Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Sorry - wenn Paterok unsere neue Nummer 1 wird - dann haben wir kein "kleines" Problem im Tor - sondern ein Riesen-Loch

    Er spielte nur im Pokal und das was man sehen konnte, war weniger als überzeugend

    und seine bisherige Laufbahn zeigt, dass er maximal ein RL-Torhüter ist

    und wieder Sorry an Paterok, aber er hat leider nicht die notwendige Qualitäten und ich sehe auch kein Verbesserungspotential

    und würde im raten einen Schritt zurückzugehen und in seinem Alter definitiv an seine Zukunft nach dem Fussball zu arbeiten

    Werde immer mehr davon überzeugt, dass die " Vereinsführung" lange, sehr lange, für Liga 3. plant. Alles deutet darauf hin!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Jalen Hawkins wurde in Ingolstadt verabschiedet. Sein Vertrag wurde dort nicht verlängert. Vielleicht eine Option für uns, auch wenn er bei mittelmäßigen Ingolstädtern diese Saison keine allzu große Rolle gespielt hat. Immerhin verfügt er über ein gutes Tempo, kennt den Verein bereits und erfüllt zudem auch noch die U23-Regel. Als Back-Up für die offensive Außenbahn vielleicht eine gute Alternative.

  • Werde immer mehr davon überzeugt, dass die " Vereinsführung" lange, sehr lange, für Liga 3. plant. Alles deutet darauf hin!

    Das ist doch "Fubbes" ... uns haben Sekunden gefehlt für die Relegation ... warum sollte der Kader nächste Saison schlechter sein als letzte??? Alles Gerüchte und Annahmen ... puuh...

  • Bin auch der Meinung Hawkins hat bei uns nicht schlecht gespielt, er wäre zumindest einer mit viel Tempo. Hat sich bei uns, glaube ich zumindest, auch ganz wohl gefühlt.

    Was die Torwartfrage anbelangt, vertraue ich da auf die Fachkompetenz von Hämmer (kann mir nicht vorstellen, dass der auch geht). Wenn die Meinung vorherrscht Paterok packt das, dann wird es auch so sein. Ihm fehlt jetzt natürlich auch die Spielpraxis. Ansonsten wird ein neuer Torwart kommen, bin da entspannt.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es so sehr darauf ankommt, die absolute Nr. 1 im Tor zu haben. Der Dynamo Torwart Drljaca gehört jetzt nicht zur allerersten Garnitur der Drittliga-Torleute. Auch Elversberg, W-Wiesbaden und OS sind ohne einen Batz ganz vorne gelandet.

    Ich behaupte sogar, dass ein Johannes Brinkies (FSV Zwickau) dem FCS beim Aufstiegsrennen nicht im Wege stehen würde.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es so sehr darauf ankommt, die absolute Nr. 1 im Tor zu haben. Der Dynamo Torwart Drljaca gehört jetzt nicht zur allerersten Garnitur der Drittliga-Torleute. Auch Elversberg, W-Wiesbaden und OS sind ohne einen Batz ganz vorne gelandet.

    Ich behaupte sogar, dass ein Johannes Brinkies (FSV Zwickau) dem FCS beim Aufstiegsrennen nicht im Wege stehen würde.

    Trotzdem fallen mir auf Anhieb mehrere Spiele ein, in denen uns Batz drei oder zumindest einen Punkt gerettet hat. In München, in Dresden, zuhause gegen Zwickau, Aue, Meppen, Dresden. Ich behaupte, dass wir ohne Batz im Tor nicht bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt hätten.

  • Ja. Ich hoffe da auch, dass Hämmer bleibt. Bin der Meinung, dass er fast jeden Torhüter zu einem starken Rückhalt formen kann.


    Bei Batz bin ich auch zwiegespalten. Er ist DER Pokalheld für uns und auch eine richtige FCS-Legende, aber man sollte da auch nicht zu sehr in die Extreme gehen. Bis zur Pokalsaison wurden an Batz immer gemeckert und danach war er der Messias. Ich denke irgendwas dazwischen ist die Wahrheit. Er ist in der Reaktion auf der Linie sicherlich auf Weltklasseniveau, aber auch er hatte immer mal wieder Fehler drin und ist vor allem fußballerisch schwankend. Ich hatte das Gefühl, dass er da in den ersten beiden Jahren recht stabil war und zuletzt wieder etwas durchwachsener wurde. Dazu noch die Strafraumbeherrschung, die zwar in der 3. Liga oft wenig aufgefallen ist, jedoch auch immer mal wieder für einen Fehler sorgt. Alles in allem wird man ihn sicherlich nicht 1 zu 1 ersetzen können und sicher mehr Unruhe auf der Torwartposition haben, aber mit einem guten Torwarttrainer (= Hämmer) werden wir sicherlich einen der stärksten Torhüter stellen können. Das ist wirklich eine Position, auf der man sehr viele gute Spieler bekommen kann.

  • Batzi war -nicht nur hier im Umfeld- für viele der beste TW der Liga 3. Dazu hat seine Einstellung mehr als gestimmt und er war Leader. Jetzt so zu tun als sei er einfach mal so zu ersetzen ist mir rätselhaft!

