26. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Sonntags in Wiesbaden. Wie geht es aus? 29

    1. Sieg! (10) 34%
    2. Remis! (5) 17%
    3. Pleite! (14) 48%

    Datum: Sonntag, 12.März 2023

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Brita-Arena, Wiesbaden

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/HR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, HR








    SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Am 12.März und damit an einem Sonntag gastiert der FCS beim SV Wehen Wiesbaden. Die hessische Landeshauptstadt stellt eine der kürzesten Auswärtsfahrten für den FC in der 3.Liga da und garantiert einen gut gefüllten Gästesektor. Ansonsten hatte der FCS gegen Wiesbaden und vor allen in Wiesbaden in der 3.Liga selten was zu lachen. Einen Sieg beim SV Wehen gab es so noch nie, vergangene Saison verlor man dort mit 0:1. Das Hinspiel dieser Saison im Park endete vor über 10.000 Zuschauern mit einem 2:2-Unentschieden, die Gäste aus Wiesbaden glichen spät aus. Für den FCS ist das Spiel bei den Hessen der Auftakt einer englischen Woche. Es folgen die beiden Heimspiel gegen Bayreuth und Essen.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „26.Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Saarbrücken“ zu „26.Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Es nützt nix, Ostermann wollte den Abstiegstrainer als Manager schiesst dem Sportchef vor den Bug und setzt den Abstiegstrainer als Interimstrainer ein. Der wusste warum er nicht wollte und war am Anfang selbst überrascht das wir soviel Punkte geholt haben, wie wir auch. Dann hat er richtig übernommen mit Wintertrainingslager, mit dummen Vertragssituationsgeschwätz und sonst nur warmer Luft, ein Videoanalyst und ein Fussballrentner den er unbedingt haben wollte, der war wohl im Wochenangebot im Spielersupermarkt. Seitdem geht es kontinuierlich bergab. Da war doch mal vor Jahren was...... Vorsicht das könnte wieder passieren.

  • Habe meine eben storniert. Wenn ich Ziehl auf der Trainerbank sehe wird mir schlecht.

    Er wird uns — zu Recht — erhalten bleiben

    Denn am Training liegt es nicht, für das Vergeben der vielen Chancen kann er Nichts


    Aber seine Wechsel kommen fast immer zu spät und sind mMn taktisch falsch


    In Wehen wird es ein Torspektakel geben

    Wir sind weg vom Aufstieg also können wir locker aufspielen

    Ich sehe ein Hoch auf uns zukommen

    Und bin tiefenentspannt

    Denn ich habe schon schlimmere Zeiten erlebt

  • Uns fehlt der komplette Sturm und dazu ein Knipser, ein Biada in Form und Verletzungsfrei ich bin dafür sich nächste Saison für Tankulic als Biadaersatz einzusetzen, der hat immer geliefert. Und er hat alles was man braucht.

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Wiesbaden


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker (Sperre abgesessen), Bjarne Thoelke (Sperre), Dave Gnaase (Sperre)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Luca Kerber, Boné Uaferro,


    3 Gelbe Karten

    Calogero Rizzuto, Julius Biada, Kasim Rabihic, Marvin Cuni,


    2 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke, Julian Günther-Schmidt,


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Wiesbaden


    Nach letzten Infos einsatzfähig (18):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (4)

    Pius Krätschmer (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Mike Frantz (DM)


    Ausfälle (6)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Bjarne Thoelke (IV) (Sperre)

    Steven Zellner (IV)

    Dave Gnaase (DM) (Sperre)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Bitte nur um alles in der Welt nicht wieder Krätschmer in die Innenverteidigung ziehen, sondern Boeder da aufstellen. Krätschmer ist in unserer aktuellen Verfassung einfach komplett der falsche Spieler für die letzte Reihe, weil er neben der allgemeinen Verunsicherung immer wieder selber gerne einen Bock schlägt. Zeitz und Uaferro sind die letzten beiden Spiele sehr stabil gewesen und Boeder hat auch schon gezeigt, dass er in einer stabilen Defensive ein guter bis sehr guter IV sein kann. :)

  • Ich habe mal gerade bei kicker.de geschaut. Wahrscheinlich haben eure Ticker die gelbe Karte gegen Wiesbaden im Hinspiel nicht. Da hat Gnaase eine auf der Bank ohne Einsatz gesehen, weil er gemeckert hatte. Kann mich da noch ganz gut dran erinnern. :D

  • Ich habe mal gerade bei kicker.de geschaut. Wahrscheinlich haben eure Ticker die gelbe Karte gegen Wiesbaden im Hinspiel nicht. Da hat Gnaase eine auf der Bank ohne Einsatz gesehen, weil er gemeckert hatte. Kann mich da noch ganz gut dran erinnern. :D

    Stimmt hast Recht.Diese gelbe Karte ist tatsächlich nicht eingetragen

  • Ja, schlimmere Zeiten gab es. Vor ziemlich genau 40 Jahren mussten wir in der Oberliga SW auf dem berüchtigten Hartplatz beim SV Leiwen Köwerich spielen. 6:3 Sieg. Im gleichen Jahr Aufstieg in die zweite BL. Trainer war UK😂

    Ja krasse Zeit damals wie heute 3.Liga

    und dennoch nicht unsere schlimmste Zeit


    Wur haben aktuell eine besch... Phase

    und mit Demut betrachtet besser Platz 7

    als Platz 17


    Oder anders ausgedrückt es kann nur besser werden Hoffnung....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schwierige Ausgangslage gegen Wiesbaden, die sich nach der kleiner Delle zuletzt, heute wieder in guter Form präsentiert haben, vor allem Hollerbach. Die Mannschaft stellt sich trotz breitem Kader (Ziehl) in Wiesbaden praktisch von alleine auf. Wer ersetzt Thoelke, wer Gnaase? Für Thoelke wäre Boeder die logische, wenn auch deutlich schwächere Wahl, für Gnaase könnte Neudecker in die Startelf zurückkehren, dann hätte man aber keinen defensiven Sechser auf dem Platz. Eigentlich müsste dort dann Zeitz spielen, der hat es aber zuletzt in der Dreierkette ganz gut gemacht. Spielt Zeitz auf der 6, fehlt defensiv in der Dreierkette jemand, zumal die Notlösung Krätschmer auch noch fraglich ist für Wiesbaden. Frantz und Becker dürften, wenn überhaupt, auch noch keine Alternative für die Startelf sein, da sie ewig schon nicht mehr auf dem Platz gestanden haben. Ich würde auch Grimaldi eine Verschnaupause geben, da er zuletzt doch eher unglücklich unterwegs gewesen ist und ich ihn als Joker zurzeit stärker einschätze als von Beginn an. Da Cuni auch absolut enttäuschend unterwegs ist auf dem Platz, würde ich aufgrund seiner Schnelligkeit, Steinkötter mal eine Chance von Beginn an geben. Sehr schwierig alles im Moment. Mit einem Punkt müsste man unter diesen Umständen vermutlich schon sehr zufrieden sein, Hauptsache den Negativtrend irgendwie stoppen.

  • Ich sehe ganz alte Zeiten wiederkommen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!