29. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Steinkötter ist zwar schnell, aber was Durchsetzungsvermögen und Zweikämpfe anbelangt einfach zu schwach gegen technisch sehr starke Freiburger.

    Von daher für mich klar, warum er nicht eingewechselt wurde.

    Freiburg II ist noch spielstärker als Elversberg, also kein Zufall, dass sie so schwer zu bespielen sind, zu dem jung und unbekümmert. Luginger hat es in der HZ ganz gut gesagt, eine U23 Mannschaft ist gut unterwegs, weil man sich unbedingt für die Bundesliga empfehlen möchte, so spiele die Freiburger auch Fußball. Und trotzdem hatte man sie am Rande einer Niederlage, und das mit der ältesten und verletzungsanfälligsten Mannschaft der 3.Liga.

    Hut ab vor unserer Mannschaft!

  • Objektiv gesehen und aus diesem Winkel sehr schwer zu erkennen. Hab mir diese Szene jetzt 100 mal angeschaut. Zuerst dachte ich abseits, aber nach mehrmaligem schauen, stoppen, zoomen usw vermute ich kein abseits. Das Entscheidende passiert zwischen Sekunde 55 und 56. Der Gegenspieler macht dann schlauerweise noch einen Schritt raus und hebt den Arm. In dem Moment sieht der Linienrichter, dem das zu schnell ging, Rabihic im abseits.

    Gefühlt war das kein Abseits.

    Hab es auf Magenta auch gestoppt , schwer aber tendiere klar zu keinem Abseits bei Ballabgabe aber wirklich kaum zu erkennen für den Schiri .

    Hilft nix , weiter immer weiter , wir sind voll dabei.

  • Steinkötter ist zwar schnell, aber was Durchsetzungsvermögen und Zweikämpfe anbelangt einfach zu schwach gegen technisch sehr starke Freiburger.

    Von daher für mich klar, warum er nicht eingewechselt wurde.

    Freiburg II ist noch spielstärker als Elversberg, also kein Zufall, dass sie so schwer zu bespielen sind, zu dem jung und unbekümmert. Luginger hat es in der HZ ganz gut gesagt, eine U23 Mannschaft ist gut unterwegs, weil man sich unbedingt für die Bundesliga empfehlen möchte, so spiele die Freiburger auch Fußball. Und trotzdem hatte man sie am Rande einer Niederlage, und das mit der ältesten und verletzungsanfälligsten Mannschaft der 3.Liga.

    Hut ab vor unserer Mannschaft!

    In Elversberg war Freiburg II allerdings chancenlos. Es ging mir um Entlastung, und ja, da hätte Steinkötter andere Akzente setzen können aufgrund seiner Schnelligkeit gegen auch nicht mehr ganz frische Freiburger Abwehrspieler. Welche Entlastung gab es denn vorne noch durch Grimaldi oder Günther-Schmidt, abgesehen von der einen Aktion, nach deren Ende Grimaldi bereits völlig fertig war? Wir hatten aber außerdem auch schon den Vorteil, dass gestern 13 Spieler bei Freiburg 2 gefehlt haben aufgrund von Länderspielabstellungen, Sperren und Verletzungen. Das saßen einige A-Jugendspieler auf der Bank und wurden zum Teil auch noch eingewechselt und es gab auch keine Profiunterstützung trotz der ganzen Ausfälle und der Länderspielpause. Fand es sehr fair von Freiburg, dass sie keine Verlegung des Spiels beantragt hatten im Vorfeld aufgrund der zahlreichen Länderspielabstellungen, was für uns eine zusätzliche Englische Woche im Aufstiegsrennen bedeutet hätte.

  • Objektiv gesehen und aus diesem Winkel sehr schwer zu erkennen. Hab mir diese Szene jetzt 100 mal angeschaut. Zuerst dachte ich abseits, aber nach mehrmaligem schauen, stoppen, zoomen usw vermute ich kein abseits. Das Entscheidende passiert zwischen Sekunde 55 und 56. Der Gegenspieler macht dann schlauerweise noch einen Schritt raus und hebt den Arm. In dem Moment sieht der Linienrichter, dem das zu schnell ging, Rabihic im abseits.

