Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Sorry - wenn Paterok unsere neue Nummer 1 wird - dann haben wir kein "kleines" Problem im Tor - sondern ein Riesen-Loch

    Er spielte nur im Pokal und das was man sehen konnte, war weniger als überzeugend

    und seine bisherige Laufbahn zeigt, dass er maximal ein RL-Torhüter ist

    und wieder Sorry an Paterok, aber er hat leider nicht die notwendige Qualitäten und ich sehe auch kein Verbesserungspotential

    und würde im raten einen Schritt zurückzugehen und in seinem Alter definitiv an seine Zukunft nach dem Fussball zu arbeiten

    Sehe ich genau so , RL Mann keine Frage aber nicht Liga 3 Aufstiegskampf , das wäre das falsche Signal .
    Wir haben hinten meist von einem sehr guten Batz gelebt , der allen Sicherheit gab , auch Fehler mit Paraden wieder gut machen konnte.

    Hier gibt es keine Zeit um sich 1 Jahr einzuspielen , als Tormann muss man auf dem Start weg funktionieren in dieser Liga.

  • Sorry , wen meinst Du ? Unsere Nummer 2 , nie und nimmer , sorry. Keine Nummer 1 , keine Austrahlung , kein Leader , Keine Souveränität , wenn der Verein das anstrebt ist Ihm nicht zu helfen .

    Wir oft hast du ihn gesehen um zu dieser Erkenntnis zu kommen ?

    Nicht vergessen er durfte bis jetzt nur Pokal !

  • Die spielen jeden Trainingstag im Tor, man wollte Ruhe hinter Batz und hat einen Regiotorwart verpflichtet dem man Position 2 zutraut.

    Nicht vergessen: Batz war auch mal ein Regiotorwat dem man eine Chance gegeben hat 😉

    Also, lasst die Verantwortlichen mal planen. Sollte es Paterok werden bekommt er unserer Unterstützung! Gewinnen können wir nur wenn wir zusammenhalten - es bringt nichts wenn wir hier auf einzelne Spieler draufhauen!

  • Wir oft hast du ihn gesehen um zu dieser Erkenntnis zu kommen ?

    Nicht vergessen er durfte bis jetzt nur Pokal !

    In jedem der letzten Spiele hab ich Ihn gesehen.

    Es geht auch im Grunde darum dass er die Nachfolge bei einem Verein im Aufstiegskampf vom besten Mann der Liga übernehmen soll , die Elf führen soll .

    Und nein das wird er nicht stemmen , das ist meine Meinung , uns fehlen neben Zeitz eh die Leader und ohne batz wird es nicht besser.

    Mag sein dass er das ein oder andere abstellen und verbessern kann aber auch nicht alles und im Gesamtpaket benötigen wir auf dieser Position einfach weit aus mehr .

    Meine Meinung , kann Unsinn sein , schön wäre es , ich bin der letzte der so was dann nicht zugeben kann !

  • so viel Text mit ganz wenig Ahnung


  • In jedem der letzten Spiele hab ich Ihn gesehen.

    Es geht auch im Grunde darum dass er die Nachfolge bei einem Verein im Aufstiegskampf vom besten Mann der Liga übernehmen soll , die Elf führen soll .

    Und nein das wird er nicht stemmen , das ist meine Meinung , uns fehlen neben Zeitz eh die Leader und ohne batz wird es nicht besser.

    Mag sein dass er das ein oder andere abstellen und verbessern kann aber auch nicht alles und im Gesamtpaket benötigen wir auf dieser Position einfach weit aus mehr .

    Meine Meinung , kann Unsinn sein , schön wäre es , ich bin der letzte der so was dann nicht zugeben kann !

    Man weis doch gar nicht was der Verein nächste Saison für ein Ziel hat,der Aufstieg ist doch nur Wunschdenken von euch. Also erst einmal abwarten was an Spieler kommt ,und da wird es sich der Verein wieder einfach machen und sagen man möchte so lange wie möglich oben mitspielen und das bedeutet ja von bis. Da wird keine Aussage kommen wie wir wollen Aufsteigen egal wie !

  • Ich kann Paterok auch nicht einschätzen, halte Batz aber für einen Unterschiedsspieler. Und den einfach mal so zu ersetzen halte ich für ne gewagte Aussage.

    Wenn Paterok aber die Nr 1 werden sollte, wird das seine Gründe haben und man wird es ihm zutrauen. Ich wünsche ihm dann viel Erfolg!

  • wie kann man eine Mannschaft nur an einem Spieler Beurteilen,

    Batz ist nicht der Allmächtige, einer geht der andere kommt

    wir haben immer gute Torleute gehabt das wird auch nach Batz so bleiben.

    Seine Liebe zum Verein war dann wohl doch nicht so groß, sonst würde er bleiben.

    Reisende soll man nicht aufhalten, er will wo anders hin dann soll er gehen

    ein unzufriedener Batz wird seine Leistung wie die letzten 2 Jahre nicht bringen,

    obwohl auch er einige Böcken drin hatte.

    Er ist nicht unersetzbar.

  • Die spielen jeden Trainingstag im Tor, man wollte Ruhe hinter Batz und hat einen Regiotorwart verpflichtet dem man Position 2 zutraut.

    Das stimmt doch überhaupt. Rede doch nicht über Themen in denen du 0,0 Ahnung hast.


    Paterok wurde geholt um Batz zu fordern damit Batz den nächsten Sprung macht. Weil Paterok eben so ein guter Keeper ist. Und anscheinend hat’s ja geklappt.


