Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Also ich finde schon,dass man für den besten Torwart der 3 Liga ne halbe Mio verlangen kann und Mainz als Erstligist kann die auch locker zahlen.Aber natürlich habe ich da im Prinzip keine Ahnund und ist reine Spekulatius von mir

    Ja klar kann man die verlangen aber Batz hat damals schon gut verhandelt , ich befürchte es gab eine Klausel , das läuft zu schnell ab .

    Viel mehr wird es aber für Ihn nicht geben , leider .

    Der Verlust ist für uns im prinzip nicht aufzufangen , leider , da geht uns ganz viel verloren , da müsste Ziehl ein Wunder Kanickel aus dem hut zaubern und unsere Nummer 2 wird das nicht leisten !


    Es ist so , der Sturm liegt brach , die Position Tormann auch , das wird schwierig , bin ein wenig frustiert !

  • Ich auch. Ich hatte vor allem gedacht, dass batzi bei uns die Karriere beendet. Er hatte hier eine Legende werden können und diesen Status auch weiter ausbauen wenn er nach der aktiven Zeit geblieben wäre. Schade. Das muss man aber auch ganz klar den Verantwortlichen ankreiden die nie ernsthaft den Aufstieg erzwingen wollten und auch die Posse mit Hämmer einfach laufen lassen haben. Eine absolute Identifikationsfigur geht von Bord. Mit den Abgängen von Zelle und v.a. Jännicke wird viel Herzblut und Identität verloren gehen. Wenigstens unseren Silberrücken hatte man dann halten müssen um nicht alle Zöpfe abzuschneiden. Das wird ganz schwer nächste Saison wieder so ne sympathische Truppe zu bilden... Abgesehen davon verlässt uns die beste Nummer eins der Liga das werden wir nicht kompensieren können...

  • Wie ich vorher schon gesagt deutet alles auf Abschied hin.

    So wie der Abschied bisher verläuft habe ich wohl auch nicht unrecht das da im Hintergrund bisschen mehr vorgefallen ist.

    Denn Batz unterschreibt innerhalb einer Woche einen neuen Vertrag nach diesem Saisonende. Trainiert nicht mehr wirklich mit. Saß wohl auch ziemlich regungslos auf der Tribune während Jacob auch mal mit aufgestanden ist etc.

    Könnte sogar sein das er trotz Aufstieg gewechselt wäre


    Paterok wird sehr wahrscheinlich die 1 und ich traue ihm das zu.

  • Ich denke es geht hier nicht nur um die reine sportliche Klasse, sondern zusammen mit Jänicke war Batz ein entscheidendes Element für den Spirit, der den Erfolg in den letzten Jahren gebracht hat, eine Identitätsfigur für den FCS, vielleicht sogar bundesweit, könnte man sagen.

    Das ersetzt du nicht von heute auf morgen durch Torwart XY.

  • Ich denke es geht hier nicht nur um die reine sportliche Klasse, sondern zusammen mit Jänicke war Batz ein entscheidendes Element für den Spirit, der den Erfolg in den letzten Jahren gebracht hat, eine Identitätsfigur für den FCS, vielleicht sogar bundesweit, könnte man sagen.

    Das ersetzt du nicht von heute auf morgen durch Torwart XY.

    Aber das muss ja sowieso neu Aufgebaut werden nächste Saison. Dann kann man das auf der TW Position auch gleich noch mit umstellen.


    Es war klar das sich nicht nur spielerisch was ändert sondern auch vom Teamgeist her.

  • Mal nicht so negativ wegen dem Torwart wer gestern im Stadion war hat gesehen das wir einen guten Nachfolger haben . Diese Position ist unser kleinstes Problem !

    Sorry - wenn Paterok unsere neue Nummer 1 wird - dann haben wir kein "kleines" Problem im Tor - sondern ein Riesen-Loch

    Er spielte nur im Pokal und das was man sehen konnte, war weniger als überzeugend

    und seine bisherige Laufbahn zeigt, dass er maximal ein RL-Torhüter ist

    und wieder Sorry an Paterok, aber er hat leider nicht die notwendige Qualitäten und ich sehe auch kein Verbesserungspotential

    und würde im raten einen Schritt zurückzugehen und in seinem Alter definitiv an seine Zukunft nach dem Fussball zu arbeiten

  • Sorry - wenn Paterok unsere neue Nummer 1 wird - dann haben wir kein "kleines" Problem im Tor - sondern ein Riesen-Loch

    Er spielte nur im Pokal und das was man sehen konnte, war weniger als überzeugend

    und seine bisherige Laufbahn zeigt, dass er maximal ein RL-Torhüter ist

    und wieder Sorry an Paterok, aber er hat leider nicht die notwendige Qualitäten und ich sehe auch kein Verbesserungspotential

    und würde im raten einen Schritt zurückzugehen und in seinem Alter definitiv an seine Zukunft nach dem Fussball zu arbeiten

    Natürlich hat Paterok die Qualität.

