29. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Ich bin mir fast sicher ihr steigt auf , Elversberg sowieso!

    In der Form könnt ihr jeden schlagen , verrückt wie schnell sich alles ändern kann .

    Bin gespannt ob der ein oder andere aus der ersten von Freiburg aushilft .

  • Ich bin mir fast sicher ihr steigt auf , Elversberg sowieso!

    In der Form könnt ihr jeden schlagen , verrückt wie schnell sich alles ändern kann .

    Bin gespannt ob der ein oder andere aus der ersten von Freiburg aushilft .

    Wie du selbst sagst, verrückt wie schnell sich alles ändern kann. Aber ja: wir bleiben am Ball

  • Naja ich sag mal so, wir haben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und der jetzige Lauf kommt natürlich Goldrichtig. Allerdings stehen noch 10 Spiele an, da kann noch viel passieren. Sollten wir aber in Freiburg gewinnen ist alles möglich.

  • Fehlen werden bei Freiburgs U23 definitiv Atubolu, Kenneth Schmidt, Röhl, Wagner, Baur (allesamt U-Nationalmannschaften) und Engelhardt (Gelb-Rot-Sperre). Eingesetzt werden dürfen außerdem nur maximal 3 Spieler, die älter als 23 sind, was normalerweise bei Freiburg Vermeij, Braun-Schumacher und Lienhard sind, von denen aber nur Vermeij Stammspieler ist. Sollten also Spieler aus dem Profikader abgestellt werden aufgrund dieser Abstellungsproblematik, müssen sie entweder unter 23 sein oder es müssen die drei genannten erfahrenen Spieler aus dem Kader für ältere Profis weichen, aber es bleibt auch dann bei maximal drei Spielern. Da Freiburg viele Nationalspieler hat, sowohl in den A-Nationalmannschaften, als auch in den verschiedenen U-Nationalmannschaften, dürften daher nur sehr wenige Spieler für einen Einsatz in der U23 überhaupt in Frage kommen, am ehesten vielleicht noch Jonathan Schmid, der bereits dort zum Einsatz gekommen ist und in der 1. Mannschaft keine Rolle mehr zu spielen scheint. Oft wird kritisiert, dass Profis in der U23 spielen könnten, in unserem Fall ist es aber ein Vorteil, dass es in der 3. Liga diesmal keine Länderspielpause gibt und einige Freiburger Leistungsträger dadurch nicht in der U23 spielen werden. Hier könnte man durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen, allerdings in diesem Fall zu unseren Gunsten.

  • Wobei man in Freiburg die aktive Fanszene im Gegensatz zu Dortmund glaube ich nicht im Stadion sieht

    Sie spielen auch sehr häufig zeitgleich mit der ersten Mannschaft bzw. an den selben Spieltagen. Das ist beim BvB dagegen eher selten bis nie der Fall. Gegen 1860 München gab es in der Hinrunde einen Aufruf der aktiven Fanszene, die U23 im Dreisamstadion zu unterstützen, da das Auswärtsspiel in Leipzig boykottiert wurde. Am Ende kamen knapp 6000 Zuschauer inklusive der Löwen-Fans.

  • ... Oft wird kritisiert, dass Profis in der U23 spielen könnten, in unserem Fall ist es aber ein Vorteil, dass es in der 3. Liga diesmal keine Länderspielpause gibt und einige Freiburger Leistungsträger dadurch nicht in der U23 spielen werden. Hier könnte man durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen, allerdings in diesem Fall zu unseren Gunsten.

    Kurz zusammengefasst: Es ist dann auch keine Wettbewerbsverzerrung. :P

  • Kurz zusammengefasst: Es ist dann auch keine Wettbewerbsverzerrung. :P

    jede Zweitvertretung in der 3.Liga ist Wettbewerbsverzerrung

    aber ist halt so - nicht zu ändern, da die BULI-Vereine diese Teilnahmemöglichkeit bei der Verteilung der TV-Gelder fordern


    eine Reserve-Liga, die Montags spielt, würde ich auf jeden Fall besser finden, aber... s.o.

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Osnabrück und Waldhof haben jetzt auch 2 schwere spiele vor der Brust. Eines davon gegen uns. Osnabrück gegen Waldhof und dann Dresden.


    Das sollte man wirklich nutzen. Die beiden nächsten spielen werden wirklich entscheidend sein in welche Richtung es gehen kann beim FCS. Am Besten in Freiburg schon damit anfangen bzw. weiter an der Woche anknüpfen

  • Ich bin von Siegen gegen Freiburg und waldhof überzeugt. Das hat schon was zu heißen

    Und selbst mit zwei Unentschieden in diesen beiden Spielen wären wir sehr wahrscheinlich noch gut dabei. :)


    Ich will die gute Stimmung aktuell keinesfalls bremsen, aber auch bei Punktverlusten muss man nicht den Teufel (vor allem nicht den roten) an die Wand malen. Wir sind sehr gut dabei und wenn wir mit ähnlicher Ausgangsposition in die letzten vier Spiele kommen, dann müssen wir es eigentlich machen. Unsere Mannschaft wird jedenfalls alles reinhauen und wir sind nach den ganzen Negativerlebnissen aktuell gefühlt so stark wie noch nie in Liga 3. Diese Konsequenz gestern vom Anfang bis zum Ende war schon klasse. :)

  • Die nächsten Wochen gehen schon stark an die Nerven , das werden Richtungsweisende Spiele werden. Mittlerweile traue ich unserer Mannschaft den ganz großen Wurf zu, nach dem ich tatsächlich nicht mehr daran geglaubt habe.

    Mir ist gegen Freiburg nicht Bange, die Mannschaft wird den Schwung mitnehmen und dort punkten.

  • Mit Gefühlen kommt man in dieser Saison nicht weiter ; ) da wurde man schon zu oft stark enttäuscht oder eben positiv überrascht. Eine wahre Achterbahnfahrt .

    Das schöne daran dass sich die gefühle nicht all zu sehr auf die Mitfahrbereitschaft auswirkt. Wiesbaden war ein wirkliches Statement :!:

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Ich bin von Siegen gegen Freiburg und waldhof überzeugt. Das hat schon was zu heißen

    Ich bin für Freiburg super optimistisch. Abendspiel auswärts .das können wir recht gut.ich hab Bedenken was unseren Derbyfluch angeht

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!