Kaderplanung - Saison 2023/24

• Warum sollte man Spieler verleihen die in dieser Saison noch ganz normal in der A-Jugend spielen und auch nur dort spielen sollen? Und auch wenn die Spieler ein oder zwei Jahre älter wären wie Recktenwald, so gibt es ja schon Gründe warum man in den letzten Jahren nur sehr wenige Nachwuchsspieler verliehen hat und wenn man sich die wenigen Beispiele anschaut wird auch schnell offenkundig warum. Zumal die Oberliga eh keinen Sinn ergibt bei Ausleihen.

• Magst du mir bitte erklären was Lukas Quirin mit dem Thema Verleihen zu tun hat? Soweit ich mich erinnern kann wurde er nie verliehen? Vielleicht bringe ich da aber auch nur was durcheinander.

Sorry. Verschenkt hätte es bei Lucas besser getroffen.

Aber hatten wir nicht noch einen Stürmer den wir genauso behandelt haben? Rot-Weiss-Koblenz....

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Sorry. Verschenkt hätte es bei Lucas besser getroffen.

Aber hatten wir nicht noch einen Stürmer den wir genauso behandelt haben? Rot-Weiss-Koblenz....

und auch sorry zurück

die Vergangenheit ist Vergangenheit

es geht um das hier und jetzt

vor einigen Jahren hatten wir nur ein oberflächliches NLZ, dass sich enorm entwickelt hat

Luca Kerber zahlt sein Gehalt mit seinen Einsätzen doppelt zurück

und er wird mMn sich positiv weiterentwickeln und die anderen "Jung-Stars" sind auf einem guten Weg

dazu eine ZWETT, die mittlerweile in der Verbandsliga spielt und sich durchaus Hoffnungen machen kann

und wir selbst spielen solide bis gut in Liga drei und diese erste Profimannschaft benötigt für einen

Aufstieg gestandene Profis, denn nur mit eigenen Talenten ist ein Aufstieg nicht möglich

und ja ein Junger Breuer muss analag anderer Talente sich körperlich und geistig weiterentwickeln

und das geht nicht von heute auf morgen

Ziehl weiß was er an "unseren" Talenten hat und wird sie behutsam auf- und in die Profimannschaft einbauen

Erzwingen kann man nichts - alles braucht seine Zeit - wird schon

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Beide Jungtalente sind klasse Typen. Gilt für Luca und Andy gleichermaßen :thumbup:

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery (26. Juli 2023 um 21:36)

• Und darum wäre Lajugie und Kwadwo zZ eine optimale Lösung.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Hat jemand einen aktuellen Stand, welche Stellen im Kader noch offen für Neuverpflichtungen sind bzw. wo man noch nachbessern will ? Ich habe nur noch folgende Positionen im Sinn:

1. Einen jungen dritten Torwart

2. Einen jungen Spieler für die Offensive

3. Einen Verteidiger, der sowohl IV als auch DM spielen kann

• Nach der schlechten Nachricht Heute vom Training, wo Sebastian vom Platz mußte, erst einmal alles Gute Sebi. Hoffe, dass es nichts schwerwiegendes ist.

Das zeigt aber auch, dass wir im Sturm noch dringend einen qualitativ guten Spieler benötigen. Wir haben noch einen guten Monat Zeit, dann ist das Transferfenster zu. Nur muß man langsam in die Gänge kommen, denn die Auswahl wird von Tag zu Tag weniger. Die 2. Liga beginnt bereits am Wochenende, 1 Woche später Liga 3. Das Problem auf der IV ist noch wesentlich größer, da man dort sehr verletzungsanfällige Spieler im Team hat. Leihspieler kommen und gehen. Verpflichtet hat man bisher nichts . Stattdessen geistert hier permanent ein französischer Abwehrspieler durch die Gazetten. Keiner will u. kann etwas dazu sagen. Da hätte ich mit vom Verein etwas mehr Informationsfluß gewünscht, ohne in`s Detail zu gehen . Kwadwo hat mir in den 30 Minuten, wo er gegen Gladbach gespielt hat, gut gefallen. Er wäre ablösefrei und im besten Alter. Das wäre für mich eine potenzielle Verstärkung im Defensivbereich.

• Naja man kann bei dem Franzosen ja nichts sagen so lange nicht klar ist ob der noch Vertrag hat oder nicht. Und das scheint ja immer noch offen zu sein da wohl immer noch nicht klar ist ob sie nun zweite Liga spielen oder nicht. man hat gerade erst bei Hoeneß gesehen wie extrem verweichlicht da viele Vereine oder Medien sind wenn’s nur jemand wagt den Namen eines Spielers in den Mund zu nehmen der noch Vertrag hat ^^

Sollte Jakob wirklich schwerer verletzt sein muss man vorne wohl echt noch reagieren, 3 Stürmer wird man wohl brauchen auch wenn man letzte Rückrunde mit zwei gut durchkam heißt es nicht das das wieder klappt

Ansonsten wie schon öfter gesagt, der Markt geht erst Mitte August so richtig los, selbst so gut wie alle Zweitligisten haben noch haufenweise offene Planstellen und dabei gehts da morgen los. Und wenn die geschlossen werden kann es passieren das dann Leute auf den Markt kommen die für uns interessant sind

• Hat jemand einen aktuellen Stand, welche Stellen im Kader noch offen für Neuverpflichtungen sind bzw. wo man noch nachbessern will ? Ich habe nur noch folgende Positionen im Sinn:

1. Einen jungen dritten Torwart

2. Einen jungen Spieler für die Offensive

3. Einen Verteidiger, der sowohl IV als auch DM spielen kann

Nach den letzten Informationen sucht man zusätzlich noch:

- Einen U23-Innenverteidiger sowie eventuell

- einen U23-DM

• Kwadwo wechselt nicht zu uns, er hat bei 1860 unterschrieben.

Bin da jetzt nicht so traurig drüber. Ich hab den Test wo er dür uns im Einsatz war jetzt nicht gesehen aber in den letzten Jahren einige andere Spiele von ihm. Meiner Meinung nach hat er super Anlagen und war bei Würzburg vor Jahren auch mal richtig gut aber seitdem hat er auch wegen Verletzungen echt abgebaut und wurde vor allem sehr unkonstant. Mal spielte er richtig gut, andere Spiele dann völlig unterirdisch. Hatte halt auch schon so seine Gründe warum er in den letzten Jahren weder bei Dresden noch im Abstiegskampf bei Duisburg wirklich Stammspieler war. Wenn er wieder konstant seine Form aus Würzburger Tagen findet kann er für 1860 ne gute Verstärkung sein aber für uns wäre mir der Transfer zu riskant gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!