28. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 3:0 (2:0)

  • Vieles hing davon ab dass Zeitz die Abwehr stabilisierte, mit ihm spielten wir sicherer und die Ordnung stimmte und nach und nach gelang uns auch vorne mehr und mit jedem Tor wuchs das Selbstbewusstsein. Von vielen schon abgeschrieben (von mir auch) erinnert es eher an eine Auferstehung. Er liefert ein gutes Spiel nach dem anderen ab.

    Ja, mit Manuel Zeitz ist in der letzten Kette noch ein Baustein dazu gekommen, die das Gefüge wieder wesentlich stabiler macht. Man kann die gezeigten, letzten Leistungen von Manuel auch nicht nur auf seinen beispielsweise enormen Kampfgeist reduzieren. Das würde ihm nicht gerecht werden. Er spielt mit Uaferro u. Thoelke auch einen sehr guten Ball im Spielaufbau raus aus der Abwehr. Davon profitiert besonders unser Mittelfeld. Dazu noch die Leistungsexplosion von Dave Gnaase diese Serie, der von vielen Leuten sehr kritisch gesehen wurde und bereits als Fehleinkauf letzte Saison galt. Das alles passt jetzt wieder wesentlich besser zusammen, als die ersten Wochen im Kalenderjahr. Mir persönlich gefällt es im Moment auch gut, wie Rüdiger Ziehl im Sturm stellt. Rabihic als intelligenter Spieler, mit all seiner Cleverniss u. Ein Marvin Cuni, der unermüdlich den Gegner vorne anläuft und sogar wieder das Tor trifft. Das wird auch ein Grimaldi gesehen haben u. ich glaube nicht, dass er deshalb möglicherweise mit der Rolle als Einwechselspieler ein größeres Problem hat. Wenn der Gegner zum späteren Zeitpunkt müder wird, hat Adriano Grimaldi es dann wesentlich einfacher sich in Szene zu setzen. Hat Heute leider nicht geklappt, aber ist mMn. im Moment die beste Variante im Sturm.


    Schönes Wochende euch allen, FORZA Saarbrücken.

  • in der Virage Est muss sich bei den Einlasskontrollen einiges ändern, damit es nicht mehrfach in der Saison zu Pyrotechnik kommt und der Verein sinnlos viel Geld zahlen muss. Vielleicht sollten dort an den Eingängen die Einlasskontrollen verschärft werden und die Firma ihrer Ordner häufiger wechseln. Vielleicht könnte das helfen.

    Pyrotechnik ist wichtig für den Fußball und sorgt auch dafür, dass das Interesse am Fußball, auch in Saarbrücken, steigt. Nicht umsonst sind die offiziellen des Vereins mittlerweile auch Pro Pyro, da sie das erkannt haben. Siehe beispielsweise die Aussagen auf der Mitgliederversammlung im Dezember.

    Pyroverbot ist ein komplett veralteter Gedankengang, andere Länder und Ligen haben das nicht umsonst mittlerweile legalisiert und zeigen, wie gut das funktionieren kann.

  • Pyrotechnik ist wichtig für den Fußball und sorgt auch dafür, dass das Interesse am Fußball, auch in Saarbrücken, steigt. Nicht umsonst sind die offiziellen des Vereins mittlerweile auch Pro Pyro, da sie das erkannt haben. Siehe beispielsweise die Aussagen auf der Mitgliederversammlung im Dezember.

    Pyroverbot ist ein komplett veralteter Gedankengang, andere Länder und Ligen haben das nicht umsonst mittlerweile legalisiert und zeigen, wie gut das funktionieren kann.

    Grundsätzlich richtig dein Beitrag :thumbup:

    Aber wer verdient an den Strafen an die Club's?

    Für mich eine First-One Frage :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ich fand Neudecker heute bärenstark. vielleicht eins seiner besten spiele in unserem trikot

    Ändert nichts an der Tatsache das ich ne Wette verloren habe.

