnittliche Offensivspieler aktuell im Kader ist, der vermutlich sogar noch etwas Luft nach oben in der kommenden Saison hat, zumindest wenn er die zuletzt gezeigten Leistungen konstant über die komplette Saison hinweg auf den Platz bringen kann. Hier würde ich ebenfalls eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Betracht ziehen. Das komplette Gegenteil ist Günther-Schmidt, der unterm Strich eine enttäuschende Saison hingelegt hat und zuletzt nur noch Ergänzungsspieler gewesen ist. Da Biada noch Vertrag hat und hoffentlich mehr Einsatzzeiten in der kommenden Saison bekommen wird, wäre ich hier eher für eine Trennung. Boeder kann man als Ergänzungsspieler halten, muss man aber auch nicht. Da es meiner Ansicht nach auch frisches Blut in der Defensive benötigt, kann man eben nicht mit allen Spieler den Vertrag verlängern. Tendenz als eher nicht verlängern.


    Vor allem auf der Torhüterrposition (bei Abgang Batz), im defensiven Mittelfeld (bei Abgang Gnaase), auf den defensiven und vor allem offensiven Außenbahnen und im Sturm, muss man sich also deutlich verstärken, wenn das Ziel 2. Liga im kommenden Jahr erreicht werden soll. Alles andere als das Ziel Aufstieg ist, wenn man ehrlich ist, allerdings auch nicht mehr vermittelbar, wenn am Ende nur ein Punkt oder ein paar Minuten zum möglichen Aufstieg bzw. zur Relegation gefehlt haben. Ich bin gespannt, welche Personalentscheidungen innerhalb der Mannschaft und auch um die Mannschaft herum in den nächsten Tagen und Wochen getroffen werden. Es bleibt spannend.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Pah. Messi kann alleine spielen, dann brauchen wir nur noch einen Torwart zusaetzlich :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bis vor 4-5 Wochen hätten die meisten einem Becker auch keine Steine in den Weg gelegt. ;)

    Das stimmt einerseits. Andererseits hat Becker in den letzten Wochen eben sehr deutlich gezeigt welches Potential in ihm steckt, wenn er mal fit ist. Ich finde man hat auch in seinen Einsätzen letzte Saison schon ein gewisses Potential gesehen. Dann war er verletzungsbedingt lange raus aber in der Endphase dieser Saison hat er halt wirklich überzeugt. Wenn der mal länger verletzungsfrei ist und seine Form bestätigt, reicht das locker für die 2. Liga, wenn nicht sogar für die Bundesliga. Ihn zu verpflichten wäre aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit sicher ein Risiko gewesen aber genau deswegen vielleicht auch möglich, hätte mich deswegen gefreut, da er wirklich Potential hat. Ich kann aber auch verstehen, warum die Vereinsführung sich scheinbar dagegen entschieden hat, eine große Ablösesumme hätte ich daher auch nicht investiert. Bin aber gespannt wie sich Becker weiter entwickelt, dass kann je nach Fitness und Konstanz denke ich von frühes Karriereende über Regionalliga bis hin zu untere Hälfte der Bundesliga im Laufe der nächsten Jahre überall hin führen.

  • Saarbrückens Ziehl sucht neue Stürmer


    Zitat

    Sturm-Kahlschlag bei den Saarländern. Manager Rüdiger Ziehl (45) hat ein großes Problem. Er sagt: „Da ist Bedarf, definitiv. Grimaldi ist ein absolut schmerzhafter Abgang. Wir sind bemüht, dass Cuni hier bleiben darf."


    Zitat

    Allerdings gilt Cunis Vertrag bei den Bayern nur bis 2024. Heißt: Entweder verkauft München ihn in die 2. Liga, oder man verlängert den Vertrag und leiht ihn erneut aus. Ziehl: „Ich bin überzeugt, dass er bei uns eine gute Rolle spielen könnte. Unabhängig davon sind wir natürlich anders auf der Suche."


    Zitat

    Saarbrücken braucht einen oder zwei große Mittelstürmer. Ziehl sagt: „Mit Kasim Rabihic und Julius Biada haben wir spielstarke Offensiv-Leute. Bei Sebastian Jacob hoffen wir, dass er in der Vorbereitung dabei ist und im Laufe der Saison auf Einsätze kommt, aber dafür gibt es keine Garantie."


    Ziehls Profil: „Wir suchen nach guten Stürmern, egal ob sie in der Regionalliga aufgefallen sind, oder Dritte oder Zweite Liga gespielt haben. Es geht darum, dass wir eine ähnliche Qualität wieder bekommen."

  • Alles Baustellen, die lange schon bekannt gewesen sind. Grimaldi hat schon vor Wochen angedeutet, dass es ihn eher in Richtung Heimat zieht, bei Cuni war die Vertragssituation ebenfalls bekannt und es war auch klar, dass es ein gewisses Risiko ist, fest mit Jacob zu planen, da niemand aktuell abschätzen kann, wie und ob er wieder in Form kommen wird bzw. wie lange das dann noch dauern wird. Und auf Biada zu vertrauen...da muss man sich einfach nur seine Spielzeiten in den letzten Jahren anschauen. Kann was werden, darauf wetten würde ich allerdings nicht unbedingt.

  • Jungs, warten wir auf den großen Punch, den Ziehl in Kürze landet. Diese Zeit müssen wir ihm zugestehen.

    Wenn es was wird planen wir in einem Jahr die Spiele in der zweiten Liga. Wenn es nix wird mit einem guten Kader, spielen wir im Spätherbst wieder vor 3-4000 Leuten.

    Lieber Freund @challenger

    Bitte mal in deine Konversationen bzw. in den TRS Thread reinschauen. Danke.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!