28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 3:0 (2:0)

  • Essen hätte noch bis heute Nacht um 23:00 Uhr spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen.


    Der schöne Nachmittag wurde mir im G-Block durch die ständigen Rauch-Nebelkerzen vergällt. Ich stand minutenlang in dem roten Nebel, bekam Atemprobleme und sah das Spielfeld vor mir kaum noch .


    Diese Chaoten mit ihrem blödsinnigen Qualm sind nichts weiter als geistig Minderbemittelte. Nebelten sich zum Schluss selbst ein, als der Wind drehte und bekamen minutenlang nichts vom Spiel mit, zumal sie noch größtenteils mit dem Rücken zum Spielfeld standen. Mir kann keiner erzählen, dass diese Typen sich auch nur eine Spur für das Fußballspiel interessieren, geschweige denn Fans sind. Sie nutzen nur das Event für ihr bescheuertes "Hobby".

  • Dazu haben wir eine super Tordifferenz derzeit.
    Besser als Wehen, Osnabrück und Waldhof.

    Wir haben uns wieder rangekämpft - Respekt an die Mannschaft

    aber es sind noch 10 Spiele und Dresden kann sich morgen wieder an uns vorbeiarbeiten

    und das nächste Spiel - hier Freiburg, die locker aufspielen können - ist immer das Schwerste

    d.h. wir müssen im Spiel gegen SCF-2 nachlegen

    und dann kommt der "goldene April" :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mir fahre gleich in Braunshausen ab, sind auf dem Rückweg über die A 1 gefahren. Heute kehren wir nicht mehr ein, keine Zeit. Samstags werd' die Oma gebad...

    Aber nitt die blutjungen Omas,die heute nicht so selten sind. ^^

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Essen hätte noch bis heute Nacht um 23:00 Uhr spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen.


    Der schöne Nachmittag wurde mir im G-Block durch die ständigen Rauch-Nebelkerzen vergällt. Ich stand minutenlang in dem roten Nebel, bekam Atemprobleme und sah das Spielfeld vor mir kaum noch .


    Diese Chaoten mit ihrem blödsinnigen Qualm sind nichts weiter als geistig Minderbemittelte. Nebelten sich zum Schluss selbst ein, als der Wind drehte und bekamen minutenlang nichts vom Spiel mit, zumal sie noch größtenteils mit dem Rücken zum Spielfeld standen. Mir kann keiner erzählen, dass diese Typen sich auch nur eine Spur für das Fußballspiel interessieren, geschweige denn Fans sind. Sie nutzen nur das Event für ihr bescheuertes "Hobby".

    Hab ich euch alles jahrelang vorgebetet. SCHEISS RWE :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Fortsetzung der letzten 5-6 guten Spiele mit dem 3. Sieg in Folge. Ich fand uns heute nicht stärker als gegen Aue oder gegen Osnabrück. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied, die Effektivität. Wir haben aus 5-6 Chancen 3 Tore gemacht. Sogar zwei Tore durch Weitschüsse. Ausgerechnet Gnaase haut die Dinger jetzt rein. Vor einigen Monaten hat er nicht mal ein Scheunentor getroffen und jetzt ist er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Verrückt.


    Essen war bis zu unserem 16er sehr ballsicher, kämpferisch und technisch versiert. Allerdings komplett harmlos oder wir in der Defensive sehr griffig (Uaffero und Zeitz). Zudem zwei überragende Glanztaten durch Batz. Mit einem „normalen“ Tormann gewinnen wir heute „nur“ 3:2. jetzt ist das Spielglück auch wieder auf unserer Seite. Innenpfosten und abgefälschter Fernschuss. Vor 4 Wochen wären die garantiert an den Pfosten.


    Hoffentlich hält das so noch einige Wochen an.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was hat die Mannschaft nur die letzte Woche genommen, geiler Scheiß. Ich liebe diesen Verein u. der Cuni tritt auch wieder.

    Vieles hing davon ab dass Zeitz die Abwehr stabilisierte, mit ihm spielten wir sicherer und die Ordnung stimmte und nach und nach gelang uns auch vorne mehr und mit jedem Tor wuchs das Selbstbewusstsein. Von vielen schon abgeschrieben (von mir auch) erinnert es eher an eine Auferstehung. Er liefert ein gutes Spiel nach dem anderen ab.

  • Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich das Momentum in dieser verrückten Liga drehen kann. Du machst gar nicht so viel anders oder spielst besonders besser/schlechter als bei den Niederlagen und holst dann drei zu Null-Siege in sechs Tagen. Wenn du dran bist gehen die Bälle wie heute rein während du auf der anderen Seite halt das nötige Glück auf der Seite hast. Ich bin sehr froh, dass die Mannschaft sich endlich wieder für ihren großen Aufwand belohnen kann nachdem es gegen Ingolstadt, Osnabrück, Aue oder Verl so oft nicht geklappt hat.


