28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 3:0 (2:0)

  • Fantrennunf ist da. Nur wenn man sich bei einem Risikospiel entscheidet mit einem Auto anzufahren und sich gemütlich in der Stadt zu bewegen in Ecken in denen man sich 0 auskennt. Dann gemütlich an der aktiven Fanszene und sportlichen vorbei läuft und denkt die Welt wäre in Ordnung ja dann frage ich mich ob ihr von eurem Verein aufgeklärt werdet das wir nicht verl, elversberg, sandhausen sind.

  • Naja ganz ehrlich, finde man sollte das nicht schönreden oder mit "selbst Schuld" abtun, bei einem Gegner wie RWE mit dem wir jetzt keine große Rivalität haben. Wenn FCK Fans nach Heimspielen ihrer Mannschaft mit ihren Schals durch SB rennen ist das für mich eine klare Provokation und was ganz anderes. Aber sich als Gästefan normal nach dem Spiel in der Stadt aufhalten sollte eigentlich möglich sein ohne große Angst.


    Ist es halt leider nicht, auch nicht für uns in anderen Städten, deshalb ziehe ich den Schal dann ggf. auch mal unter die Jacke oder so wenn ich alleine oder in einer kleineren Gruppe in einer anderen Stadt unterwegs bin. Trotzdem find ich's scheiße

  • Naja ganz ehrlich, finde man sollte das nicht schönreden oder mit "selbst Schuld" abtun, bei einem Gegner wie RWE mit dem wir jetzt keine große Rivalität haben. Wenn FCK Fans nach Heimspielen ihrer Mannschaft mit ihren Schals durch SB rennen ist das für mich eine klare Provokation und was ganz anderes. Aber sich als Gästefan normal nach dem Spiel in der Stadt aufhalten sollte eigentlich möglich sein ohne große Angst.


    Ist es halt leider nicht, auch nicht für uns in anderen Städten, deshalb ziehe ich den Schal dann ggf. auch mal unter die Jacke oder so wenn ich alleine oder in einer kleineren Gruppe in einer anderen Stadt unterwegs bin. Trotzdem find ich's scheiße

    Natürlich sind essen und wir nicht gut aufeinander zu sprechen. Was denkste warum das ein Risikospiel war.

    Nur dafür muss man sich auskennen. Da darf der Gastverein schon mal die Info rausgeben das man hier nicht mit offenen Fanutensilien rumlaufen sollte vorallem nicht als normalo der sich nicht verteidigen kann und will.

  • Natürlich sind essen und wir nicht gut aufeinander zu sprechen. Was denkste warum das ein Risikospiel war.

    Weiß ich, aber damit hat der Normalo der mit Trikot und Schal noch ein Bier trinken will nix zu tun.

    Aber klar, trotzdem ist es auch ein bisschen naiv so durch Saarbrücken zu laufen

  • Da kommt ein Gastverein der bekannt dafür ist gut auszuteilen. Unsere sind bekannt dafür gut auszuteilen. Dazu sind Dinge vorgefallen die das ganze anheizen


    Wenn man das alles zusammen zählt sollte man zu dem Ergebnis kommen das man vorsichtig sein sollte.

    Aber so ist das doch seit Jahren.

  • Weiß ich, aber damit hat der Normalo der mit Trikot und Schal noch ein Bier trinken will nix zu tun.

    Aber klar, trotzdem ist es auch ein bisschen naiv so durch Saarbrücken zu laufen

    Ja ich weis. Aber wir wissen doch alle wie das ist.

    Die heimische Stadt ist immer ein Revier das verteidigt wird. Jedenfalls denken so die Beteiligten. Essen denkt da nicht anders.


    Wenn dann Leute ihre Schals und fischerhüte in der Stadt präsentieren dann kann man damit rechnen das man ohne Schal und co. Nach Hause gehst. Wenn du dich dann währst passierts halt.


    Wie gesagt ich will garkein Gewalt verharmlosen. Aber so ist es doch schon lange. Auswärts IMMER Fanutensilien weg. Selbst bei kleinen Vereinen.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!