29. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Drauf geschissen auf unseren Derbyfluch. Hier geht es mehr als um ein Derby. Hier gehts um die 2.Liga. Kopf aus, rein, spiel gewinnen und aufsteigen.

    Da hast du recht .Vermutlich findet der derbyfluch nur in den köpfen der Fans statt. Zudem ist die Situation im Vergleich zum Hinspiel ja komplett verändert ( war doch das letzte unter UK!? Oder irre ich mich)

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Auch wenn natürlich das 0:4 gegen die Elven in den Köpfen bleibt haben wir auch immerhin das Hinspiel dort gewonnen..

    Derbyfluch oder so etwas gibt es doch überhaupt nicht.Mal gewinnst du die Spiele,mal verlierst du sie.Vor ein paar Jahren hat man auch dreimal hintereinander in Mannheim gewonnen

  • Vielleicht sollten Mannschaft und Fans an den 21.4.21 zurückdenken , unter LK wurde Mannheim zu Hause 5:0 aus dem Stadion gefegt.

    Also wer sagt, dass die Mannschaft keine Derbys kann :/

    Genau genommen können wir nur nicht gegen Lautern.

    Gegen mannheim stehen wir 19 Siege - 11 Unentschieden- 14 Niederlagen


    gegen Lautern stolze 4 Siege - 6 Unentschieden - 13 Neiderlagen

    aber gegen die kann auch niemand derby ehrlich gesagt. Die dominieren ja fast jedes Derby.

  • Genau genommen können wir nur nicht gegen Lautern.

    Gegen mannheim stehen wir 19 Siege - 11 Unentschieden- 14 Niederlagen


    gegen Lautern stolze 4 Siege - 6 Unentschieden - 13 Neiderlagen

    aber gegen die kann auch niemand derby ehrlich gesagt. Die dominieren ja fast jedes Derby.

    Jap, hatte ich letztes Jahr auch mal geschrieben. Bei aller Abneigung, das können sie leider. Die haben in zusammen 10 Spielen gegen Mannheim und uns in der 3. Liga nicht eins verloren, zwischendrin auch Mainz im Pokal besiegt und diese Saison auch gegen den KSC gewonnen.


    Und das obwohl da einige eigentlich perfekt für den Gegner liefen wie das 11-9 von Mannheim letztes Jahr oder auch unser Rückspiel in unterzahl. Irgendwie kommen die da immer durch


    Ansonsten halte ich von dem angeblichen Fluch auch nicht viel, klar, in Elversberg verliert man seit Jahren recht häufig, daheim waren die Ergebnisse aber meist anders in der RL, genau wie die Spiele gegen Mannheim oder Homburg. Gerade bei letzteren fokussieren sich halt viele auf die 2 Niederlagen im Pokal aber sonst lief es da meist anders

  • Kann mich gegen Homburg noch gut dran erinnern, als Steffen Schäfer fälschlicherweise die rote Karte gesehen hat (hat nicht gefoult, das war Chrappan) und wir sie zu zehnt im Ludwigspark besiegt haben. Das war glaube ich auch das Spiel, wo vorm Spiel ewig am Rasen rumgeflickt wurde (u. a. durch Taifour Diane). :)

  • Du meinst das Loch im Rasen mit dem Sand aus der Weitsprunggrube? Das war aber gegen Worms.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war immerhin noch in den Dark Ages vor der Erleuchtung durch unsere gelobte Stadtverwaltung von Gottes Gnaden durch den Bau einer hochmodernen integrierten Sport- und Pilgerstaette. Ein langes Martyrium ging zuende.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stand 21 Uhr wurden 333 von 440 Sitzplatzkarten + eine unbekannte Anzahl an regulären Stehplatzkarten für das Spiel in Freiburg verkauft.

    wird Block L als Sitzblock geöffnet, wenn im Block K alle Sitzplätze vergriffen sind? Könnte ja bald der Fall sein.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Jetzt haben wir ein weiteres Spitzenspiel vor der Nase , einfach weiter in Ruhe so weiter machen wie in den letzten Wochen und wir können auch dort gewinnen. Die Serie in Freiburg muss auch mal mit einer Niederlage enden am Mo. wäre der beste Zeitpunkt.

    Das wird ein Heimspiel werden , egal ob Mo. oder nicht .

  • Stenogramm



    • Offizieller Name: Sport-Club Freiburg e. V.
    • Unternehmensform: nicht vorhanden
    • Gründung: 1904
    • Vereinsfarben: Weiß-Rot
    • Mitglieder: 50.000


    • Ort: Freiburg im Breisgau
    • Bundesland: Baden-Württemberg
    • Einwohner: ca. 231.000
    • Entfernung: 212 KM


    • Stadion: Dreisamstadion (24.000)
    • ZS-Schnitt 21/22: 2.450 (Regionalliga Südwest)
    • ZS-Schnitt 20/21: 230 (Regionalliga Südwest)


    • Bilanz: 7/3/2
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22


    • Platzierung 2021/22: 11.Platz
    • Platzierung 2020/21: 1.Platz (Regionalliga Südwest)


    • Größter Erfolg: Aufstieg 3.Liga (2021)
    • Ewige Tabelle 3L: 48.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel in Freiburg


    Rote Karten

    Marcel Gaus (2/2)


    6 Gelbe Karten

    Bjarne Thoelke, Dave Gnaase


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker, Luca Kerber (Sperren abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Boné Uaferro, Julian Günther-Schmidt


    3 Gelbe Karten

    Calogero Rizzuto, Julius Biada, Kasim Rabihic, Marvin Cuni,


    2 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder, Dominik Ernst

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Freiburg


    Nach letzten Infos einsatzfähig (20):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Mike Frantz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (4)

    Dominik Ernst (RAV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Julius Biada (OM)


    Ausfälle (4)

    Marcel Gaus (LAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Steven Zellner (IV)

    Sebastian Jacob (ST)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!