Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Wenn es rumort, dann kann ja auch was "Gutes" dabei rumkommen. Bei uns halt eher nicht immer so, aber n bissl "Zoff" um Ausrichtung, Planung, Professionalität... muss ja nicht schaden.

    Wenn es nur um Kompetenzgerangel geht, sprich wer den Längsten hat, dann wäre es allerdings mies.

  • Oder um gewisse Personen, aber wir warten ab was sich nächste Woche tut, vielleicht sind manche Befürchtungen dann Makulatur

    Ja kann ja sein. Aber ich glaube nicht das es um Ziehl oder Ostermann etc geht. Vielleicht noch um Luginger.


    Irgendetwas passiert und das wohl schon länger. Und trotzdem ist nichts an die Medien geraten. Das ist sehr gut.

    Soll der Verein mal machen im Hintergrund.

  • Offenbar geht es um Personalentscheidungen, um Stil, um Wertschätzung, um Kommunikation und um Mitarbeiterführung.

    Deswegen muss diese Mannschaft neu aufgebaut werden.

    Vielleicht war der Kern der Mannschaft auch schon zu lange zusammen.

    Da wird dem ein oder anderen das Herz Bluten wenn ein guter Freund keinen neuen Vertrag bekommt.

  • Dahmen ist zu Augsburg gewechselt

    Richtig, dafür wechselt unser ehemaliger Jugendspieler Florian Müller aus Stuttgart nach Freiburg während der keeper der zweiten Mannschaft aus dieser Saison da Nummer 1 werden soll


    Batz soll wohl den Platz von Dahmen bekommen neben einem weiteren jungen Mann. Wohl eher so auf die Art Batz sitzt auf der Bank während der andere in der RL spielt, fehlt Zentner aber würde wohl der junge Mann spielen. Also die Einsatzchancen wären da wohl eher gering außer er wird mal eingewechselt oder der Junge Mann bekommt nichts gebacken

  • Das hatte ich auch schon angesprochen, deshalb ist Herr Ziehl mir sehr unsympathisch geworden angefangen mit dem Trainerkaspertheater

    Beschwer dich da lieber bei Ho und Weller,immer diese Ziehl ist schuld geschwätz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was die hier kolportierten internen Querelen angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu weiß ich zu wenig. Trotzdem: die gab und gibt es auch bei anderen Vereinen. Selbst bei den Bayern und bei Real Madrid geht es zur Zeit hoch her. Das ist kein Thema, das ausschließlich unseren Verein betrifft.

    Aus rein sportlicher Sicht verstehe ich Batzi - wenn er denn wirklich wechselt - nur bedingt.


    Dinge, die für den FCS sprechen:

    - er hat hier ein Umfeld, das er kennt und das ihn liebt

    - er hat hier eine Stammplatzgarantie

    - er ist hier Führungsspieler

    - er hat hier die Chance, weiter mit seinem Freund und Torwarttrainer zusammenzuarbeiten (denn offenbar bleibt Hämmer ja)

    - er hat hier die Chance, mit "seinem" Verein in die 2. Liga aufzusteigen und zur Legende zu werden (wenn er nicht schon eine ist hier)

    - er hat hier eine relativ große Chance auf eine Weiteranstellung nach Karriereende


    In Mainz hat er:

    - ein professioneller geführtes Umfeld

    - mehr Geld


    Ist jetzt natürlich stark vereinfacht dargestellt, schon klar, aber im Kern ist es doch so, oder?

    Vielleicht schafft er es auch, dort die Nummer 1 zu werden, gönnen würde ich es ihm aus vielerlei Gründen allemal. Ich bezweifele es aber.


    Ich verstehe, dass der Ruf eines Bundesligisten verlockend ist und dass man auch finanziell schauen muss, wo man bleibt, gerade wenn man so langsam aber sicher in einem Alter ist, in dem man davon ausgehen kann, dass nicht mehr so viele Angebote aus der Bundesliga kommen werden.

    Aber ich hatte von außen immer den Eindruck, dass Batz ein hochgradig ehrgeiziger und kompetitiver Sportler ist, der sich immer wieder pusht und zum Erfolg beitragen will. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ihn glücklich macht, in einem etwas professioneller geführten Verein auf der bequemen Bank zu sitzen und sich auf den nächsten Lohn zu freuen. Bei einigen schon, bei ihm absolut nicht.

    Dann ist er vielleicht offiziell Bundesligaspieler - so wie Erik Durm 2014 auch offiziell Weltmeister geworden ist - aber das war's dann auch.

    Oder sehe ich das zu sehr durch die blau-schwarze Brille?

  • Na ja, er studiert ja auch nebenher noch und wer weiß was für Pläne er hat und ob er dafür Kapital ansparen mag.

    Ich denke er weiß relativ was er will und welchen Weg er geht. Die aktive Karriere ist nicht alles, vor allem ab nem gewissen Alter ist es imho vernünftig auch ans Ende zu denken bzw wie es dann weiter geht,

    Aber ich spekuliere, ich kenne Batz nicht persönlich.

  • Beschwer dich da lieber bei Ho und Weller,immer diese Ziehl ist schuld geschwätz.

    Entschuldige der Manager wurde als 3 Person im Verein installiert mit einer Kompetenz ausgestattet die schon verwunderlich war und was bekommt er in fast 4 Monaten auf die Reihe, nichts, richtig. Dann der Zirkus mit den Trainern und Spielern, da brauche ich nicht auf HO oder Weller zu zeigen, das fällt in seinen Aufgabenbereich dafür wurde er geholt. Entweder ich habe meinen Laden im Griff oder nicht, da nützt auch das ständige abgrinsen nichts. Ich habe langsam das Gefühl das der gute Mann sich selbst überschätzt und der Anzug den er sich angezogen hat wohl 2 Nummern zu groß ist. Saarbrücken ist nicht Havelse. Da ich immer meine Meinung im Vorfeld äußere bin ich natürlich eine gern gesehene Zielscheibe, macht mir aber nichts, es ist ein Gefühl das sich Stück für Stück aufgebaut hat, ich hoffe das ich falsch liege, aber es stimmt etwas nicht in unserem Verein, und verschone uns bitte vor einem zweiten Sasic, und da gebe ich dir Recht der Ostermann ist wieder verantwortlich für diesen ganzen Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!