29. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Mal was anderes , was war eigentlich mit dem Fürsten heute los , der sah ja völlig fertig aus ?

    Der erste Sprint hat Ihm direkt den Zahn gezogen , das sah gequält aus , hmmm.

    Es ist aber auch vom Trainer suboptimal, einen Grimaldi als Konterstürmer zu bringen, zumal er da vorne öfters allein gegen 2 oder 3 Freiburger stand, und zwar auf verlorenem Posten.

    Warum war es leider zu wenig für einen Sieg?

    Natürlich hätte man in der 88.Minute einen Elfer für Freiburg geben müssen ( die beiden anderen keine die man geben muss). Wieviel glasklare Chancen hatte Freiburg? Wir bekommen ein angebliches Abseitstor nicht, nirgendwo sieht man eine Szene aus der das Abseits klar erkennbar ist. Freiburg erzielt ein zu 100% irreguläres Tor in der Nachspielzeit und du redest das es zu wenig war für einen Sieg, seltsame Erkenntnis von einem Elversberg Fan.😉

    Also ehrlich gesagt hatte ich schon wesentlich früher mit dem Gegentor gerechnet. Gefühlt stand man 30 Minuten nur im eigenen 16-er. Zahllose Standardsituationen und Flanken in die FCS-Box. Irgendwann muss da ein Ball mal durchrutschen. Wenn ich den Anspruch habe, als Aufstiegskandidat zu gelten, darf ich mich von A-Jugendlichen nicht derart im eigenen Strafraum festnageln lassen, auch wenn sie noch so taltentiert sind. Man hätte wie in Halbzeit 1 weiter spielen müssen.

    Oder konnte man nicht? :/

  • Es wird dich keiner vermissen, bitte nach Elversberg dann gehen!

  • Der Schiedsrichter von gestern hat uns übrigens auch beim 2:1 Auswärtssieg in Dortmund gepfiffen und dort den Witzhandelfmeter für uns gegeben. kicker-Note damals 5, gestern dagegen unerklärlicherweise noch eine 4,5. Wenn das in Summe keine 6 war, dann weiß ich es nicht.

  • Erstmal vielen Dank für die geile Stimmung gestern. Selbst im dd Block war das eine tolle Stimmung gestern. Leider noch ewig in Freiburg festgesteckt bis wir auf die Autobahn gekommen sind und dadurch erst nach zwölf dahemm ankomm... Scheiß anstrengend diese Auswärtsfahrten unter der Woche. Man schleppt sich gerade so am nächsten Tag in die Mittagspause und die zweite Hälfte wird noch schlimmer...

    Zum Spiel ist alles gesagt: im Ganzen ein gerechtes Remis. Unterirdisch der Schiri - dem würde ich gerne die Pfeif ins Auge rammen ..

    Natürlich hat man aber auch zu wenig selbst gestaltet und nur reagiert nach der Pause ( die ersten und letzten zwei Minuten ausgenommen) . Es ist wie immer die alte Krankheit, dass man sich nach der Führung, die sehr knapp ist, total zurück zieht und überhaupt keine Entlastung nach vorne schafft. Würde mich brennend interessieren , ob es Vorgabe vom Coach ist, oder immer wieder was psychologisches an sich hat, dass man sich dann einfach von jetzt auf gleich aufgubt nach vorne und die tolle Leistung der ersten Hälfte einstellt. Es war ja schön anzusehen die erste halbe Stunde... Der Ball ist schön gelaufen und man hat gut kombiniert - wenn auch nicht immer beim Abschluss glücklich agiert ..

    Schade , dass man sich nicht belohnt hat für einen couragierten Auftritt. Das sind big Points die man holen muss, will man oben dran bleiben... Man hat jetzt aber auf Strecke schon so viel Punkte verschenkt, dass ich nicht mehr an einen der ersten drei Plätze glauben kann - leider

    Danke auch explizit an jeden in block DD!!! Das war FC Unterstützung von der besten Sorte

  • Mal ein anderes Szenario:

    Ein anderes Schiri-Team pfeift das Spiel. Die geben Kasim´s 2:0 und erkennen Vermeijs Tor ab. Dafür geben sie aber sämtliche 3 Elfer.

    Dann geht das Spiel womöglich 3:3 aus. So what?