    Gefühlt war das kein Abseits.


    Für mich war es auch ein reguläres Tor zum 0:2. Auch die Szene mit Uaferro war für mich nicht elfmeterwürdig, der Freiburger hebt schon vor der Berührung ab.

    Krätschmer war vollkommen übermotiviert, hat im Mittelfeld zweimal unnötigerweise hingelangt, dadurch gab es zwei Freistösse aus gefährlichen Positionen. Über sein Halten im Strafraum brauchen wir nicht zu diskutieren, ein glasklarer Elfer; dass dann noch ein irreguläres Tor für Freiburg gegeben wird ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit.


    Für mich ein insgesamt sehr gutes Auftreten unserer Truppe. Die 1. Halbzeit großteils dominant aufgetreten, spielerisch überraschend stark, mit verdienter Führung. In der 2. Halbzeit haben die Freiburger gezeigt, dass sie absolut verdient so weit oben in der Tabelle stehen, so hatte ich die eigentlich von Beginn an erwartet. Die haben einen irren Druck entwickelt und waren gegen Ende auch frischer als unsere AH-Truppe (Spaß). Der Ausgleich war zu erwarten, aber natürlich unglücklich. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden in Freiburg mit Kusshand genommen, nach dem Spiel bin ich mir da nicht mehr so sicher :/ Gegen diese Freiburger werden jedenfalls noch andere Mannschaften verlieren.

  • In Elversberg war Freiburg II allerdings chancenlos. Es ging mir um Entlastung, und ja, da hätte Steinkötter andere Akzente setzen können aufgrund seiner Schnelligkeit gegen auch nicht mehr ganz frische Freiburger Abwehrspieler. Welche Entlastung gab es denn vorne noch durch Grimaldi oder Günther-Schmidt, abgesehen von der einen Aktion, nach deren Ende Grimaldi bereits völlig fertig war? Wir hatten aber außerdem auch schon den Vorteil, dass gestern 13 Spieler bei Freiburg 2 gefehlt haben aufgrund von Länderspielabstellungen, Sperren und Verletzungen. Das saßen einige A-Jugendspieler auf der Bank und wurden zum Teil auch noch eingewechselt und es gab auch keine Profiunterstützung trotz der ganzen Ausfälle und der Länderspielpause. Fand es sehr fair von Freiburg, dass sie keine Verlegung des Spiels beantragt hatten im Vorfeld aufgrund der zahlreichen Länderspielabstellungen, was für uns eine zusätzliche Englische Woche im Aufstiegsrennen bedeutet hätte.

    Freiburg spielt erst im Mai gegen Elversberg 😉 Es ging um die Rückrunde, Freiburg aktuell sehr stark unterwegs, die werden Elversberg auch noch überholen und Meister werden, da lege ich mich fest.

    Das Güni und Grimaldi gestern in guter Verfassung waren sagt ja niemand, Güni war gefühlt nicht auf dem Platz.

    Aber die Bank hat gestern keine bessere Alternative hergegeben, meine Meinung.

  • Tipp: Sieg gegen Waldhof= Serie ohne Niederlage bis Saisonende!

    Niederlage gegen Waldhof= Serie ohne Sieg bis Saisonende!

    Unentschieden gegen Waldhof= mal so, mal so!

    Fazit: wichtigstes Spiel bis heute :!:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Hast du eine frische Ladung Glaskugeln geliefert bekommen? Nur so als Tipp: Glaskugeln in dieser Art hier ist zwar derzeit sehr verbreitet, aber sind nicht so gut fuer die Zukunftsvorhersage geeignet:

    osterei kostenlos Icon

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Steinkötter ist zwar schnell, aber was Durchsetzungsvermögen und Zweikämpfe anbelangt einfach zu schwach gegen technisch sehr starke Freiburger.

