29. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Das man in der zweiten Halbzeit zu wenig gemacht hat stimmt natürlich, die ersten paar Minuten kam man da noch sehr stark aus der Kabine und wollte das 2-0 hat sich dann aber tief zurück gezogen.


    Normal verwaltet man das aber auch ohne diesen Fehler, man hat defensiv trotzdem einfach stark gestanden und außer dieser glücklichen Flipperaktion hatte Freiburg keine einzige Torchance. Defensiv war das schon überragend heute auch wenn definitiv die Entlastung fehlte

  • Das man in der zweiten Halbzeit zu wenig gemacht hat stimmt natürlich, die ersten paar Minuten kam man da noch sehr stark aus der Kabine und wollte das 2-0 hat sich dann aber tief zurück gezogen.


    Normal verwaltet man das aber auch ohne diesen Fehler, man hat defensiv trotzdem einfach stark gestanden und außer dieser glücklichen Flipperaktion hatte Freiburg keine einzige Torchance. Defensiv war das schon überragend heute auch wenn definitiv die Entlastung fehlte

    Defensiv überragend stimmt, aber im 16er eben auch mehrfach sehr ungeschickt verhalten. Ein guter Schiedsrichter pfeift 2 oder 3 Elfmeter für Freiburg. Auch in Wiesbaden hatte man schon so eine ungeschickte Aktion, die uns am Ende den Sieg dort hätte kosten können. Wäre vermutlich der frühste Elfmeter der Geschichte heute geworden und ein möglicher früher 0:1 Rückstand hätte es heute sicherlich auch nicht einfacher für uns gemacht.

  • Defensiv überragend stimmt, aber im 16er eben auch mehrfach sehr ungeschickt verhalten. Ein guter Schiedsrichter pfeift 2 oder 3 Elfmeter für Freiburg. Auch in Wiesbaden hatte man schon so eine ungeschickte Aktion, die uns am Ende den Sieg dort hätte kosten können. Wäre vermutlich der frühste Elfmeter der Geschichte heute geworden und ein möglicher früher 0:1 Rückstand hätte es heute sicherlich auch nicht einfacher für uns gemacht.

    Wie gesagt, das am Anfang war für mich auch glasklar wobei 90+ Minuten Zeit deutlich mehr sind als 2 Minuten vor Ende. Das hat aufgrund des Zeitpunkts natürlich dann das Spiel noch deutlich mehr beeinflusst


    Den zweiten hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gegeben, das nimmt der Freiburger viel zu sehr an und wollte gar nicht zum Ball. Bin immer froh wenn so was nicht belohnt wird, unabhängig ob’s uns betrifft oder sonst wo ist

  • Normal verwaltet man das aber auch ohne diesen Fehler, man hat defensiv trotzdem einfach stark gestanden und außer dieser glücklichen Flipperaktion hatte Freiburg keine einzige Torchance. Defensiv war das schon überragend heute auch wenn definitiv die Entlastung fehlte

    Man hat 2 Punkte an eine F-Jugend Mannschaft verschenkt. :pinch:

    Völlig unverständlich wenn man sich selbst als Profis bezeichnet. ;(

    Insgesamt über 90 + X Minuten eine scheiss Leistung nach vorne.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Punktgewinn heute

    Wäre vorher mit einem 1:1 zufrieden gewesen, bin es hinterher auch.

    30 min waren wir besser, 60 min die Freiburger.

    Aber die Fehlentscheidung am Schluss ist schon haarsträubend. Einer der Schiris muss das einfach sehen.

    Zu den 11er Szenen finde ich hat Thoelke alles richtig gesagt. Beim ersten nach 10 Sekunden versucht der Freiburger schon ziemlich zielgerichtet einzufädeln. Da gibt's sicher Schiris die den pfeifen, aber ne klare Fehlentscheidung da weiterspielen zu lassen ist es für mich nicht. Die Szene mit dem Schubser von Thoelke ist eh schon mal garnix, da stellt er nur seinen Körper rein.

