Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Ziehl sagt den Trainer hätte ich gern,weller nein zu teuer und denn nein zu teuer.

    HO zu Ziehl du machst weiter kuck wie du es den fans erklärst,ich bin raus,bekommst dafür noch einen Spieler im Winter.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Entschuldige der Manager wurde als 3 Person im Verein installiert mit einer Kompetenz ausgestattet die schon verwunderlich war und was bekommt er in fast 4 Monaten auf die Reihe, nichts, richtig. Dann der Zirkus mit den Trainern und Spielern, da brauche ich nicht auf HO oder Weller zu zeigen, das fällt in seinen Aufgabenbereich dafür wurde er geholt. Entweder ich habe meinen Laden im Griff oder nicht, da nützt auch das ständige abgrinsen nichts. Ich habe langsam das Gefühl das der gute Mann sich selbst überschätzt und der Anzug den er sich angezogen hat wohl 2 Nummern zu groß ist. Saarbrücken ist nicht Havelse. Da ich immer meine Meinung im Vorfeld äußere bin ich natürlich eine gern gesehene Zielscheibe, macht mir aber nichts, es ist ein Gefühl das sich Stück für Stück aufgebaut hat, ich hoffe das ich falsch liege, aber es stimmt etwas nicht in unserem Verein, und verschone uns bitte vor einem zweiten Sasic, und da gebe ich dir Recht der Ostermann ist wieder verantwortlich für diesen ganzen Mist.

    Ziehl sein Aufgabenbereich ist die richtigen Spieler/Trainer etc zu finden. Aber ob diese Personen dann auch abgesegnet werden von oben ist ein anderes Thema.

    Und das ist bei uns sowieso ein leidiges Thema.


    Bei uns muss man sehr aufpassen ob man Personen unter Weller und HO kritisiert denn wir wissen nie wie sehr die 2 ins geschäft fuschen und eben die notwendigen ressourcen frei gibt

  • Ziehl sagt den Trainer hätte ich gern,weller nein zu teuer und denn nein zu teuer.

    HO zu Ziehl du machst weiter kuck wie du es den fans erklärst,ich bin raus,bekommst dafür noch einen Spieler im Winter.

    Das ist auch nur eine Vermutung würde aber zu meiner Befürchtung passen, und direkt einem neu installierten Posten von oben so abzukrätschen macht diese Position noch lächerlicher.

  • Ziehl sagt den Trainer hätte ich gern,weller nein zu teuer und denn nein zu teuer.

    HO zu Ziehl du machst weiter kuck wie du es den fans erklärst,ich bin raus,bekommst dafür noch einen Spieler im Winter.

    Das versteht der Hepp nicht das sollten doch Irritationen zwischen zb President und AR im Hintergrund Entscheidungen blockieren der Ziehl nicht offiziell handeln kann? Wir werden bald hören und lesen wie es weitergeht. Jedenfalls ist das Verhalten von unseren gewählten Entscheider über die Saison und grade jetzt am Ende der Saison für einen großen überregionalen Verein ziemlich ruhig, beängstigend ruhig?

  • Mir wäre es am liebsten, Daniel Batz würde beim FCS bleiben. Aber Einige hier verstehe ich nicht. Auf der einen Seite halten sie Batz für schier unersetzlich, auf der anderen Seite sind sie sicher, dass Batz den Zweikampf mit dem überaus durchschnittlichen Zentner sofort verlieren und er zum Bankdrücker wird.

  • Laut Aussagen der Mainzer ist ja kein Zweikampf mit Zentner geplant. Man will mit Zentner als Nummer 1 in die Saison gehen. Dahinter soll der Nachwuchstorwart mit einem neuen Torwart in einen offenen Wettstreit gehen, wer die 2 und wer die 3 sein wird.

  • Jo der Wettkampf ist um Platz 2 geplant. Konkurrenz macht Spieler besser und ich schätze mal so will man den jungen Keeper pushen in dem er sich mit Batz messen muss.


    Bei aller Liebe. Zentner ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser, dazu mehr Erfahrung in hohen Ligen. 1,94m und 4 Jahre jünger als Batz.

