Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Die heute gehandelten Stürmer sind alle gut und würden mir alle gut gefallen, ich wäre aber schon positiv überrascht wenn wir einen von denen bekommen, sehe die eigentlich alle 3 nächste Saison in der 2. Liga.


    Pohlmann wäre natürlich ein absoluter Kracher aber wenn er sich in der Bundesliga sieht, wird das wohl auch schwierig. Grundsätzlich bin ich aber total von ihm überzeugt, hat sich letzte Saison wirklich top entwickelt und würde den Konkurrenzkampf in unserem Mittelfeld deutlich erhöhen.


    Hein fände ich als ersten Transfer auch recht interessant. Ich bin ja sowieso ein Verfechter einer Verjüngungskur und auch wenn ich den Spieler jetzt direkt nicht kenne, finde ich sein Profil definitiv spannend. Unumstrittener Stammspieler bei einer richtig guten U21 ist genau die Kategorie Spieler die man für diese Verjüngungskur anstreben sollte. Wenn Gaus verlängert hätte man dann wohl einen jungen Spieler, der ihn herausfordern und wenn er sich gut entwickelt mittelfristig ersetzen kann. Würde mir richtig gut gefallen.

  • Die heute gehandelten Stürmer sind alle gut und würden mir alle gut gefallen, ich wäre aber schon positiv überrascht wenn wir einen von denen bekommen, sehe die eigentlich alle 3 nächste Saison in der 2. Liga.


    Pohlmann wäre natürlich ein absoluter Kracher aber wenn er sich in der Bundesliga sieht, wird das wohl auch schwierig. Grundsätzlich bin ich aber total von ihm überzeugt, hat sich letzte Saison wirklich top entwickelt und würde den Konkurrenzkampf in unserem Mittelfeld deutlich erhöhen.


    Hein fände ich als ersten Transfer auch recht interessant. Ich bin ja sowieso ein Verfechter einer Verjüngungskur und auch wenn ich den Spieler jetzt direkt nicht kenne, finde ich sein Profil definitiv spannend. Unumstrittener Stammspieler bei einer richtig guten U21 ist genau die Kategorie Spieler die man für diese Verjüngungskur anstreben sollte. Wenn Gaus verlängert hätte man dann wohl einen jungen Spieler, der ihn herausfordern und wenn er sich gut entwickelt mittelfristig ersetzen kann. Würde mir richtig gut gefallen.

    Dortmund u23 Spieler wechseln glaube alle selten in die 3. Liga. Alle mind. in die 2. Liga wenn ich das Erinnerung habe. Also Pohlmann wird schwer und glaube ich auch nicht dran

  • Dortmund u23 Spieler wechseln glaube alle selten in die 3. Liga. Alle mind. in die 2. Liga wenn ich das Erinnerung habe. Also Pohlmann wird schwer und glaube ich auch nicht dran

    Ja, ist das selbe wie bei den Bayernleuten damals, alles was gut ist wechselt direkt in die zweite Liga oder höher, übrig bleibt dann nur der Rest wo’s halt eh nicht für mehr reicht. So wie Taz in Mannheim der da ja auch keine Bäume ausgerissen hat

  • Dortmund u23 Spieler wechseln glaube alle selten in die 3. Liga. Alle mind. in die 2. Liga wenn ich das Erinnerung habe. Also Pohlmann wird schwer und glaube ich auch nicht dran

    Sollen sich ein gutes Beispiel an Eggert nehmen 😜

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Bei Zimmerschied hat man meiner Meinung nach schon gepennt, oder wieder klein beigegeben wenn man denn überhaupt interessiert gewesen war. Der Junge ist im richtigen Alter und kommt aus Koblenz, davon gibt es in der Liga nicht viele.

  • Die Vertragsunterlagen von Zeitz wurden sicher verlegt, aber heute dürfte der riesige Durchbruch gelungen sein und nach langen zähen Verhandlungen nun endlich Erfolg gemeldet werden, Auftakt zu einer nie da gewesenen Transferperiode der Superlative gewünscht durch unseren allmächtigen Präsidenten, erzürnt das jetzt der böse Frank gleich nochmal aufgestiegen ist. :D :D :D :D :D

  • Bei Zimmerschied hat man meiner Meinung nach schon gepennt, oder wieder klein beigegeben wenn man denn überhaupt interessiert gewesen war. Der Junge ist im richtigen Alter und kommt aus Koblenz, davon gibt es in der Liga nicht viele.

    denke dass Dresden ordentlich Gehalt zahlt, warum sonst hat er das Angebot 2. Liga mit Elversberg ausgeschlagen?

  • Die Vertragsunterlagen von Zeitz wurden sicher verlegt, aber heute dürfte der riesige Durchbruch gelungen sein und nach langen zähen Verhandlungen nun endlich Erfolg gemeldet werden, Auftakt zu einer nie da gewesenen Transferperiode der Superlative gewünscht durch unseren allmächtigen Präsidenten, erzürnt das jetzt der böse Frank gleich nochmal aufgestiegen ist. :D :D :D :D :D

    nette Polemik


    ich bin ehrlich, Zeitz ist für viele Fans eine Ikone, allerdings seit langem nicht schnell genug und lebt von seinem guten Kopfball-Spiel

    und bin daher mit Zeitz als IV genauso von Paterok als Torwart Nr. 1 nicht überzeugt


    spekulieren bringt nichts - denn es werden so viele Neue kommen müssen

    und hoffe zum Trainingsstart hat Ziehl "seinen" Kader zusammen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Als er das Kaff gesehen hat ist er schlagartig geflüchtet, jetzt mal ehrlich möchtest du dahin ziehen

    Hat es doch um Elversberg schöne naturnahe Wohngebiete, muß sich doch keiner der gut bezahlen Spieler seine Wohnung in Elversberg oder neben der Hütte anmieten?

  • Ich glaube schon, dass es bei Zeitz noch für 1 Jahr hauptsächlich als Stammspieler in Liga 3 reicht. Gegen Ende letzter Saison war er echt stark und hat Stabilität hinten rein gebracht. Zum Ende der kommenden Saison muss man dann mit Zeitz gemeinsam schauen, ob es noch reicht, oder ob er die Karriere beendet.

    Bei Paterok sehe ich es genau so. Gute Nummer 2. Als Nr. 1 sehe ich ihn aber nicht. Hat auch glaube ich nie höher als Regionalliga gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!