    Wenn man bisschen Ahnung hat vom TW da sein dann sieht man das auch direkt.


    Strahlt eine gute Ruhe aus und ist auf der Linie ein guter 3. Liga Torwart. Strafraum Beherrschung ist gut wohlmöglich sogar besser als die von Batz. Aber am Fuß ist er massiv schlechter.


    Beim Homburg Fehler muss man auch erwähnen das er da komplett ohne Spielpraxis gespielt hat in einem wichtigen Spiel.

    Dabei hat er uns auch den ein oder anderen rausgekratzt den nicht viele in der 3. Liga halten

  • Ehrlich gesagt das glaube ich nicht, guter Zweiter Mann. Aber meine Ahnungen treffen wohl immer mehr zu. Hoffe ich habe Unrecht

  • Ehrlich gesagt das glaube ich nicht, guter Zweiter Mann. Aber meine Ahnungen treffen wohl immer mehr zu. Hoffe ich habe Unrecht

    Naja ich kenne mich schon aus wenn’s um Torhüter geht. Und ich habe dir sein Potential geschildert, ob Paterok das umsetzt ist ein anderes Thema.


    Man sollte auch den neuen nicht Batz vergleichen weil ein TW auf Batz Niveau werden wir nicht bekommen.


    Und dann wird da auch eine Person Mitspracherecht haben im Verein die sich noch besser auskennt als ich und wenn diese Person sagt wir können Paterok vertrauen dann sollten wir das auch.

  • Erinnert euch alle mal an Batz erstes 3. Liga Jahr.

    Also ich hätte mich nicht beschwert hätten wir damals einen neuen Keeper geholt.

    Extrem schlechte Strafraumbeherrschung, massive Fehler usw. Hat uns mehr Punkte gekostet als gebracht hat.


    Zack die nächsten 2 Jahre ist er der beste der Liga.

    Also muss man einem Menschen auch mal die Zeit geben in eine Aufgabe rein zu wachsen.


    Und ich traue es Paterok zu da sehr schnell rein zuwachsen

  • Ich bin ehrlich, da kann ich nur oberflächlich mitreden. Batz hatte ausser Strafraumbeherrschung und rauslaufen fast alles, klar er hat sich einiges erarbeitet, aber das muss man erst mal können und wollen. Wichtig ist nun eine schnelle Entscheidung das man planen kann.

  • So sehe ich das auch wenn er jetzt auf die eins rückt wird sich das alles bei ihm verändern !

  • Wenn die sportlich Verantwortlichen mit Paterok als Torwart Nr. 1 in die Saison gehen

    wird es eine Spielzeit mit Kampf gegen den Abstieg sein


    und es wäre ein klares fatales Zeichen


    -


    Wenn man schon Batz - vermutlich hat er eine preisgünstige Ausstiegsklausel - verliert

    dann gibt es bessere Möglichkeiten: am besten einen zu alten U19-TW eines Bundesligisten, den man sich 2 Jahre ausleiht

    oder endlich auch mal im Ausland aktiv wird - da gibt es mehr Talente als man denkt und nicht nur auf der TW-Position

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke auch dass, wenn es dann so kommen sollte, Paterok seinen Platz einnehmen kann - man muss ihm halt etwas Zeit und Spielpraxis geben und ihn auch nicht immer mit Batz vergleichen.

  • Mal nicht so negativ wegen dem Torwart wer gestern im Stadion war hat gesehen das wir einen guten Nachfolger haben . Diese Position ist unser kleinstes Problem !

    Sorry , wen meinst Du ? Unsere Nummer 2 , nie und nimmer , sorry. Keine Nummer 1 , keine Austrahlung , kein Leader , Keine Souveränität , wenn der Verein das anstrebt ist Ihm nicht zu helfen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!