    Einige müssen sich hier mal vor Augen halten das Batz nie höher als 3.Liga gespielt hat. Die Bundesliga ist da eine ganz andere Welt auch für einen Torhüter

  • Bis Mittwoch 3 Vertragsverlängerungen und bis Freitag 2 Neuzugänge. Wer bietet mehr ?😁

    Welcher Mittwoch und welcher Freitag :/


    Nee Spaß - aber wo Abgänge sind wird es auch bald zeitnah Neuzugänge geben

    anders geschrieben, man hat sich wohl frühzeitig für Abgänge entschieden bzw. wurde von Weggängen informiert

    da musste man sich auch frühzeitig um passende Neuzugänge kümmern: ist vieles eine Geldfrage,

    Überzeugungsarbeit und Perspektive - ein Spieler geht meistens zu einem Verein, bei dem das Gesamtpaket stimmt


    unser SD und der Trainer-Manager müssen natürlich immer Rücksprache mit unseren FORUM-Transfer-Manager: HEPP60 halten

    und das dauert eben

  • Ich hätte schon 4 Neuzugänge die passen, aber wahrscheinlich kein Geld mehr, HO ein oder zwei blaue Augen und Weller wird von der Polizei gesucht da er aus Angst abgetaucht wäre.

  • Bis Mittwoch 3 Vertragsverlängerungen und bis Freitag 2 Neuzugänge. Wer bietet mehr ?😁

    Rossipal von Mannheim. Hat dort zumindest mal erklärt, dass er den Vertrag nicht verlängern möchte. Der hat bewiesen, dass er die Liga kann und würde die Position als linker Verteidiger hervorragend abdecken.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Deswegen muss diese Mannschaft neu aufgebaut werden.

    Vielleicht war der Kern der Mannschaft auch schon zu lange zusammen.

    Da wird dem ein oder anderen das Herz Bluten wenn ein guter Freund keinen neuen Vertrag bekommt.

    Würde mich nicht wundern, wenn es so wäre.

    Vielleicht zu viel Wohlfühloase gewesen, Harmonie ist ja legitim, aber Zuviel davon bringt dich im sportlichen Bereich langfristig auch nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    lasst uns doch mal die Transfers des letzten Sommers anschauen, wie erfolgreich od3er nicht erfoglreich wir waren:


    Julius Biada ++ (auch wenn er verletzt war)

    Richard Neudecker +++ ( keine Zweifel)

    Kasim Rabihic +++ (nach schlechtem UK start)

    Marvin Cuni ++

    Calogero Rizzuto ++


    Freddi Recktenwald, aus der Jugend als Ersatz


    Tim Korzuschek -- Das war wohl nix


    Frantz ... k.a.


    Schwede, doof gelaufen

    Paterok, als ersatz denk ich gute Arbeit geleistet

    Julian Bauer siehe Paterok



    Alles in allem ein guter Transfersommer letztes Jahr oder ?



    Wenn wir das dieses Jahr wieder so hinbekommen ist alles i.O.



    Wenn das dieses Jahr wieder

  • Seh ich auch so und man muss immer bedenken, nicht jeder Neuzugang passt. Noch ein paar Granaten wie Neudecker, Rabihic, Rizzuto (Biada, Cuni) und wir sind top besetzt und gerüstet für den Aufstieg

  • Sorry, Biada kann ich nach dieser Saison nicht positiv bewerten. Die Verletzungsprobleme waren im Vorfeld hinlänglich bekannt gewesen und haben sich dann hier weiter nahtlos fortgesetzt. Er gehört sicher zu den absoluten Topverdienern im Kader und dafür sind dann 299 Minuten von 3420 insgesamt möglichen einfach viel zu wenig gewesen. Aktuell fehlt mir auch irgendwie die Phantasie und der Glaube daran, dass das in der kommenden Saison wirklich besser und anders verlaufen wird.


    Ansonsten ist die Bilanz gemischt. Neudecker, Rabihic (nach langen Anlaufschwierigkeiten), Rizzuto, Gaus und Cuni (mit Abstrichen) weitgehend positiv, der Rest eher enttäuschend oder teilweise nicht wirklich zu beurteilen. Die Enttäuschung der Saison sicherlich Mike Frantz, auch wenn ich diese große Erwartungshaltung in seine Person ohnehin nicht wirklich nachvollziehen konnte.

  • Hab natürlich Gaus noch vergessen, der sich der gemausert hat und sein Spiel solide und stark runterspielt.


    Aber deswegen Biada auch in Klammern, denn er ist schon ein richtig guter Fußballer, aber leider war er eben oft verletzt. Aber wie schnell so etwas umschlagen kann, sah man doch bei Thoelke. Er hat das Vertrauen zurück gezahlt, war dann fast immer am Start und war eine große Stütze. Vlt klappts ja bei Biada auch nächste Saison, dann hätten wir einen starken Neuzugang.

  • Habe gerade mal geschaut, also sollte uns Batz wirklich verlassen sehe ich außer Johannes Brinkies und Paterok eigentlich keine Option für uns.

    Da ist ja mal garnichts auf dem Markt an auslaufenden Verträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!