    Von daher für mich klar, warum er nicht eingewechselt wurde.

    Freiburg II ist noch spielstärker als Elversberg, also kein Zufall, dass sie so schwer zu bespielen sind, zu dem jung und unbekümmert. Luginger hat es in der HZ ganz gut gesagt, eine U23 Mannschaft ist gut unterwegs, weil man sich unbedingt für die Bundesliga empfehlen möchte, so spiele die Freiburger auch Fußball. Und trotzdem hatte man sie am Rande einer Niederlage, und das mit der ältesten und verletzungsanfälligsten Mannschaft der 3.Liga.

    Hut ab vor unserer Mannschaft!

    Dann darf er JGS auch nicht bringen, von dem kommt seit Wochen nichts mehr.

  • JGS ist seit Wochen und Monaten außer Form. Ziehl hat ihm jetzt einige Pausen gegeben. Dennoch war gestern wieder nichts von ihm zu sehen. Wirklich schade, ihn in Topform könnten wir jetzt gut gebrauchen.

  • Dann darf er JGS auch nicht bringen, von dem kommt seit Wochen nichts mehr.

    Ja , im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Verstehe das mit Güni Null Komma Null, irgendwann muss er doch sein Tief hinter sich lassen.

    Anstatt sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen kommt nicht viel von ihm. Oder hat er vielleicht einen neuen Verein und ist mit den Gedanken nicht bei der Sache :/

  • Dresden und Mannheim müssen auch noch gegen Freiburg ran. hoffen wir daß die Freiburger da ein ähnliches Spiel abliefern.


    das war gestern sicher eins unserer schlechteren Spiele der letzten Wochen. daher kann man mit dem Punkt denke ich zufrieden sein.


    mit nem Sieg am Sonntag würden wir auf jeden Fall mindestens einen Platz in der Tabelle klettern.
    aber es wird natürlich nicht unbedingt leichter die nächsten Wochen. es bleibt spannend

  • Babak Rafati kommt übrigens zu der Einschätzung, dass sämtliche drei Elfmetersituationen eine Fehlentscheidung gewesen sind, es also jeweils Elfmeter für Freiburg hätte geben müssen. Ebenso eine Fehlentscheidung sei letztlich der Treffer zum 1:1 gewesen. Beim vermeintlichen Abseitstreffer zum 2:0 wollte er sich aufgrund der TV-Bilder dagegen nicht festlegen, da die Kameraperspektive das aufgrund der schrägen Ansicht nicht zweifelsfrei auflösen könnte.

  • Sorry aber wer das "Foul" von Thoelke tatsächlich als Elfmeter empfindet, den kann ich leider nicht ernst nehmen.


    1. Elfer ist ne kann Entscheidung, gibt welche die ihn pfeifen, gibt welche die es lassen, von daher okay.

    2. Elfer ist garnix, ein kleiner Rempler in der Luft reicht niemals für nen Strafstoß

    3. Elfer ist Glasklar, da gibt's nix zu diskutieren. Klare Fehlentscheidung.


    Tor für Freiburg war klar Foul. Klare Fehlentscheidung.

    2:0 von uns, war Abseits oder vielleicht nicht, selbst im TV nicht eindeutig zu beweisen, daher ist die Entscheidung für mich auch okay. Obwohl es eigentlich heißt im Zweifel für den Angreifer, aber der Linienrichter hatte ja scheinbar keine Zweifel.


    Schiri gestern war einfach unfassbar schlecht, hüben wie drüben.

  • Erstmal vielen Dank für die geile Stimmung gestern. Selbst im dd Block war das eine tolle Stimmung gestern. Leider noch ewig in Freiburg festgesteckt bis wir auf die Autobahn gekommen sind und dadurch erst nach zwölf dahemm ankomm... Scheiß anstrengend diese Auswärtsfahrten unter der Woche. Man schleppt sich gerade so am nächsten Tag in die Mittagspause und die zweite Hälfte wird noch schlimmer...

