Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Der krasse Leistungsabfall von Günni ist mir echt ein Rätsel, aber er ist nicht zu leugnen. Kam das zeitlich ca. mit der Verletzung von Jacob? 🤔

    Ich glaube nicht das es einfach ein Leistungsabfall ist.

    eher glaube ich das er zurück ist auf seiner Normal Leistung.

    1 Jahr auf einem komplett schlechterem Niveau spielen als davor ist kein normaler Leistungsabfall.


    Dieses JGS Top Niveau werden wir glaube so schnell nicht wieder sehen.

  • Der krasse Leistungsabfall von Günni ist mir echt ein Rätsel, aber er ist nicht zu leugnen. Kam das zeitlich ca. mit der Verletzung von Jacob? 🤔

    JGS läuft eigentlich schon seit Anfang der Saison seiner Form hinterher..Ich hoffe nächste Saison findet er wieder zu seiner alten Stärke(Ich gehe von einer Vertragsverlängerung aus).

  • Es geht so. Ich sehe Günther-Schmidt da ähnlich wie Rabihic, wenn auch mit anderen Qualitäten. Er ist ein Spieler, der viel Vertrauen benötigt und dann über viel Spielzeit sehr wertvoll werden kann. Kwasniok hatte ihm damals das Vertrauen entgegen gebracht. Unter Koschinat war das alles zu defensiv und jetzt unter Ziehl war dann eher Rabihic die erste Wahl. Kann mir schon vorstellen, dass er nochmal stärker werden könnte. Könnte aber auch verstehen, wenn man sich verändern würde. Dafür waren die Spiele diese Saison und speziell auch in den letzten Wochen zu durchwachsen.

  • Der krasse Leistungsabfall von Günni ist mir echt ein Rätsel, aber er ist nicht zu leugnen. Kam das zeitlich ca. mit der Verletzung von Jacob? 🤔

    Denkst du, die beiden teilen sich eine CPU? Eher unwahrscheinlich.

    Der Leistungsabfall von Günni kam mit seiner Hochzeit. War bei mir auch so.

  • Denkst du, die beiden teilen sich eine CPU? Eher unwahrscheinlich.

    Der Leistungsabfall von Günni kam mit seiner Hochzeit. War bei mir auch so.

    😅 ok, der war gut. 👍


    Aber müsste Günni, wenn er sich die CPU mit Jacob teilt, bei seiner Verletzung nicht mit höherer Taktung laufen? Da erscheint mir die Geschichte mit der Hochzeit wahrscheinlicher. 😅


    Ich meinte, dass ihr Spiel vielleicht sehr stark aufeinander ausgelegt war. Sieht man ja öfter. Aber ich bringe es zeitlich nicht mehr in Zusammenhang.

  • Gestern wurde übrigens auch unser Athletik- und Rehabilitationstrainer Christoph Fuhr offiziell verabschiedet. Bin mal gespannt, wie es mit Heemsoth, Weirich, Luginger oder auch David Fischer weitergeht. Vielleicht macht Ziehl das aber auch in Zukunft alles selbst in Personalunion.

  • Bei Günni ist das ganz einfach , der Leistungsbruch kam nach dem es wohl Gedanken an 2 Liga gab , danach wurde es sehr deutlich.

    Ich denke das ist eine kopfsach , verpasste Chance , vielleicht hatte er wirklich Angebote und man verweigerte Ihm die Freigabe.

    Manchmal ist es ganz einfach , der Junge kann es auf alle Fälle besser als in der letzten Zeit aber nur wenn alles stimmt , der Kopf frei ist .

  • Bei Günni ist das ganz einfach , der Leistungsbruch kam nach dem es wohl Gedanken an 2 Liga gab , danach wurde es sehr deutlich.

    Ich denke das ist eine kopfsach , verpasste Chance , vielleicht hatte er wirklich Angebote und man verweigerte Ihm die Freigabe.

    Manchmal ist es ganz einfach , der Junge kann es auf alle Fälle besser als in der letzten Zeit .

    Bei Kerber ging es auch abwärts, nachdem angeblich Angebote aus der Bundesliga oder der Premier League vorlagen.

  • Bei Günni ist das ganz einfach , der Leistungsbruch kam nach dem es wohl Gedanken an 2 Liga gab , danach wurde es sehr deutlich.

    Ich denke das ist eine kopfsach , verpasste Chance , vielleicht hatte er wirklich Angebote und man verweigerte Ihm die Freigabe.

    Manchmal ist es ganz einfach , der Junge kann es auf alle Fälle besser als in der letzten Zeit aber nur wenn alles stimmt , der Kopf frei ist .

    Ganz genau das denke ich auch. Er war quasi auf dem Höhepunkt mit guten Leistungen und umworben. Ich vermute man verweigerte ihm die Freigabe. Es gab bestimmt einige Angebote aus der 2. Liga. Danach ging es mental und dementsprechend auch leistungsmäßig bergab.

  • Dann wird man in Sachen Ablöse hoffentlich ordentlich die Hand aufhalten. Gerade Erst- und Zweitligisten würde ich da wie ne Weihnachtsgans ausnehmen.

    Ich denke eine halbe Mio könnte es schon sein..Alles andere wäre dann schon übertrieben für einen Drittligatorwart

  • Mainz ist wohl kein Verein der groß Ablöse bezahlen wird. Wäre auf jeden Fall zum kotzen und würde mir wünschen man verlangt da richtig Kohle oder sagt nein, aber am Ende wird es wohl für die Wichtigkeit des Spieler bei weitem zu wenig sein

  • Kommt drauf an. Ich würde bis ans äußerste gehen wo der abnehmende Verein noch mit ach und krach ja sagt. Gerade weges des neuerlichen, noch stärkeren finanziellen Gefälle zwischen dritter und zweiter Liga würde ich als Drittligist alle Register ziehen.

  • Es wird nicht viel geben für einen Tormann aus Liga 3 der über 30 ist , leider , damit meine ich 500TSD wären schon viel , wer weiß ober eine Klausel hat für 250.

    Also ich finde schon,dass man für den besten Torwart der 3 Liga ne halbe Mio verlangen kann und Mainz als Erstligist kann die auch locker zahlen.Aber natürlich habe ich da im Prinzip keine Ahnund und ist reine Spekulatius von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!