29. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Stand 21 Uhr wurden 333 von 440 Sitzplatzkarten + eine unbekannte Anzahl an regulären Stehplatzkarten für das Spiel in Freiburg verkauft.

    Alle 440 Sitzplatzkarten für den Block K sind aktuell vergriffen und es ist noch eine Woche Zeit bis zum Auswärtsspiel in Freiburg.



    Bin schon gespannt welcher Block jetzt geöffnet wird und wie dort der Verkauf verläuft. Die 1000 Gästemarke könnten wir auf einen Montag erreichen und damit wäre ich persönlich mehr als zufrieden!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Personalsituation von Freiburg II in Osnabrück


    Startelf

    Noah Atubolu (TW)

    Philip Fahrner (RV)

    Kimberly Ezekwem (IV)

    Max Rosenfelder (IV)

    Philipp Treu (LV)

    Yannick Engelhardt (DM) -> Gesperrt

    Robert Wagner (ZM)

    Mika Baur (ZM)

    Lars Kehl (RA)

    Vincent Vermeij (ST)

    Julian Guttau (LA)



    Bank

    Niklas Sauter (TW)

    Andreas Vahar (IV)

    Sandrino Braun-Schumacher (IV)

    Felix Allgaier (DM)

    Patrick Lienhard (ZM)

    Julian Stark (ZM)

    Ji-han Lee (LM)

    Alexander Prokopenko (LA)

    Davino Knappe (RM)



    Nicht im Kader

    Laurin Mack (TW)

    Kenneth Schmidt (IV) (Profikader)

    Andi Hoti (IV) (Muskelverletzung)

    Robert Wagner (IV)

    Jordy Makengo (LV) (war Gesperrt)

    André Barbosa (RV) (Schulterverletzung)

    Merlin Röhl (ZM) (Profis)

    Oscar Wiklöf (ZM) ?

    Guillaume Furrer (LM) (Fußverletzung)

    Daniels Onzuzans (RM) (Zahn-OP)

    Maximilian Breunig (ST) (Kopfprellung)

  • Spielerpool der Freiburger

    Freiburg ist bekannt dafür die eigene U23-Mannschaft auch als Möglichkeit zur Spielpraxis von Profis zu nutzen und hat dies auch in dieser Saison schon wieder in einigen Fällen getan. Auch im Spiel am Montag wird es möglich sein. Durch die Länderspielphase in den ersten beiden Ligen sind zwar einige Spieler unterwegs mit ihren Nationalmannschaften, im Gegenzug ist die Bundesligamannschaft aber auch nicht im Einsatz. Mark Flekken (Niederlande), Philipp Lienhart (Österreich), Matthias Ginter (Deutschland), Christian Günter (Deutschland), Vincenzo Grifo (Italien), Yannik Keitel (U21), Noah Weißhaupt (U21), Michael Gregoritsch (Österreich), Woo-yeong Jeong (Südkorea), Roland Sallai (Ungarn) und Ritsu Doan (Japan) wurden von ihren jeweiligen Verbänden nominiert. Daniel Kyereh fehlt mit einem Kreuzbandriss die komplette restliche Saison. Neun Spieler sind in Freiburg geblieben, nur Kiliann Sildillia ist unter 23 Jahre alt und kann einfach so aushelfen. Mittlerweile ist er aber Stammspieler in der Bundesligatruppe. Alle weiteren Spieler sind Älter als 23 Jahre. Ersatztorhüter Uphoff bestritt in der Saison schon einen Einsatz. Auch Schmidt (kein Einsatz bei den Profis), Kübler (Stammspieler/24 Saisoneinsätze) und Höler (21 Einsätze) haben in der Saison schon mal in der 3.Liga gespielt. Nicolas Höfler (Leistungsträger/34 Einsätze), Maximilian Eggestein (Leistungsträger/34 Einsätze), Nils Petersen (31 Einsätze) und Manuel Gulde (12 Saisoneinsätze, zuletzt 2x über 90 Minuten in der Bundesliga) kamen dagegen in der 3.Liga nicht zum Einsatz und zumindest bei Eggestein und Höfler wäre es auch eine riesige Überraschung. In Sachen Ü23-Spieler hat man in Freiburg auch Luft für Verstärkungen von oben. Nur Vermeij ist als solcher Spieler gesetzt, Lienhard und Braun-Schumacher sind dagegen nur Einwechselspieler.


    Gleichzeitig sind einige der Pendelspieler zwischen Bundesliga- und Drittligatruppe ebenfalls mit ihren Teams unterwegs und stehen der Zweiten nicht zur Verfügung. Noah Atubulu, (19 Einsätze), Merlin Röhl (14 Einsätze), Robert Wagner (17 Einsätze), Mika Baur (12 Einsätze) und Kenneth Schmidt (20 Einsätze) sind unterwegs. Trotz des gesperrten Engelhardts und den erwartbaren Ausfällen bei Barbosa und Hoti bleiben der U23 der Freiburger immer noch 20 verfügbare Drittligaspieler zur Verfügung. Dazu könnten Furrer (nach Fußverletzung) und Onzuzans (nach Zahn-OP) kommen.


    Die U19 der Freiburger starten am Sonntag bei Astoria Walldorf in die Sonderspielrunde der U19-Bundesliga. Der Stellenwert dieser Zusatzrunde dürfte - insbesondere auch durch den Abstieg der U19 aus der Bundesliga - aber nicht zu groß sein. Spieler wie Vaher (jedoch noch ohne kein Einsatz) und Mika Bauer (12 Einsätze) gehören so schon regelmäßig dem Kader an, andere Spieler waren immer mal wieder dabei. Abstellungen zu U-Nationalmannschaften (zumindest Deutsche) gibt es für die U19 abgesehen von Bauer nicht.

  • Ich hoffe die machen noch einen Blog auf habe nämlich tatsächlich noch keine Sitzplatz Tickets ergattert. ..


    Im Zweifel geht es auf die Haupttribüne. Sowohl Haupt- als auch die Gegengerade wenn noch ein Block geöffnet wird haben nämlich einen riesigen Vorteil in Freiburg: Man sieht etwas. Eine Eigenschaft die man im eigentlichen Gästeblock nur sehr eingeschränkt besitzt.

  • Im Zweifel geht es auf die Haupttribüne. Sowohl Haupt- als auch die Gegengerade wenn noch ein Block geöffnet wird haben nämlich einen riesigen Vorteil in Freiburg: Man sieht etwas. Eine Eigenschaft die man im eigentlichen Gästeblock nur sehr eingeschränkt besitzt.

    Gehe ja nicht hin um was zu sehen sondern zum unterstützen :D Sehen tue ich relativ selten was.


    Ne aber stimmt die Sicht im Gästeblock ist schon nicht geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!