    Zum Spiel ist alles gesagt: im Ganzen ein gerechtes Remis. Unterirdisch der Schiri - dem würde ich gerne die Pfeif ins Auge rammen ..

    Natürlich hat man aber auch zu wenig selbst gestaltet und nur reagiert nach der Pause ( die ersten und letzten zwei Minuten ausgenommen) . Es ist wie immer die alte Krankheit, dass man sich nach der Führung, die sehr knapp ist, total zurück zieht und überhaupt keine Entlastung nach vorne schafft. Würde mich brennend interessieren , ob es Vorgabe vom Coach ist, oder immer wieder was psychologisches an sich hat, dass man sich dann einfach von jetzt auf gleich aufgubt nach vorne und die tolle Leistung der ersten Hälfte einstellt. Es war ja schön anzusehen die erste halbe Stunde... Der Ball ist schön gelaufen und man hat gut kombiniert - wenn auch nicht immer beim Abschluss glücklich agiert ..

    Schade , dass man sich nicht belohnt hat für einen couragierten Auftritt. Das sind big Points die man holen muss, will man oben dran bleiben... Man hat jetzt aber auf Strecke schon so viel Punkte verschenkt, dass ich nicht mehr an einen der ersten drei Plätze glauben kann - leider

  • Dann gebe ich als saarländischer Freiburger nach einer Nacht drüber schlafen auch mal meinen Senf durch die SC-Brille dazu:

    Sportlich dürfte soweit alles gesagt sein. Ein irrgeguläres Tor für den SC und 1-2 nicht gegebene Elfer für den SC. Im Ergebnis okay.

    Was ich etwas anders sehe: die hier oft genannte Überlegenheit von FR! Die sah ich ich so keinesfalls! Hättet „ihr“ nicht vor Ehrfurcht in der 2.HZ das Kicken eingestellt, wäre mehr drin gewesen. Eine 1:0 Führung zu verwalten geht selten gut - das kenne ich von meinem SC nur zu gut.

    Ihr kämpft euch noch ran - da bin ich ganz zuversichtlich.


    Aber was anderes wollte ich noch los werden: ich wohne nun seit über 30 Jahren nicht mehr im Saarland und seit 22 Jahren hier in/bei Freiburg (10 Km vom Dreisam- und 6 Km vom neuen Stadion).

    Ende der 80er ärgerte ich mich so sehr über das Management des FCS, dass ich das Interesse verlor.

    In Freiburg war damals Finke…und ein weitestgehend stressfreies und faires Publikum. Und ich wurde zum SC-Fan und Mitglied. Und bin es heute noch.


    Was mich gestern im Stadion und drum herum geärgert hat, was das Verhalten von etlichen FCS-Fans:

    Zu dem sinnlosen Pyrogehabe: Kein Saarbrücker Alleinstellungsmerkmal. Wenn bestimmte Körperteile zu klein sind, muss man(n) das halt kompensieren. Trotzdem Kacke!

    „Schei…SC Freiburg“ war ansonsten noch das harmloseste. Auf den Radweg angepöbelt worden (Schei… Freiburger Drecksack…sieh zu, wie de weider kommsch), dumm angemacht und bespuckt.

    Auf der Haupttribüne ein paar Rentner in blau-schwarz, welche bei Saarbrücker Fouls begeistert applaudierten.

    Da bleibt als alter Sulzbacher nur noch Fremdschämen, sorry!


    Eure Mannschaft zeigte Einsatz, Wille und auch technisch teilweise sehr schönen Fußball: macht sie nicht schlechter als sie sind.

    Aber eure Fans stehen den damaligen Trotteln im alten D-Block in nichts nach: der Deppenanteil scheint immer noch recht hoch zu sein.

    Beschränkt auf den super-Support über 90 Minuten wären die erstklassig. Die Randerscheinungen waren leider nicht mal 3. Liga.

    Schade.


    Oder anders ausgedrückt: wenn ich mol widder dehemm bin, gehn ich glaaw ich mol no Elversberch. Soweid esses schon komm…bitter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!