    Am Ende geht man nun trotz aller Unkenrufe und all jenen die die Mannschaft mal wieder Tod geredet haben mit einer guten Ausgangslage in die letzten zehn Spiele der Saison und damit auch in die Crunchtime dieser Spielzeit. Natürlich musst du jetzt schauen das man den Schwung aus dieser perfekten englischen Woche mitnehmen kannst in die nächste Phase. Und dann schauen wir mal ob man sich weiterhin da oben festsetzen kann.

    Das stimmt soweit ja alles goalgetter13 , aber es waren ja nicht nur Unkenrufe und Miesmachen. Die Abwehr bzw das Abwehrverhalten hat phasenweise nicht wirklich gestimmt und das sehe ich jetzt deutlich besser. Auch wegen Manu.


    Aber ich freue mich (und habe auch immer gesagt, abwarten, das ist alles eng und kann bis zum Ende spannend bleiben) und wir haben jetzt wieder ne super Ausgangslage. Geil :)

  • Und fairer weise muss man auch sagen das Batz 2x 100% zu Nichten macht, die habe ich schon drin gesehen. Dann läuft das wieder ganz anders. Gegen unsere nächsten Gegner muss man dies klar besser verteidigen sonst rappelt es wieder.

  • Die Abwehr bzw das Abwehrverhalten hat phasenweise nicht wirklich gestimmt und das sehe ich jetzt deutlich besser. Auch wegen Manu.


    Ist das so? Vorweg: Man kann es natürlich so sehen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass sich so viel im eigenen Spiel verändert hat. Machst du gegen Osnabrück den zweiten Treffer hast du ein ähnliches Spiel wie heute auch, ehrlicherweise war man gegen Osnabrück aus meiner Sicht noch mal deutlich besser unterwegs als heute. Auch gegen Ingolstadt köpfst du an den Pfosten statt zum 3:1 ein, während heute der Ball vom Pfosten rein geht und der abgefälschte Ball auch. Gegen Aue hat man die großen Chancen zur Führung und kriegt hinten das Traumtor rein. Kriegt Wiesbaden den Elfer, macht Essen heute die Monsterchance nach zehn Minuten wird genau der Punkt mit der Abwehr auch wieder anders gesehen. Die Mannschaft ist nach den Rückschlägen nicht auseinandergefallen und hat weiter das gemacht was man auch bei den Niederlagen getan hat und ist bei sich geblieben. Aber das Spielglück ist zurück und natürlich macht Selbstvertrauen auch was, gerade in dieser 3.Liga hat man in guten Phasen oft die Nase vorne in den engen Spielen. Und genauso muss man in dieser Liga mit Phasen leben wo es nicht funktioniert und man eher weniger Punkte holt.

  • Ist das so? Vorweg: Man kann es natürlich so sehen, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass sich so viel im eigenen Spiel verändert hat. Machst du gegen Osnabrück den zweiten Treffer hast du ein ähnliches Spiel wie heute auch, ehrlicherweise war man gegen Osnabrück aus meiner Sicht noch mal deutlich besser unterwegs als heute. Auch gegen Ingolstadt köpfst du an den Pfosten statt zum 3:1 ein, während heute der Ball vom Pfosten rein geht und der abgefälschte Ball auch. Gegen Aue hat man die großen Chancen zur Führung und kriegt hinten das Traumtor rein. Kriegt Wiesbaden den Elfer, macht Essen heute die Monsterchance nach zehn Minuten wird genau der Punkt mit der Abwehr auch wieder anders gesehen. Die Mannschaft ist nach den Rückschlägen nicht auseinandergefallen und hat weiter das gemacht was man auch bei den Niederlagen getan hat und ist bei sich geblieben. Aber das Spielglück ist zurück und natürlich macht Selbstvertrauen auch was, gerade in dieser 3.Liga hat man in guten Phasen oft die Nase vorne in den engen Spielen. Und genauso muss man in dieser Liga mit Phasen leben wo es nicht funktioniert und man eher weniger Punkte holt.

    Nee, so viel war das nicht und sicher hatten wir Pech und Glück, das gehört irgendwie halt auch immer im Fußball dazu. Und es gab ja dieses Jahr mehrere Spiele die nicht gut liefen.


    Am Ende aber egal, wir sind ja keine Richter über die Mannschaft, sondern Fans mit Emotionen und es gibt selten das Schwarz-Weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!