Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Zitat

    Drittligist 1.FC Saarbrücken hat die auslaufenden Verträge mit seinen beiden etatmäßigen Innenverteidigern Boné Uaferro und Bjarne Thoelke verlängert. Boné Uaferro spielt seit 2019 beim FCS und geht damit in seine fünfte Saison beim Traditionsverein. In der abgelaufenen Saison kam er in 30 Ligaspielen zum Einsatz. Bjarne Thoelke stieß erstmals im Januar 2021 zum 1. FC Saarbrücken, um nach einer Verletzungspause genau ein Jahr später erneut für die Blau-schwarzen aufzulaufen. Er wurde in der vergangenen Spielzeit 29 mal in der 3. Liga eingesetzt. „Wir freuen uns, dass wir mit Boné und Bjarne unser extrem gut eingespieltes Duo in der Innenverteidigung in Saarbrücken halten konnten. Beide sorgten mit ihrer Erfahrung und umsichtigen Spielweise für Stabilität im Abwehrverband und waren damit Garant für eine außergewöhnlich gute Saison. Mit der Weiterverpflichtung ist die extrem wichtige Kontinuität in unserer Defensive gewährleistet", so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl. Über Vertragsinhalte bzw. Laufzeiten wurde Stillschweigen vereinbart.


    FCS-Social Media

  • Abwehr bleibt zusammen, sehr stark wie ich finde.


    Zeitz und Gaus noch verlängern und man ist hinten stabil aufgestellt plus 1-2 junge Leute.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Kaderansatz (3-5-2-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    IV (6): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang, Neuzugang (U23), Boeder/Neuzugang

    RM (3): Rizzuto, Neuzugang, Recktenwald/Neuzugang (U23)

    LM (3): Gaus, Neuzugang (U23), Neuzugang

    DM (1): Gnaase

    ZM (6): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt, Biada, Neuzugang (U23)

    ST (5): Jacob, Rabihic, Neuzugang, Neuzugang (U23), Neuzugang



    Kaderansatz (4-1-4-1-System)

    TW (3): Batz, Paterok, Neuzugang (U23)

    RV (2): Rizzuto, Neuzugang

    IV (5): Thoelke, Zeitz, Uaferro, Neuzugang (U23), Boeder/Neuzugang

    LV (2): Gaus, Neuzugang (U23)

    DM (1): Gnaase

    ZM (6): Kerber (U23), Neudecker, Neuzugang, Günther-Schmidt, Biada, Neuzugang (U23)

    RM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    LM (2): Neuzugang, Neuzugang (U23)

    ST (4): Jacob, Rabihic, Neuzugang, Neuzugang

  • Sagt aber auch das man ihn ungerne aus dem Familiären Umfeld holen möchte. Was ich im übrigen recht gut finde. Aber dann musste halt einen passenden Verein, der ihm auch Einsatzzeiten geben kann im umkreis finden. Das wird schwierig werden.

    Find ich verständlich, aber irgendwie auch witzig... Warum kauft Hannover einen Spieler der nicht aus Bayern wegsoll? Ist das denn dann in einem Jahr anders oder ist das nur ein Investment?

  • Würde ja fast wetten, dass noch Ballas dazukommt. Der ist ja nun vereinlos und ein Blau-Schwarzer. Vom Profil und Position wie Boeder einsetzbar. IV, RV oder Sechser.

    Ne, so gut der in der Theorie ist, der ist Verletzungsanfälliger die letzten Jahre als so ziemlich alles was wir haben. Das Risiko kam man eigentlich kaum eingehen

  • Ich denke Ballas ist kein Thema beim FCS.


    Ballas ist schon etwas älter, oft verletzt und hat auch kaum Einsätze in den letzten Jahren.


    Es wird noch jemand neues verpflichtet, aber Ballas denk ich auf keinen Fall.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Thoelke auch irgendwie ein Stück Seele der starken Leistung diese Saison, gut dass er bleibt. Uaferro hat auch immer stabiler gespielt.

    Hoffe auf Gnaase, man kann nicht nur Techniker haben. Gnaase mit einer ganz starken physischen Leistung, kein Zweikampf, keine Grätsche war ihm zu viel.


    Die Essener machen dem die Nase lang mit Durschmarsch und so. Hoffe auch unsere wissen was sie an ihm haben und geben das entsprechende Angebot ab.

  • Abwehr bleibt zusammen, sehr stark wie ich finde.


    Zeitz und Gaus noch verlängern und man ist hinten stabil aufgestellt plus 1-2 junge Leute.

    Uaferro war klar, Thoelke bei mir eigentlich auch und Zeitz und Gaus zu 100% wichtig wäre eine andere Personalie im Tor, es sind im Moment einige gute Torleute frei, deshalb sollte das mit Batz schnell geklärt werden. Also bisher keine besonderen Überraschungen

  • Ich denke Ballas ist kein Thema beim FCS.


    Ballas ist schon etwas älter, oft verletzt und hat auch kaum Einsätze in den letzten Jahren.


    Es wird noch jemand neues verpflichtet, aber Ballas denk ich auf keinen Fall.

    Brauchen wir nicht, wollte vorher nicht, jetzt gibt es billigere und bessere

  • Zeitz hatte im Interview beim letzten Spiel doch gemeint dass nur noch die Unterschrift unter den Vertraegen fehlt, geklaert waere schon alles.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Muss sagen das kann man Thoelke wirklich hoch anrechnen. So insgesamt wohl der stärkste Spieler im ganzen Kader der normalerweise niemals in der 3. Liga spielen würde ohne seine Verletzungen.


    Ich hätte es durch den Nichtaufstieg bei aller Dankbarkeit absolut verstanden wenn er höher gewechselt wäre, das er das aber nicht macht und trotzdem hier hier bleibt ist wirklich toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!