    Der in der 88. von Krätschmer war allerdings ganz klar, den muss man pfeifen, dafür muss man das Tor zum 1:1 aber auch klar abpfeifen. Und den Elfer hätte Batzi eh gehalten, von daher hätten wir ohne Fehlentscheidungen 1:0 gewonnen heute.

  • Wir haben 1 Punkt gegen eine sehr starke Heimmannschaft entführt und das völlig verdient!

    Freiburg hat jetzt zu Hause starke 34 Punkte geholt, nur Mannheim ist mit 37 Punkten noch besser.

    Mund abputzen und Mannheim zu Hause schlagen.

    Alle in den Park am Sonntag und die Mannschaft nach vorne pushen💪💪💪

  • Bekommst du in solchen Spielen deine Punkte über die Zeit steigst du auf, so müssen zuerst weiter Punkte von Mannheim, Zwickau und Dresden eingespielt werden. Am Sonntag gleich den Mannheimer zeigen wo sie Spielen und ein dreier ist gut möglich, wir sind mitten drin und dabei, auf geht's FCS

  • Schwacher Schiedsrichter, der mMn. für das gezeigte Niveau der beiden Mannschaften nicht ansatzweise mithalten konnte.

    Wermutstropfen, leider die 5. gelbe Karte von Uaferro u. damit Sperre gegen Waldhof.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Auftritt von Pius Krätschmer. Er war nach seiner Einwechslung für Rizzuto ein eindeutiger Risikofaktor in unserem Spiel. Sollte Rizzuto verletzungsbedingt ausfallen, würde ich ihm Marcel Gaus vorziehen.

  • In Freiburg muss man erst Mal einen Punkt mitnehmen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, auch wenn das irreguläre Ausgleichstor kurz vor Schluss ärgerlich ist.

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Man hat 2 Punkte an eine F-Jugend Mannschaft verschenkt. :pinch:

    Völlig unverständlich wenn man sich selbst als Profis bezeichnet. ;(

    Insgesamt über 90 + X Minuten eine scheiss Leistung nach vorne.

    War aber offensichtlich warum das so war, gefühlt waren die Freiburger im 1-1 immer die schnelleren Spieler, gleichzeitig aber ziemlich schwach und einfallslos ganz vorne während unsere Größte Stärke es halt oft ist sehr kompakt hinten stehen zu können. Der spielverlauf war da sogar eher normal wenn man die Stärken der Teams sieht.

  • War aber offensichtlich warum das so war, gefühlt waren die Freiburger im 1-1 immer die schnelleren Spieler, gleichzeitig aber ziemlich schwach und einfallslos ganz vorne während unsere Größte Stärke es halt oft ist sehr kompakt hinten stehen zu können. Der spielverlauf war da sogar eher normal wenn man die Stärken der Teams sieht.

    So steigt man jedenfalls nicht auf. ;(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Auch wenns weh tut und der Treffer ein Foul war, gerechtes 1:1. Aber das Abseitstor von Rabihic müsste man sich noch anschauen.

    Die ersten 23. Minuten perfekt gespielt, dann hat man Freiburg zu sehr kommen lassen. War aber auch schwer gegen die.


    2. Hälfte Freiburg dann Powerplay, es war nicht zum aushalten. Klare gelb-rote Karte übrigens für Kerber, hat der Schiri auch nicht gegeben. Die 2 Elfer für Freiburg kann man beide geben, eher noch der 2.


    Aber ansonsten 1 Punkt dort mitgenommen mit einer sehr guten Abwehrleistung-Zeitz, Thoelke, Uaffero top- Vlt hätte man mehr auf das 0:2 gehen müssen anstatt sich komplett zurück zuziehen. Nachher ist man aber immer schlauer.

    Alles noch drin, die Mannschaft ist intakt.

  • Naja, die Spiele gegen zweite Mannschaften waren doch schon immer speziell und anders als alles andere in der Liga. Fand den spielverlauf eher ein typisches Spiel gegen solche Gegner wie man sie sehr oft sieht.

    Ich habe alle Aufstiegsmannschaften im "alten" Ludwigspark erleben dürfen :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!