    Gerade im Torwart bewerten sollten einige mal in sich gehen und sich fragen „habe ich das wissen um einen Torwart zu bewerten“ das ist noch mal eine ganz andere Geschichte als einen Feldspieler zu bewerten. Und das am besten bevor man hier Falschaussagen tätigt und Spieler schlecht redet.


    Genau das fehlt mir auch im Fernsehen. Da nuscheln immer irgendwelche ehemaligen Feldspieler über die Torhüter aber verstehen überhaupt nicht warum wieso oder weshalb ein Torwart diese oder jene Entscheidung getroffen hat. Warum ein Fehler passiert etc.

    Das ist bei Torhütern nochmal extremer. Um einen Torwart ordentlich zu bewerten muss man selber zwischen den Pfosten gestanden haben, und am besten auf ordentlichem Niveau denn das ist in eine andere Welt.

  • Zitat

    Gaus und Günther-Schmidt sollen dagegen trotz auslaufender Verträge gehalten werden. Einwurf-Monster Gaus: „Wir sind aktuell in Gesprächen und werden schauen, wo die Reise hingeht. Ich werde trotzdem jetzt erst einmal zur Familie nach Hause fahren. Ich fühle mich total wohl hier und habe absolut offene und ehrliche Gespräche mit den Verantwortlichen.“

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-guenther-schmidt-titel-gerne-genommen-84176634.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin ehrlich, mich hat Paterok in den beiden Spielen, die ich von ihm gegen höherklassige Gegner gesehen habe, auch nicht überzeugt. Jeweils eine gute Parade, dafür aber auch jeweils einen Gegentreffer, bei dem er alles andere als gut ausgesehen hat. Der Mann ist Ü30 und hat praktisch noch nie höher als Regio gespielt. Dazu muss man auch davon ausgehen, dass wir einen neuen Torwarttrainer bekommen werden, wenn Batz wechseln sollte.


    Dass, die heißeste Spur von Batz nach Mainz führt, habe ich hier auch schon geschrieben. Mit einer hohen Ablösesumme würde ich dagegen eher nicht rechnen in seinem Fall. Entweder gibt es ohnehin eine entsprechende vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel, wenn nicht, sollte man ihm aufgrund seiner Verdienste für den Verein, nicht einen Wechsel mit übertriebenen Ablöseforderungen verbauen.


    Mit der Hämmer-Geschichte haben die Verantwortlichen im Verein sicherlich diese Entwicklung mit beeinflusst. Das konnte man aus den Interviews mit Weinrich und Batz zuletzt deutlich heraushören. Generell scheint es hier hinter den Kulissen mehr geknirscht zu haben, als man nach außen hin vielleicht wahrgenommen hat, siehe auch das Statement von Jänicke zu seinem Abschied.


    Batz hinterlässt sowohl als Führungsspieler, wie auch als Torhüter selbst, eine ziemlich große Lücke. Meiner Meinung nach hat er unsere Abwehr besser gemacht und aussehen lassen, als sie tatsächlich gewesen ist, weil er überdurchschnittlich viele Bälle gehalten hat, die nicht jeder Torhüter in dieser Liga ansonsten hält. Trotzdem kann ich diesen Schritt nachvollziehen, sofern nicht noch ein Wunder geschehen sollte. Vielleicht bleibt es auch nicht bei seinem bislang einzigen Einsatz in der Bundesliga. Es wäre ihm jedenfalls zu wünschen und vor allem auch zu gönnen.


    Der FCS hat jetzt die Chance, zwei starke Torhüter zu verpflichten, vielleicht auch einen jüngeren Torhüter mit der Perspektive, hier die neue Nummer 1 zu werden. Wenn es in Deutschland eines gibt, dann sind es viele gute Torhüter.

  • Man kann Paterok garnicht richtig beurteilen… er hat kaum Spielpraxis. Es liegt an unserer sportlichen Führung ob man ihm die 3.Liga zutraut oder nicht. Ist sicherlich kein schlechter Keeper.

    Ist er auch nicht. man sieht aber klar dass die Spielpraxis fehlt, wirkte manchmal etwas hölzern. Manche Starke Paraden hat er drauf, aber reicht das? Beim 1:2 hätte er unbedingt den Schritt noch rüber machen müssen um frontal vor dem Elversberger zu stehen, hat er aber nicht sondern kurz gestoppt und konnte so den Ball in die Ecke nicht mehr richtig abwehren. Natürlich kein Torwartfehler, aber Batz hätte mit Sicherheit den Schritt gemacht und den Ball evtl. eher frontal abblocken können.


    Wie gesagt, fehlende Spielpraxis spielt da bestimmt eine Rolle, aber würde auf jeden Fall noch einen richtig guten Tormann verpflichten um mit ihm ins Duell für die Nr 1 zu gehen.

  • Es freut mich immer wieder zu sehen wie ruhig doch unser Umfeld ist - da verliert evtl den Nummer 1 Torhüter der Liga und es gibt kaum eine Reaktion *Ironie aus*


    Natürlich ist/war Batz der Rückhalt der Mannschaft - speziell in dieser Saison, aber natürlich auch beim Pokalwunder. Wie auch immer, er möchte wohl, trotz Vertrages, weg und das sollte man akzeptieren. Ist nicht toll, aber daran werden wir nicht zu Grunde gehen. Ich traue unserer Nummer 2 zu auf der Position gute Leistungen zu bringen und wenn die sportliche Leitung das anders sieht werden sie sicher bald tätig werden.


    Ich verfalle jetzt nicht in Untergangsstimmung nur weil Batz in Liga 1 auf der Bank sitzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!