    Heißt ja nicht das wir jetzt ne Niete im Tor stehen haben werden (wer auch immer es sein wird), aber der wird sich zunächst mal an Batz messen müssen.

  • Batzi war -nicht nur hier im Umfeld- für viele der beste TW der Liga 3. Dazu hat seine Einstellung mehr als gestimmt und er war Leader. Jetzt so zu tun als sei er einfach mal so zu ersetzen ist mir rätselhaft!

    Heißt ja nicht das wir jetzt ne Niete im Tor stehen haben werden (wer auch immer es sein wird), aber der wird sich zunächst mal an Batz messen müssen.

    Na ja man sollte der neuen NR.1 die selbe Zeit und das vertrauen geben wie Batz die ltzten Jahre.Batz hat sich die Jahre hier entwickelt und war nicht von heut auf morgen so gut.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja man sollte der neuen NR.1 die selbe Zeit und das vertrauen geben wie Batz die ltzten Jahre.Batz hat sich die Jahre hier entwickelt und war nicht von heut auf morgen so gut.

    Hab ich was anderes geschrieben? Steht da "Dem neuen TW keine Zeit geben?" ;)

  • Zitat

    In Hannover erhält der 19-jährige einen Vertrag bis 2026. Hannover muss lediglich eine Ausbildungsentschädigung von rund 100.000 Euro an den TSV 1860 München bezahlen. Ursprünglich sollte Wörl für ein Jahr nach München ausgeliehen werden, doch wegen interner Probleme bei den sechzger platzte der Deal letztlich. Hannovers Sportdirektor muss nun eine neue Strategie finden, um Wörl Spielpraxis zu verschaffen. Aufgrund seiner Qualitäten könnte ihn ein anderer Verein, vorzugsweise aus Bayern, ausleihen.

    Ingolstadt, Saarbrücken und Verl sind wohl laut einem Bericht der “Bild” an dem Eigengewächs der Münchener Löwen interessiert. Hannover hält Wörl zwar bereits für zweitligatauglich, eine erneute Leihe zum Sammeln von Spielpraxis könnte aber eine Option sein. In der kürzlich abgelaufenen Spielzeit stand Wörl in insgesamt 18 Drittligaspielen (drei Vorlagen) auf dem Platz und war zuletzt als Stammspieler gesetzt.

    https://liga3-news.de/2023/06/04/marius-woerl-vor-rueckkehr-in-liga-3-mehrere-vereine-zeigen-interesse-an-leihgeschaeft/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin mir nicht sicher, ob es so sehr darauf ankommt, die absolute Nr. 1 im Tor zu haben. Der Dynamo Torwart Drljaca gehört jetzt nicht zur allerersten Garnitur der Drittliga-Torleute. Auch Elversberg, W-Wiesbaden und OS sind ohne einen Batz ganz vorne gelandet.

    Ich behaupte sogar, dass ein Johannes Brinkies (FSV Zwickau) dem FCS beim Aufstiegsrennen nicht im Wege stehen würde.

    Brinkies ist ein guter Tormann, habe ich auch schon vorgeschlagen und er hatte eine schlechte Verteidigung vor sich, oder auch Timo Königsmann wollte schon mal bei uns anheuern, da war aber Batz vor seiner Nase

  • Batz wird bleiben. Er Ist nicht der Spielertyp, der sich freiwillig auf die Bank setzt. Das könnte ihm bei einem Bundesligisten oder auch 2 Ligisten passieren, glaube nicht dass er "nur" wechselt um zu kassieren, er will spielen und bei uns wäre er gesetzt.

  • Batz wird bleiben. Er Ist nicht der Spielertyp, der sich freiwillig auf die Bank setzt. Das könnte ihm bei einem Bundesligisten oder auch 2 Ligisten passieren, glaube nicht dass er "nur" wechselt um zu kassieren, er will spielen und bei uns wäre er gesetzt.

    Genau das macht er aber jetzt. Geht zu Mainz als Nr.2 oder Nr.3 hinter Zentner.

  • Laut meinen Infos bleibt Hämmer.

    Ich glaube das Hämmer bleibt , ich denke auch dass man schon im Interview mit Batz sah dass er sich für Ihn stark machte , dass er mit nach mainz geht halte ich für unwahrscheinlich da Sie dort selbst Top Leute haben .

  • Am ende spielt er nicht beim Mainz sondern wo anderst,wartet doch jetzt einfach mal ab.

    Ich kann schon verstehen dass man nervös wird , für uns geht es um einiges , man darf den Anschluss im Südwesten nicht schon wieder verlieren , auf keinen Fall.

    Dazu sind viele Fragen offen , der Verein hält sich mehr als bedeckt , das lässt Raum für Spekulantentum , so ist es nun mal immer.

    Die Zeitz Verlängerung ist nicht offiziell , warum , er war ja da um zu unterschreiben , Luigi auch nichts , gleiches gilt für viele andere , ich denke einiges hätte man schon lange geklärt haben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!