    Ich erwarte DEINE Bewerbung als DB Sicherheitsexperte bis spätestens morgen Nachmittag 16:00 Uhr

    Bis dahin bin selbst ich nüchtern und werde deine Bewerbung vorzugsweise bearbeiten :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So möchte mal ein paar Worte an Euch hier richten.Ich denke heute ist auch der richtige Zeitpunkt dafür


    Lasst uns jetzt bis Ende Mai, sprich bis zum 38 Spieltag alle an einem Strang ziehen.Alle stets Positivdenkende,Alle die jenigen,die die FCS Spiele meistens nüchtern(Ausnahme Skul) betrachten und alle die Kritiker,lasst uns dem Traum von der 2 Bundesliga gemeinsam war werden lassen.Gemeinsam zum großen Ziel und nur GEMEINSAM.Auch nach einer Niederlage einfach die Nerven behalten,es ist diese Saison alles drin.Ich bin mir hundertprozentig sicher,dass die Mannschaft sich in den letzten 10 Spielen zerreißen wird.Und das sollten wir Fans auch..

    Also dann Auf Geht's FCS.

    70 Punkte zum Saisonende!!!

  • So möchte mal ein paar Worte an Euch hier richten.Ich denke heute ist auch der richtige Zeitpunkt dafür


    Lasst uns jetzt bis Ende Mai, sprich bis zum 38 Spieltag alle an einem Strang ziehen.Alle stets Positivdenkende,Alle die jenigen,die die FCS Spiele meistens nüchtern(Ausnahme Skul) betrachten und alle die Kritiker,lasst uns dem Traum von der 2 Bundesliga gemeinsam war werden lassen.Gemeinsam zum großen Ziel und nur GEMEINSAM.Auch nach einer Niederlage einfach die Nerven behalten,es ist diese Saison alles drin.Ich bin mir hundertprozentig sicher,dass die Mannschaft sich in den letzten 10 Spielen zerreißen wird.Und das sollten wir Fans auch..

    Also dann Auf Geht's FCS.

    70 Punkte zum Saisonende!!!

    bin dabei. Auf gehts FCS

  • So möchte mal ein paar Worte an Euch hier richten.Ich denke heute ist auch der richtige Zeitpunkt dafür


    Lasst uns jetzt bis Ende Mai, sprich bis zum 38 Spieltag alle an einem Strang ziehen.Alle stets Positivdenkende,Alle die jenigen,die die FCS Spiele meistens nüchtern(Ausnahme Skul) betrachten und alle die Kritiker,lasst uns dem Traum von der 2 Bundesliga gemeinsam war werden lassen.Gemeinsam zum großen Ziel und nur GEMEINSAM.Auch nach einer Niederlage einfach die Nerven behalten,es ist diese Saison alles drin.Ich bin mir hundertprozentig sicher,dass die Mannschaft sich in den letzten 10 Spielen zerreißen wird.Und das sollten wir Fans auch..

    Also dann Auf Geht's FCS.

    70 Punkte zum Saisonende!!!

    Absolut 1903% Zustimmung

    Gemeinsam sind wir stärker

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So möchte mal ein paar Worte an Euch hier richten.Ich denke heute ist auch der richtige Zeitpunkt dafür


    Lasst uns jetzt bis Ende Mai, sprich bis zum 38 Spieltag alle an einem Strang ziehen.Alle stets Positivdenkende,Alle die jenigen,die die FCS Spiele meistens nüchtern(Ausnahme Skul) betrachten und alle die Kritiker,lasst uns dem Traum von der 2 Bundesliga gemeinsam war werden lassen.Gemeinsam zum großen Ziel und nur GEMEINSAM.Auch nach einer Niederlage einfach die Nerven behalten,es ist diese Saison alles drin.Ich bin mir hundertprozentig sicher,dass die Mannschaft sich in den letzten 10 Spielen zerreißen wird.Und das sollten wir Fans auch..

    Also dann Auf Geht's FCS.

    70 Punkte zum Saisonende!!!

    Auch im TRS 1925 kann man Worte richten :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!