  • zu der Freiburger witzfigur hier noch im forum die Anmerkung dass ich vor dem Spiel die Freiburger Fans als grundsätzlich friedlich bezeichnete und sagte dass man auf der Haupttribüne keine Probleme bekommen wird. Gestern zeigte sich was ein asoziales, aggressives Publikum da tatsächlich rum schwirrt. Drohungen, beleidigungen auch rund ums Stadion. Also EDIT

  • zu der Freiburger witzfigur hier noch im forum die Anmerkung dass ich vor dem Spiel die Freiburger Fans als grundsätzlich friedlich bezeichnete und sagte dass man auf der Haupttribüne keine Probleme bekommen wird. Gestern zeigte sich was ein asoziales, aggressives Publikum da tatsächlich rum schwirrt. Drohungen, beleidigungen auch rund ums Stadion. Also EDIT

    Ja, solche Posts bestätigen dann meinen Eindruck von gestern.

    Eigentlich hatte ich mich ja hier angemeldet um die Info mit dem ÖPNV-Streik los zu werden, damit keiner von euch an den ausgeschilderten P+R-Parkplätzen strandet.

    Hätte ich mir sparen können.


    @ Admin: kannsch mei Zugang lösche.

    Das war dann de letschde Rescht vom FC, der grad kaputt gang ess.

    Danke für nix.

  • wir sind schon ein fieses Volk. Haben wir doch tatsächlich dem Neubreisgauer nicht auf Knien für seine Insiderinfo gedankt. Wer von uns hätte im zurückgebliebenen Saarland sonst gewusst, dass Bundesweit gestreikt wird???

    Alderalder...was ein Stinker :rolleyes:

  • Jo mach das. Besser ist das. Du bist nämlich gar kein Saarländer. Was heißt denn immer "eure" Fans? Eure sind doch auch nicht besser. Vielleicht gestern, da nicht anwesend. Und glaub mir, einmal Heimat, immer Heimat. Ich wohne seit 30 Jahren in Mainz. Aber so einen Müll wie du, würde ich niemals verbreiten.

  • Vor allem habe ich selbst auch derartiges überhaupt nicht mitbekommen. Bin auch aus dem Stadion raus und etwa 15 Minuten zum Auto gelaufen, auch natürlich quer durch Freiburger und FCler und da war alles friedlich. Und die Pyroaktionen zu verurteilen ist mehr als lächerlich. Ja, das ist im Stadion verboten, aber gerade bei dem gestern verwendetem Material sollte der DFB sich endlich mal gesprächsbereit zeigen, weil es eben mittlerweile Konsens ist, dass Leuchtfackeln wie gestern kein wirkliches Problem darstellen. Böller und Raketen sind scheiße, aber das gestern war angenehm.

  • wir sind schon ein fieses Volk. Haben wir doch tatsächlich dem Neubreisgauer nicht auf Knien für seine Insiderinfo gedankt. Wer von uns hätte im zurückgebliebenen Saarland sonst gewusst, dass Bundesweit gestreikt wird???

    Alderalder...was ein Stinker :rolleyes:

    Ei jo und wenn in paar Jahren in Freiburg sich auch der Pöbel infiltriert kann er ja dann nach Sinsheim ziehen und Hoffe-fan sein.

    Damit gleich klar ist beim TRS ist auch kein Platz :!: Wie würde der aus der Wäsche gucken wenn heut mal durch Sulzbach spazieren würde.. :D

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Soll er zum Skispringen gehn wenn er nicht mit bisje Fußball- Mentalität und Rivalität klar kommt.als wäre unser Auftritt gestern das maximum Perversion.ich fass es nicht. Ich bin mir sicher selbst in Elversberg kann es passieren dass mal jemand a...Loch ruft.dann wird ihm dort klar was wir alle schon wissen, dass das Saarland nach seinem Weggang abgrundtief verderben ist .

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Wenn ich diesen Dialekt schon höre, genau wie die Esken von der SPD. Igitt..

    Aber dieses Schwabengewälsch. Wie de Bundesjogi.

    Obacht! Du wirfst badisch und schwäbisch in einen Topf, böser Fehler! :D :D

    Wenn das meine Nachbarin Esken (kein Scherz) mitbekommt, dass ich in solchen Kreisen verkehre grüßt sie mich nicht mehr. ^^ ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mir ein Rätsel, warum


    a) manche Aussagen so oft persönlich genommen werden, als würde man nur auf genau sowas warten

    bzw.

    b) auf der anderen Seite wiederum alle in einen Topf geworfen werden, als ob es nicht auch die eine oder andere Sorte von Menschen gibt, die etwas mit einem Verein zu tun haben. Das ist wohl nunmal so.


    Reagiert doch alle mal etwas cooler. ;)


    Was das Spiel angeht, Punkt mitgenommen und Sonntag gehts weiter.

  • Brav formuliert aber

    Sportliche Fairness im Fussball


    Ein bekanntes Zitat lautet


    Beim Fussball geht es nicht um Leben und Tod

    Nein :!: es geht um viel mehr :!:


    Und ja locker bleiben ist viel mehr als cool zu sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!